Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Spiegelball oder Spiegelkugel (Safari)

 Finde eine kreisförmige, aus Spiegeln bestehende Skulptur

von CrisyBs     Schweiz > Nordwestschweiz > Basel-Stadt

N 47° 33.981' E 007° 36.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 07. Juli 2021
 Letzte Änderung: 08. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D1B

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Spiegelball

 

Der Spiegelball bei den oben genannten Koordinaten (stand 07.07.2021) ist ein Kunstwerk, welches all 1 bis 1/2 Jahren im Dreiländereck, also im Grenzgebiet zu den Ländern Schweiz, Deutschland und Frankreich, umherwandert. Da diese Spiegelkugel immer wieder an anderen Standorten steht, kann dieses Objekt für den Safari-Cache mehrmals verwendet werden.

 

Logbedingung:

Um diesen Cache als gefunden loggen zu können, müsst Ihr eine runde Skulptur bestehend aus Spiegeln, wie das oben genannte, finden (davon ausgenommen sind Disco-Kugeln, sonst wäre es ja zu einfach  ;) ). Dabei ist es wichtig, dass das Objekt/die Skulptur die Form eines Balls hat und aus mehreren Spiegeln besteht (siehe Fotos als Beispiel vom oben genannten Spiegelball).

Mach ein Foto von der Spiegelkugel mit Dir und/oder einem Gegenstand von Dir und füge dieses Foto Deinem Log bei.

Schreib in Deinem Log die Koordinaten und den Ort/Stadt wo sich Dein gefundener Spiegelball befindet. (Die selbe Skulptur darf am Selben Ort nicht zweimal geloggt werden, es sei denn sie wechselt den Standort)

Jeder Safari-Cache darf nur ein mal als gefunden geloggt werden.

Bilder

Spiegelball
Spiegelball

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiegelball oder Spiegelkugel (Safari)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. Juli 2021, 15:50 Find-it-old hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem anderen Cache diesen im vorbeifahren mit dem Tram entdeckt.Vor langer Zeit stand das Objekt schon mal hier. Damals beherbergte er einen kleinen Cachebehälter. Das Kunstwerk stand auch im Frankreich an der Endstation von der Tramlinie 3. Bin gespannt wo ich es auch noch sehen kann.

N 47° 33.978 E 7° 36.484

Gruss Find-it-old

Bilder für diesen Logeintrag:
Erwischt im vorbeifahren mit dem TramErwischt im vorbeifahren mit dem Tram

gefunden 08. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Gestern mit kaktus67 über diese Safari diskutiert - Ja, der Spigelball aus dem Listing war uns natürlich beiden nicht ganz unbekannt, war dieser doch schon an einem anderen Ort inkl. Cache :-)

Für die Safari hatten wir denn eine andere Idee, ebenfalls am Badischen Bahnhof in Basel, Schweiz. In der grossen Schalterhalle gibt es eine permanent montierte Spiegelkugel an der Deckel. Somit trafen wir uns am Morgen vor der Arbeit kurz am Bahnhof. Nachdem ich die "ICE-Haltepunkt Safari" auch endlich mitgenommen hatte, begutachteten wir die Kugel. Ich hoffe, dies gilt für diese Safari. Eine "Disco-Kugel" ist dies für mich jedenfalls nicht, da sie auch nicht dreht und sicherlich nicht zu Disco-Zwecken hier hängt.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull".

Koordinaten: N47° 34.045 E7° 36.428

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
An der KugelAn der Kugel

gefunden 08. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Am Abend zuvor kam diese neue Safari rein, der Vulkan und ich dachten, hey da kennen wir ein passendes Objekt, dass keine 150 Meter daneben zu finden ist. Wir meinen das folgende Objekt: Der grosse Spiegelball in der Schalterhalle des Badischen Bahnhofs. Wir beschlossen deshalb kurz vor der Arbeit einen Abstecher zu machen.

Die Kugel dient zur Ausleuchtung der Halle, hat runde Spiegel und ist wohl von einem Designer, den ich allerdings (noch) nicht ausfindig machen konnte. Die Kugel dreht sich nicht und ist definitiv keine Discokugel, denn in der Schalterhalle läuft kein Discosound.

Es ist aber nicht die erste Kugel in dieser Halle. Es gab dort schon vom Beginn an eine Spiegelkugel: http://bsw-bs.ch/bildergalerie/historische-bilder-vom-bau-des-bad-bahnhof-basel-.html

Diese Safari loggen Eyjafjallajökull und ich im Team, was ja gemäss Listing nicht ausgeschlossen wurde.

N47° 34.045 E7° 36.428

Danke für die Safari an CrisyBs!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SpiegelballSpiegelball
Von unten gesehenVon unten gesehen

Hinweis 08. Juli 2021 CrisyBs hat eine Bemerkung geschrieben

@Tungmar da hast Du natürlich vollkommen recht. An die Disco-Kugel habe ich keine Sekunde gedacht 🙈

Ich habe entschieden die Disco-Kugel von der Safari auszuschliessen, da es mir um ein von Künstlern erschaffenes Werk aus Spiegeln in Form eines Balls, geht. Die Beschreibung wurde entsprechend ergänzt.

Hinweis 08. Juli 2021, 05:38 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Disco-Kugel besteht aus vielen kleinen Spiegeln. Zählt das? Dan währe es wesentlich einfacher als D5...

Bilder für diesen Logeintrag:
Disco-Kugel BeispielDisco-Kugel Beispiel