Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nüsse

Kleiner Tradi in der Nähe des Mangfallradweges

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.209' E 012° 00.709' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 17. Juni 2021
 Letzte Änderung: 17. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CE5

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
52 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Wer das Studentenfutter oder einen netten Weihnachtsteller kenngelernt hat, weiß, dass es eine Menge an verschiedenen Nüssen gibt. Von weicher und mit den Fingern aufbrechbarer Schale der Erdnuss bis zur nur mit dem Hammer zu knackender Paranuss oder der bei uns eigentlich nicht vorkommenden Schwarznuss (Juglans nigra), die in Nordamerika wächst. Tatsächlich entdeckte ich aber vor einigen Jahren in Kolbermoor einen einzigen Baum:, den Du hier bestaunen kannst: N 47° 50.553, E 012° 02.830.

Allerdings führt das Entfernen des umhüllenden Fleisches zu wirklich schwarzen Fingern, die kaum zu reinigen sind und die Nuss ist nur mit dem Hammer zur öffnen und innen so verwachsen, das keine Nussentnahme im Stück möglich ist. Im Kunsthandwerk findet diese Nuss aber bei filigranen Arbeiten durchaus Anwendung.


Zusätzlich gibt es noch viel härtere Nüsse, die gar nicht zu knacken sind und für eine ganz andere Anwendung gedacht sind.

Damit sind wir auch schon beim Cache. Hier findest Du mittelharte und nicht knackbare Nüsse, wobei die Suche an sich eine nicht zu harte Nuss sein sollte.

Trotz Cachegröße ist kein Platz für TBs oder Tauschgegenstände und der Inhalt verbleibt bitte komplett im Cache!

Schau Dir das Foto in der Galerie an. Hier geht es zum Cache in den kleinen Wald. Im Winter gut zu sehen und im Sommer ist der Zugang nicht direkt erkennbar.

Bitte wieder sorgfältig verpacken, so dass die Tütenöffnung immer unter der Dose ist, sonst läuft Regenwasser in den Beutel! Bitte wieder tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xynffvfpurf Onhzjhemryirefgrpx!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Abzweigung
Abzweigung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nüsse    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2022, 13:22 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Ein toller kleiner Abstecher - mit (ab dem 3) Kindern gut zu erreichen 👍🏻👍🏻

gefunden 02. Oktober 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #20 auf der Samstagstour!

Gut, dass es im Listing die Wegbeschreibung gibt. So war es nicht schwer, den richtigen Zugang zu finden. Coole "Brücke" über den kleinen Graben Cool. Die letzten Meter ging es dann querwaldein, bis zum gut zu findenden Cache Lächelnd. Auf dem Rückweg bin ich dem kleinen Waldpfad nach Osten gefolgt, weil ich einfach wissen wollte, wo man rauskommt. Ergebnis: Auf dem neu angelegten Damm! Der scheint offiziell noch gesperrt zu sein, aber mei ... wenn ich doch von der anderen Seite gekommen bin Zwinkernd.

TNLN, TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2021 kasi217 hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag habe ich mal wieder sturmfrei gehabt - und so habe ich mir endlich mal wieder ausgiebig Zeit genommen, um ein bisschen wandern und dabei cachen zu gehen!
Dazu habe ich mir diesen Mangfall- Uferweg hier ausgesucht: diverse von mir ungefundene Caches vom Bienenpaten - außerdem konnte mich meine Muggelfrau auf ihrem Weg zur Arbeit mitnehmen - und am Ende auch wieder mit zurück... ;-)

Letztlich habe ich dann die komplette Stipprutentour II und III geschafft (und diese Nüsse hier als Vorspeise! ;-)   , bevor mich mein "Taxi" wieder mit heim genommen hat - wow! Hätte ich zwischenzeitlich nicht gedacht, dass ich mit suchen und angeln an einem Vormittag so weit komme!

Und schön war es! Am Anfang einen Kaffee von der Tanke, dann kaum Leute unterwegs, das zwar relativ laute aber schöne Rauschen des Flusses, eine top- gepflegte Angelrunde, gutes Wetter - nur, dass mir auf dem Weg zum letzten Bonus der Trageriemen meiner Angel gerissen ist, war nicht sooo schön...

Vielen, vielen Dank also für diesen wunderbaren Vormittag, vielen herzlichen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der beiden Touren - und herzliche Grüße mal wieder an den Owner!

gefunden 24. Juni 2021, 17:05 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Zwischenstopp auf der Durchreise und nach der Bekanntschaft mit dem Gespenst von Schreckenstein ;) haben wir hier noch dieses idyllische Wäldchen besucht und die kreativ bestückte Dose schnell entdeckt. Ein Wegpunkt zum beschriebenen Objekt wäre noch klasse, aber wir haben es auch so im Vorbeifahren entdeckt.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit den Moorhelmis!

 

Als dieser Cache rauskam, waren die Moorhelmis und ich zwar ganz in der Nähe unterwegs (wegen eines Bienenpaten-Caches, wer hätte das gedacht) und wir hätten diesen hier auch noch besuchen können, wussten aber nicht, wie wir hin kommen sollen. Der Radlweg auf dieser Mangfall-Seite war nämlich wegen einer Baustelle gesperrt. Von der anderen Seite? Querfeldein? Neee.... bei der Hitze haben wir einfach kapituliert. Lieber heim und möglichst nicht mehr bewegen. 

;-)

Aber kurz drauf hat sich's dann ergeben, dass wir schon wieder unterwegs waren - und die Baustelle war am Sonntag nicht abgesperrt. Arbeiter waren logischerweise auch keine da und viele Radler sind durchgefahren - also haben wir uns angeschlossen. Holprig war's - da hatte ich nicht das passende Rad an dem Tag, aber das andere ist leider grad krank

:-(

Den Trampelpfad/Abzweig in den Wald haben wir sofort gefunden und dann kam die grosse Überraschung. Statt überwuchertem Trampelpfad (den wir ehrlichgesagt erwartet hatten und nach dem es anfangs auch aussah) fanden wir uns nach ein paar Metern auf wunderschönen Waldwegen wieder, vollkommen Gestrüpp- und Dornenfrei! Nach einem kurzen Spaziergang auf solch einem schönen Pfad mussten wir diesen nur kurz verlassen um zur Dose zu kommen. Mein Trexi wollte wie so meist woanders hin, aber da hat uns doch was angelacht, was nach einem guten Versteck aussah. 

;-)

So war die Dose sofort gefunden. 

Sehr nett gemacht - über den "nussigen" Inhalt mussten wir schon recht schmunzeln. Die einzige Schwierigkeit bei der Dose war (auch typisch Bienenpate), dass die Dose so vollgestopft war, dass wir schon fast puzzeln mussten, um alles wieder zu verstauen. 

;-D

 

Danke für die nette Dose! Sehr nett gemacht!!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Durch den WaldDurch den Wald


zuletzt geändert am 23. Juni 2021