Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Automatische Klappsitzbank (Safari)

Finde eine ortsgebundene automatisch Klappsitzbank

von kaktus67     Schweiz > Nordwestschweiz > Basel-Landschaft

N 47° 31.623' E 007° 32.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2021
 Letzte Änderung: 31. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CD3

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
132 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Eine "Automatische Klappsitzbank" ist eine Bank, wo die Sitzfläche automatisch hochklappt. Damit bleibt die Sitzfläche auch bei Regen trocken und im Idealfall sauber. Solche Bänke findet man auch in Zügen oder Bussen. Solche sind aber nicht gesucht. Für diese Safari zählen nur ortsgebunden und am Boden festmontierte Bänke.

In Oberwil BL gibt es zwölf solcher Sitzbänke über die ganze Fläche der Gemeinde verteilt. Sie wurden zum 120-Jahre Jubiläum von der Pestalozzi-Gesellschaft aus Oberwil BL gestiftet: Zwölf Jubiläums-Bänkli für Oberwil

Finde nun eine "automatische Klappsitzbank", die ortsgebunden und fest am Boden montiert ist und mindestens Platz für zwei erwachsene Personen bietet, also keine automatischen Klappstühle (Ausnahme, wenn es mehrere automatische Klappstühle direkt nebeneinander hat).

Die Bank kann im Freien oder in einem Gebäude montiert sein, und die Bank ist für eine Pause oder eine Wartezeit gedacht (also keine Sitzbänke in Kinos, Hörsälen von Hochschulen oder andere Einrichtungen).

Unten Fotos einer der zwölf Klappbänke. Diese ist an den oben angegeben Koordinaten zu finden.

Logbedingungen:

  1. Finde eine automatische Klappsitzbank, die der oben stehenden Beschreibung entspricht.
  2. Mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
  3. Du musst ein Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
  4. Gib die Koordinaten an!
  5. Eine bestimmte automatische Klappbank kann nur einmal geloggt werden, davon ausgenommen sind Teamlogs.
  6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

Bilder

Ganz offen...
Ganz offen...
Am automatisch Schliessen 1#
Am automatisch Schliessen 1#
Am automatisch Schliessen 2#
Am automatisch Schliessen 2#
Am automatisch Schliessen 3#
Am automatisch Schliessen 3#
Ganz geschlossen...
Ganz geschlossen...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Automatische Klappsitzbank (Safari)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Februar 2023, 19:13 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba,
hier im türkischen Sorgun bei N 36 45.610′  E 31 24.998′ sind drei baugleiche Bänke gegenüber einer Hotelanlage.
Für einen Wartebereich stehen sie mit ca. 10m eigentlich zu weit auseinander. Aber der Platz ist zum Warten auf den Dolmus ggü. eines Hotels schon gut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 12. November 2022, 20:02 Tungmar hat den Geocache gefunden

In Herzogenbuchsee entdeckte ich beim Vorbeifahren mit dem Auto mal die Bank bei
N 47° 11.206' E 007° 42.207'
Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich eine Bank ist und vor allem, ob es eine Automatische ist.
Heute, auf dem Weg zu einem Bier, liess ich mich in der Nähe der vermuteten Bank abladen und ging das Teil inspizieren. Ja, es ist
* eine Bank
* sie geht automatisch wieder hoch
* sie hat ein kleines Dächlein, das sich schützend über die Sitzfläche schiebt
* es scheint das gleiche Modell wie das Original der Safari zu sei (nur in Grün statt Holzfarben)

Merci kaktus67 für das Hausschuhaltenlassen nach Automatischen Klappsitzbänken.

T1.0 D5.0 SSafari 20:02

Bilder für diesen Logeintrag:
Geschlossen mit GPS-AntenneGeschlossen mit GPS-Antenne
Offen dank LaptoptascheOffen dank Laptoptasche

gefunden 03. Juli 2022 Rabarba hat den Geocache gefunden

Bernau bei Berlin: Die Bushaltestelle Rathaus verfügt über eine praktische Klappsitzbank.

N 52° 40.682 E 013° 35. 378

Vielen Dank für die aufklappbare Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bushaltestelle mit Bank und Rucksack und GPSBushaltestelle mit Bank und Rucksack und GPS
Klappsitzbank mit Rucksack und GPSKlappsitzbank mit Rucksack und GPS

gefunden 30. Dezember 2021, 20:19 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Grafing bei München gibt es in alle Richtungen Mitfahrbänke. Diese hier ist auch eine "automatische Klappsitzbank".

Koordinaten:     N 48° 02.905   E 011° 58.004

Man könnte von hier aus nach Haidling, Hesselfurt, Friedhof oder nach Ebersberg mitgenommen werden. An der Seite gibt es noch eine ausführliche Beschreibung wie es "klappt".

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 30. Dezember 2021 um 19:38 h
# 480  

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
und nochmalund nochmal


zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 28. November 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in Volmarstein im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs und haben an einer Bushaltestelle eine Klappsitzbank gefunden, die für 3 Personen allzeit eine saubere Sitzfläche bereithält, 

dieses trug sich zu bei den Koordinaten

N 51 21.640 E 007 21.849

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Klappsitzbank 1Klappsitzbank 1
Klappsitzbank 2Klappsitzbank 2

gefunden 17. Juli 2021, 19:30 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

In Niederseelbach gibt es eine zweier Klappsitzbank an der Mitfahrerstation.

N 50 10.756 E 008 17.199

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Klapp-Sitzbank NiederseelbachKlapp-Sitzbank Niederseelbach

gefunden 18. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute lockte mich ein Geocache nach Allschwil und da war Oberwil auch nicht mehr weit. Zugegeben, für diese Safari habe ich natürlich einen gewissen "Heimvorteil": Oberwil, BL, Schweiz liegt nicht so weit von meiner Homebase und so konnte ich mich auf die Suche nach einem anderen der 12 Bänke begeben. Nach viel gekurve über Schotter- und Sandwege eine solche Klappbank gefunden.

Koordinaten: N 47° 31.328 E 007° 32.455

Danke an kaktus67 für diese sehr knackige Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
ZugeklapptZugeklappt
Zugeklappt von vorneZugeklappt von vorne
Offen = Bereit zum SitzenOffen = Bereit zum Sitzen

Hinweis 15. Juni 2021 pferseeer hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendwelche Einschränkungen bezüglich innerhalb von Gebäuden?

Einzelsitze sind erlaubt oder erst ab 2er?