Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rambazotti

schneller Tradi, möchte auf Zirkushaus aufmerksam machen

von usfl     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.317' E 009° 26.508' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 18. Juni 2021
 Letzte Änderung: 18. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16CEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Früher, als die Marbachshöhe noch Militärgelände war, standen hier Flaks, 2001 wurde in diesem Gebäude nach einigen Umbauten das Kinder-Zirkus-Haus Rambazotti eröffnet. Der Träger ist ein gemeinnütziger Verein, viele Kinder aus dem Stadtteil und aus ganz Kassel proben hier regelmäßig - von einfachen Turnübungen bei den Kleinsten bis zum anspruchsvollen Jugend-Variété mit Akrobatik. Ein breites Spektrum von Bodenturnen, Einradfahren, (Feuer-)Jonglage, Trapezkunst, Artistik am Tuch, Luftakrobatik und vieles mehr wird hier gelehrt und gelernt - und kann bei den regelmäßig stattfindenden Shows bestaunt werden! Näheres kann man hier nachlesen: https://rambazotti.de/

Zum Cache: Da der wunderbare Drache leider immer noch auf seine Vollendung wartet und eingerüstet ist, haben wir für den Cache die "Schrottkunst" am Eingang als Versteck gewählt. In die Dose müssten kleinere TB gut rein passen. Ihr müsst das Privatgelände knapp betreten, die Leiterin des Zirkus' weiss Bescheid und hat es mir erlaubt. Bitte achtet auf Muggels, je nach Tageszeit ist hier ziemlich viel los!

 

Der Cache wurde ursprünglich auf geocaching.com veröffentlicht, bitte Travelbugs, die über dieses Portal laufen, nicht mitnehmen, wenn Ihr sie nicht loggen könnt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rambazotti
Rambazotti

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rambazotti    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. Februar 2024, 14:30 7wheels hat den Geocache gefunden

Nach dem Tour Wochenende, drehte ich noch eine Runde durch Kassel.
Hier wurde ich intuitiv schnell fündig.
Er kam, sah und siegte.

Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC#

gefunden 26. Mai 2022, 15:40 Sucher139 hat den Geocache gefunden

Heute musste ich bei meinem Besuch in der Stadt ein wenig frische Luft holen. Was lag da näher, als wieder einmal einige Dosen zu suchen. Der Spaziergang durch den Marbachsgraben auf dem Weg zu dieser Dose war dabei ein sehr schönes Highlight.
Die Dose konnte gut gefunden werden und es ist hier alles in Ordnung.
Vielen Dank an den Owner für diesen Cache und die Pflege desselben.

gefunden 21. Juli 2021 slentil hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich schon einmal hier. Damals war der Platz so muggelig, dass ich keine Chance auf unbeobachtetes Loggen hatte.

Heute das ganze Gegenteil. Ruckzuck geloggt und schon war ich wieder weg.

Danke fürs Döschen.