Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schatz des Druiden

von gh2021     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

N 49° 07.431' E 009° 16.054' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 26. Juni 2021
 Letzte Änderung: 26. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D1C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

 

Parken könnt ihr an folgenden Koordinaten: N 49°07.463, E 009°16.313

 

 

Vorgeschichte

 

Wir leben im 14. Jahrhundert. Die Pest hatte sich ausgebreitet und so zogen sich viele Menschen an die entlegendsten Orte zurück.

So auch ein alter Mann aus Weinsberg, der sich in einem nahegelegenen Wald niederließ.

Der alte Mann interessierte sich vor allem für die Zauberei. Um sich im Geheimen mit seinen Gefährten zum geistigen Austausch treffen zu können, bauten sie sich einen kleinen Treffpunkt.

Doch der Alte hütete auch ein  Geheimnis, er besaß einen wertvollen Schatz, den er im Wald versteckte.

Seit seinem Tod liegt der Schatz nun im Wald versteckt und wartet auf seine Finder*in.

 

Tipp: Wer mit Kindern unterwegs ist, sollte ein 20Cent oder 50Cent Stück dabei haben,es lohnt sich wink!!!!

 

 

 

 

Stage 1:


Wer sitzt auf dem Hut?

Eule x = 4

Kuckuck x = 8

Specht x = 2

Setze die Lösung an das x der Koordinaten ein.


Koordinate: N 49°07.x72 E009°16.093

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Stage 2:

Wie viele Steine stehen im Kreis?

9 x = 3

12 x = 9

14 x = 0

Setze die Lösung an das x der Koordinate ein.


Final Koordinaten: N 49°07.584 E 009° 15.x38

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf: Fvr..... va Qervfnzxrvg.
Frgmr qvr Ohpufgnora va qre evpugvtra Ervurasbytr rva r,r,y,a,v,t

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Löwensteiner und Heilbronner Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Galgenberg - Schweinsberg - Staufenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz des Druiden    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2021, 22:21 Katja104 hat den Geocache gefunden

Der Walderlebnispfad war schon länger auf unserem Plan. Heute war es dann soweit. Eine tolle Runde. Besonders haben uns die Jägereiche, die Murmelbahn und die Druidenhütte begeistert. Hier kommen wir bestimmt noch einmal vorbei, auch ohne Cache! DfdC

gefunden 30. Juni 2021 Kurbeldr.eher hat den Geocache gefunden

Die Tägliche Bewegung`s "Such und Find" Runde im agilen Duo / Trio wurde heute in den Wald bei Heilbronn / Weinsberg und umgebung ausgeführt.
Hierbei konnte auch dieses Büxxle gefunden werden.
frei übernommen:
"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt,
Von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen,
die Finger erfroren, den Rucksack verloren,
ein Loch in der Hose - egal - wir haben die Dose!"
Ein Blick nach rechts, ein Blick nach links,
ein Blick nach innen, ein Blick nach außen,
ein Blick nach Vorn, ein Blick nach hinten
ein Blick nach unten, ein Blick nach oben,
schon ist die Dose gefunden. (oder auch nicht)
Danke sagt der Kurbeldr.eher

gefunden 25. Juni 2021, 19:00 gh2021 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen tollen Geburtstagscache. Tolles VersteckLächelnd, hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Im Döschen sind eine Holzmurmel, Fisch, Schlüsselanhänger mit Flaschenöffner.

Ma von Team MaPaJo