Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Handicap 1 - reloaded

Behindertenfreundlicher Tradi

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.997' E 012° 03.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 25. Juni 2021
 Letzte Änderung: 25. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D12

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

"Handicap 1" war  vor einem Jahr mein vierter gelegter Cache und sollte den Inklusionsgedanken umsetzen. Er hatte aber gleich drei Probleme, die vor einiger Zeit zur Archivierung führten, was ich sehr bedauert habe.

  • Ein Nanologbuch ist extrem schwer zu Händeln und damit bei motorischen Einschränkungen in den Händen nicht behindertenfreundlich.
  • Das Gelände ist durch die angrenzende Außengastronomie sehr muggelig und vermutlich wurden Cacher beobachtet, wodurch der gut versteckte Nano mehrfach abhandenkam.
  • Der Weg wurde zeitweilig durch das Verschließen von Toren abgesperrt, weshalb der Cache an einzelnen Tagen nicht zugänglich war.

Um die vorgenannten Probleme zu umgehen, habe ich nun eine Neuauflage des Caches gemacht, allerdings auf der anderen Kanalseite, wo viel weniger Muggelaufkommen ist, der Weg nie abgesperrt wird und das Logbuch leichter zu entnehmen und zu beschreiben ist, weil die Dose größer ist.

Für Behinderte gilt selbstverständlich wie für jeden, der einen mitzubringen Stift vergessen hat: auch ein Foto vom Logstreifen ohne den Cachebehälter wird als Log anerkannt.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gnfgra haq qnaa ibefvpugvt mvrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Handicap 1 - reloaded    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Dezember 2023, 12:50 Maulwurfgang hat den Geocache gefunden

Gefunden 😊
Hätte Oma auch geschafft

gefunden 05. Mai 2022, 13:26 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Vor langem bei nem Artztermin mal schnell eingesammelt... vielen Dank

gefunden 16. Januar 2022, 11:45 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Super kleiner Hin und mit und auch eine tolle Höhe für Kinder 😁

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. September 2021 kasi217 hat den Geocache gefunden

Nach meiner ersten Nachtschicht seit Längerem (großer Sommerurlaub sei Dank! ;-) hatte ich mal wieder Lust und vor allem Zeit, zu cachen.


Da ich mit meiner virtuellen, monatlichen Gipfelbesteigung etwas (sehr) im Rückstand bin, habe ich mir eine Gegend ausgesucht, in der der ich ordentlich Höhenmeter im Sinne der GC- Challenge machen kann - nämlich Kolbermoor mit seinen (aktuell) zwei Lab- Caches inklusive den dazugehörigen Bonus- Caches (und noch zwei OC- Caches außerhalb der Wertung...)!

Gesagt - getan: ich schmiedete einen perfekten Plan, wie ich mit einer einzigen Runde (zu Fuß) durch Kolbermoor beide Lab- Caches abarbeiten konnte - da sich die Stationen ja weitestgehend überschneiden! Währenddessen wurden wie gesagt noch die beiden OCs mitgenommen - und zum Schluss die beiden Bonus- Mysts; alles in allem eine sehr schöne Runde durch das erwachende Kolbermoor am frühen Morgen (nur dass mich das Müllfahrzeug quasi verfolgt hat, war nicht sooo schön...)!!!

Vielen, vielen Dank für diesen Reload (bei dem Original war ich - glaube ich - FTF´ler... :-)   , vielen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Dose - und viele Grüße vom Samerberg!

gefunden 08. August 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #12 auf der Sonntagstour!

Inzwischen regnete es leicht, aber das tat dem schnellen Fund dieser Dose keinen Abbruch Zwinkernd.

TFTC!