Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Spiegelball oder Spiegelkugel (Safari)

Finde eine kreisförmige, aus Spiegeln bestehende Skulptur

von CrisyBs     Schweiz > Nordwestschweiz > Basel-Stadt

N 47° 33.981' E 007° 36.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 07. Juli 2021
 Letzte Änderung: 08. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D1B

6 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
128 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Spiegelball

 

Der Spiegelball bei den oben genannten Koordinaten (stand 07.07.2021) ist ein Kunstwerk, welches all 1 bis 1/2 Jahren im Dreiländereck, also im Grenzgebiet zu den Ländern Schweiz, Deutschland und Frankreich, umherwandert. Da diese Spiegelkugel immer wieder an anderen Standorten steht, kann dieses Objekt für den Safari-Cache mehrmals verwendet werden.

 

Logbedingung:

Um diesen Cache als gefunden loggen zu können, müsst Ihr eine runde Skulptur bestehend aus Spiegeln, wie das oben genannte, finden (davon ausgenommen sind Disco-Kugeln, sonst wäre es ja zu einfach  ;) ). Dabei ist es wichtig, dass das Objekt/die Skulptur die Form eines Balls hat und aus mehreren Spiegeln besteht (siehe Fotos als Beispiel vom oben genannten Spiegelball).

Mach ein Foto von der Spiegelkugel mit Dir und/oder einem Gegenstand von Dir und füge dieses Foto Deinem Log bei.

Schreib in Deinem Log die Koordinaten und den Ort/Stadt wo sich Dein gefundener Spiegelball befindet. (Die selbe Skulptur darf am Selben Ort nicht zweimal geloggt werden, es sei denn sie wechselt den Standort)

Jeder Safari-Cache darf nur ein mal als gefunden geloggt werden.

Bilder

Spiegelball
Spiegelball

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiegelball oder Spiegelkugel (Safari)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 10. September 2022, 17:24 Satornos hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag beim absolvieren eines Adventure Labs unterwegs diesen Spiegelball erblickt und mich an diesen Cache erinnert.
Standort: Gärtnerstrasse 3, Basel
Koordinaten: N 47° 34.457' E 007° 35.441'
Besten Dank CrisyBs für diesen Virtuellen!

gefunden 14. Februar 2022, 17:17 TeamMB hat den Geocache gefunden

Mir ist nicht ganz klar, was bei der Safari gesucht ist, aber in Hallein bei
N 47° 41.254' E 013° 06.006' gibt's eine spiegelnde Kugel. Ich hoffe, das passt so. Ansonsten würde ich es löschen oder in eine Bemerkung umwandeln.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Hinweis 09. Februar 2022, 18:57 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Da hätte es noch den Spegelbollen in Växjö aber ich komme nicht so schnell nach Schweden :-)

N 56° 52.2018' E 014° 48.3546'

gefunden 02. Oktober 2021, 01:00 FranCo_bain hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Cache_Less den per Zufall dem Spiegelball über den Weggelaufen.

Danke CrisyBs für diesen Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16D1B - Spiegelball oder SpiegelkugelOC16D1B - Spiegelball oder Spiegelkugel

Hinweis 15. August 2021, 11:32 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Wen ich hier schon umsteigen muss, will ich doch einen Blick auf den Spiegelball werfen.

Merci CrisyBs für das zeigen des Kunstwerks!

T1.0 D5.0 SSafari

Bilder für diesen Logeintrag:
SpiegelballSpiegelball