Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Parasit

Tradi zum Bergen

par Bienenpate     Allemagne > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 50.906' E 012° 04.342' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 22. juin 2021
 Publié le : 22. juin 2021
 Dernière mise à jour : 18. février 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC16D03

7 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
60 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Parasiten sind schmarotzend lebende Tiere oder Pflanzen, die sich von ihrem Wirt ernähren und diesen dadurch infizieren, schwächen oder sogar zum Absterben bringen können.

Hier handelt es sich um einen sehr untypischen Parasiten. Er ist nämlich eigentlich überhaupt keiner, sondern wächst im Normalfall direkt aus dem Boden und meist in Gruppen auf.

In diesem Fall muss ein Samen, möglicher Weise mit verbesserten Keimbedingungen durch eine Aufnahme und Ausscheidung über den Vogeldarmtrakt an günstiger und ausreichend feuchter Stelle gute Wachstumsbedingungen vorgefunden haben. Um sich aber entwickeln zu können, braucht er auch noch einen Baumpilz, der ebenfalls an dieser Stelle vorhanden sein muss, und die Oberfläche seines Wirtes so geschädigt hat, dass der Parasit hier wurzeln kann. Ziemlich viel auf einmal und von daher extrem selten in der Kombination so anzutreffen.

Ein reiner Zufallsblick ließ mich gestern dieses Phänomen erstmalig entdecken, obwohl ich hier häufiger langfahre. Sofort war klar, da muss eine Dose hin. Zufällig viel auf der Station im Nachtdienst die Hülle eines medizinischen Eingriffartikels an (mehr möchtest Du gar nicht wissen), der nach etwas  handwerklicher Umarbeitung im Innern zum Mikro mit Logbuch wurde.

In der Hülle befindet sich kein Stift, aber eine Logbuchentnahmehilfe, die Du bitte in der Dose belässt!!!!

Damit diese dicht und das Logbuch trocken bleiben, muss sie mit dem Geocachingaufkleber auf dem oberen Teil senkrecht wieder versteckt werden!

So, wie kommst Du nun an die Dose?

Ich bin 1,68 m (Tendenz altersbedingt kleiner werdend) und mein Aufstieg war der Fahrradsattel. Du kannst also Dein Fahrrad hernehmen und drauf steigen, jemanden um eine Räuberleiter bitten oder eine 1,5-2m Teleskopleiter verwenden. Eine Angel hilft Dir hier nicht!

Alles unter 4m Höhe ist für mich kein T5er, auch da eine ECA nicht zwingend erforderlich ist.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagre qrz xyrvara jnpufraqra Anqryonhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler!
Spoiler!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Parasit    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. février 2024 Bienenpate a archivé la géocache

Der Cache ist leider tatsächlich nicht mehr da.

pas trouvé 18. février 2024, 12:59 DieNeinhörner n'a pas trouvé le géoacache

Leider haben wir den Cache trotz der flexibelsten Leiter nicht gefunden .. 


Hier ganz liebe Grüße an den Bienenpaten ❤️ wir hoffen du bist gut ins neue Jahr gestartet.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 12. juillet 2022, 18:00 TeamMB trouvé la géocache

Mit dem passenden Tool ein Hin und Mit.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 02. juillet 2022, 17:43 wilfrideva trouvé la géocache

Letztes Mal mit Nichte waren wir zu klein bzw. schwach. Aber heute hat die Bergung des Caches geklappt. Die Nachbarn werden sich wundern, wenn immer wieder Leute auf den Baum wollen😉. Vielen Dank für den Cache, für's Legen und Pflegen. Leider hat auf der Heimfahrt plötzlich der Stift versagt. Ich hoffe, der Fotolog ist auch ok?

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. mars 2022 baer2006 trouvé la géocache

Fund #19 auf der GC/OC-Cachetour nach Kolbermoor und Rosenheim!

Im Licht der Taschenlampe war das Doserl dank Hint schnell entdeckt. Also Leiter angestellt, geloggt, und wieder weg Zunge raus.

TFTC!