Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Dorfstraße

Finde eine Dorfstraße!

von Angua33     Deutschland

N 57° 07.767' E 003° 00.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2022
 Letzte Änderung: 07. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16D4A

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Finde eine Dorfstraße!

Ich habe mich hier von den „Monopoly-Straßen in Echt“ inspirieren lassen.

Nur eine Dorfstraße zu finden, ist denn doch zu einfach.

 


 

Logbedingung:

Ein Bild mit dem Straßenschild mit Anwesenheitsbeweis.

Dazu ein weiteres mit etwas Dorftypischem, was an der Dorfstraße liegt.

Findet zum Beispiel einen Hofladen, eine örtliche freiwillige Feuerwehr, den örtlichen Landmaschinenhandel oder eine Bushaltestelle (das Zentrum der Freizeitgestaltung der Dorfjugend (Sterni mit Brause, habe ich mal gehört, soll dort getrunken werden Lachend)).

Es muss landläufig mit Bezug zu einem Dorf passen.

 

Unsere Dorfstraße ist in Bordelum/Nordfriesland.

N54° 38.260 E008° 55.350

 

Jeder Ort darf mit unterschiedlichen Motiven jeweils einmal geloggt werden, die Safari darf von jedem Account nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Dorf 1
Dorf 1
Dorf 2
Dorf 2
Dorf 3
Dorf 3
Dorf 4
Dorf 4
Dorf 5
Dorf 5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dorfstraße    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.449 E 010 02.872

Dorfstraßen sins wie Hauptstraßen: Fast jeder Ort hat mindestens eine der beiden in irgendeiner Variation. So auch Ottendorf bei Kiel. Die Dorfstraße führt mitten durch die knapp 1000 Einwohner große Gemeinde. Und etwas typisch dörfliches gibt es hier auch: nämlich die Freiwillige Feuerwehr Ottendorf. Demnächst ist Feuerwehr-Ball, da geht bestimmt ordentlich die Post ab.

Danke für die dörfliche Safari.

 

P.S.: Sterni ist doch eher für Geschmacksveri- ... ich meine, die nödlichsten Nordlichter. Weiter unten in Schleswig-Holstein wird Köm in die Brause (oder Cola) geschüttet. Oder andersrum. :))

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dorfstraße in Ottendorf bei KielDie Dorfstraße in Ottendorf bei Kiel
Da wohnt auch die FFDa wohnt auch die FF

gefunden 10. September 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir während einer Radtour in Marl Polsum angehalten.
An der  Dorfstraßenkreuzung befindet die Kirchstraße, diese führt zu der Kirche St. Bartholomäus.
Direkt an der Dorfstraße ist der Alte Friedhof, dort stehen noch ein paar alte Gräber mit Grabsteine.
Ansonsten ist er als kleiner Park gestaltet.
Polsum war früher ein eigenständiges Dorf und wurde irgendwann zu Marl eingemeindet.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 37.546  E 007° 03.157

Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Dorfstraße in Marl-PolsumDorfstraße in Marl-Polsum
Dorfstraßenschild mit LandschildkroeteDorfstraßenschild mit Landschildkroete
Schild mit Landschildkroete und KircheSchild mit Landschildkroete und Kirche
Alter FriedhofAlter Friedhof
Alte Gräber Alte Gräber
Park mit GrabsteinenPark mit Grabsteinen

gefunden 14. August 2023, 15:00 Padi hat den Geocache gefunden

Zufällig wohne ich in der Dorfstraße Lächelnd. Das Schild befindet sich bei 54°18.594 N - 10°12.727 E in Klausdorf bei Kiel.

Bilder für diesen Logeintrag:
DorfstraßeDorfstraße
Der Ausrufer: Jan Boller war Anfang des 20. Jahrhunderts Ausrufer und Nachtwächter in KlausdorfDer Ausrufer: Jan Boller war Anfang des 20. Jahrhunderts Ausrufer und Nachtwächter in Klausdorf
Der hölzerne Feuerwehrkamerad: 3,20 m - 1,5 TonnenDer hölzerne Feuerwehrkamerad: 3,20 m - 1,5 Tonnen
Dorfplatz mit Kirche, Feuerwehr und Dorfteich - an der DorfstraßeDorfplatz mit Kirche, Feuerwehr und Dorfteich - an der Dorfstraße


zuletzt geändert am 15. August 2023

gefunden 03. Mai 2023, 06:41 Titloleli hat den Geocache gefunden

Dorfstraße in Puchheim

N 48° 08.996' E 011° 20.733'

Es geht kaum dörflicher. Am diesem Platz steht der Maibaum, der Dorfbrunnen und natürlich auch eine Wirtschaft. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Dorfstraße: Dorfbrunnen, Maibaum und WirtschaftTitloleli und die Dorfstraße: Dorfbrunnen, Maibaum und Wirtschaft
Titloleli und die Dorfstraße in Puchheim: DorfwirtschaftTitloleli und die Dorfstraße in Puchheim: Dorfwirtschaft

gefunden 11. April 2023, 11:39 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In Odenthal, einer Gemeinde im Rhein-Berg-Kreis NO von Köln, fand ich tatsächlich eine Dorfstraße.
Davor hatte ich ursprünglich mal was in Köln rausgesucht, wo es eine obere und eine untere Dorfstraße gibt. Doch Odenthal ist eindeutig besser, zumal da was dörfliches sein soll.
Vor Ort wären da z.B. die Dorfkirche St. Pankratius, einen alten, umfunktionierten Lagerschuppen... Nicht fotografiert, aber auch vorhanden, ist der Dorf-Friedhof und eine Polizeistation.
Odenthal hat eine unrühmliche Vergangenheit bedingt durch die Zeiten der Hexenverfolgungen, daher befindet sich an der Straße der "Hexenbrunnen", um an diese Zeit zu erinnern.

Koords: N 51°02.031  E 7°07.049

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6