Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Leben der Anderen

 Sehr großer Tradi im Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.369' E 012° 02.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 18. Juni 2021
 Letzte Änderung: 18. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CEB

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schon bei meinem Cache „Der Diplomatenkoffer“ sind auch Elemente enthalten, die einen Bezug zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS), umgangssprachlich als Stasi bezeichnet, enthalten. Dort darfst Du das verlorene Gepäckstück des Agenten Immenfreund (Tarnname: Bienenpate) suchen.

Sowohl in dem Film „Das Leben der Anderen“ von Florian Henckel von Donnersmarck als auch in der zentralen Arbeit der Stasi findet der Cache, den Du hier suchen sollst, eine wichtige Bedeutung. Ohne ihn würde es das Stasi-Unterlagen-Archiv heute in dieser Form so nicht geben.

Als Hinweis auf das, was Du suchst, hat der „Bienenpate“ natürlich das Versteck nicht unter seinem Namen angelegt, sondern heißt im Film bei der Stasi HGW XX/7 und holt den Cache aus Dreymans Wohnung. Alles klar?

 

Vor Ort findest Du einen „Beobachtungsturm“ der DDR-Grenztruppen ohne Fenster. Der untere Eingang ist verschlossen und es ist niemand mehr vor Ort! Das Warnschild kannst Du mißachten.

Der Turm hat zwei Stockwerke. Nimm das obere Stockwerk inkl. Dach ab, um an den Cache zu gelangen und diesen aus dem Turm.

Beachte bitte, dass die Filmdose, die das Logbuch enthält, festgeklebt ist. Halte sie beim Öffnen des Deckels bitte fest, damit sich der Kleber nicht löst.

Es sind keine TBs und Tauschgegenstände in diesem Cache enthalten oder dafür vorgesehen.

Die Koordinaten sollten wegen dichtem Wald auf 5-10m genau sein.

Bitte legt keine "Cacherautobahn" (eindeutige Trittpfade) auf dem letzten Stück in den Wald an, die dann auch Muggel und die Forstarbeiter zum Versteck führen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Leben der Anderen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juni 2021, 13:00 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

... einfach schön gemacht... vielen Dank für deine schönen Caches..  fürs legen und pflegen....

gefunden Empfohlen 19. Juni 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #9 auf einer Hochtemperatur-Cachetour ins südöstliche Outback!

Weiter ging es durch den schwülwarmen Wald. Die letzten gut 50m waren wir owner-typisch "off-road", und kurz vor dem Ziel konnte ich einen kleinen, aber bestimmt sehr fiesen Moorgraben gerade noch rechtzeitig im hohen Gras erkennen Überrascht. Im Zielgebiet selbst fällt das "Objekt" natürlich sofort auf, aber ich wollte es schon links liegen lassen, bis mir eingefallen ist, dass im Listing ja etwas steht von "Warnung ignorieren" Zwinkernd. Nach dem Öffnen war ich dann (wie öfters beim Bienenpaten) baff erstaunt Überrascht! Wo findet er nur immer wieder diesen Krempel Lachend?! Wie so oft, ist der Cache mit viel Liebe zum Detail hergerichtet - für solche Dosen kämpfe ich mich gerne durch Mücken- und Zecken-verseuchte grüne Höllen!

TFTC!

P.S.: Die Filmdose fiel mir beim Öffnen des Koffers schon entgegen., der Kleber hält also leider nicht. Es blieb mir nichts übrig, als sie nach dem Loggen wieder lose in den Koffer zu legen.

zuletzt geändert am 22. Juni 2021

gefunden 19. Juni 2021, 13:32 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃[FTF]😃😃😃
zusammen mit pmarley.

Am frühen Morgen waren die sommerlichen Temperaturen gerade noch erträglicher. 🌞🌡 Deshalb entschieden wir uns, gemeinsam mit pmarley zu einer 🚵‍♂️🚵‍♀️ Radltour um diesen Cache zu besuchen.

Obwohl wir durch das Listing etwas vorgewarnt waren, tasteten wir uns ganz vorsichtig an das Objekt der Begierde.
(hier wäre ein kleiner Hinweis auf ein 🗳 Geocache angebracht)

Wir fanden eine größere Überraschungsbox, die uns an den Agentenkoffer erinnerte. Nach ausgiebiger Begutachtung durften wir uns erfolgreich, mit einem FTF ins Logbuch eintragen. 🤗

Insgesamt war es eine schöne Vormittagstour durch den schattigen Wald mit erfolgreichen Cache-Erlebnis. 😎

Herzlichen Dank fürs herführen und legen sagen die Moorhelmi's.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit den Moorhelmis

 

später mehr