Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
NIVEAU ist keine Creme

 Sechs10 aus neun10? JA, 16 aus 19!

von CapRekar     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.651' E 011° 27.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2021
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D77

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

NIVEAU?

Das ist ein Moving Cache, ein beweglicher OConly. Er soll Werbung machen für diese „andere“ Alternative des Cachens. Dazu kann er wie ein TB oder Krety von Cache zu Cache reisen, falls die OC-gelistet sind. Er kann aber auch von Hand zu Hand weiter gegeben werden – zum Beispiel auf einem Event, wenn der Empfänger sich für OC interessiert.

Hältst du ihn in deinen Händen? Dann gehe folgendermaßen vor, weil zum Loggen etwas Zeit erforderlich ist - hex, hex - denn … (*nachdenk*) …
NIVEAU ist keine Creme:

  • Zuerst suche für diesen beweglichen Geocache eine neue große Behausung, damit die Bixx wetterfest (!) verwahrt ist.
  • Du benötigst die Koordinaten und eventuell den GeoCode, wenn hier schon ein „Schatz“ liegt.
  • Zum Eintrag selbst steht eine Aufgabe in der Bixx, denn 16 aus 19 sind zu be-❽-en!
  • Logge deinen Fund online und füge die neuen Koordinaten sowie eventuell ein Spoilerfoto oder Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat oder einzelne Attribute, so erwähne dies ebenfalls im Log.
  • Bei einer persönlichen Weitergabe sollte das Finden kein Problem sein  ;-)
    Doch auch dabei ist es wichtig, die Übergabe mit einem Log zu dokumentieren.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken oder Weitergeben
wünscht der JuniorSenior CapRekar

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybt-Cnffjbeg fgrug nhs rvarz qre 19 Fgervsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NIVEAU ist keine Creme    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim BAVARIA-Stammtisch lag diese Dose auf dem Tisch und wir haben angefangen, diese zu untersuchen und das Prinzip zu verstehen. Es war eine lustige Sache und Schritt für Schritt sind wir dem Loggen näher gekommen. Eine schöne Idee und gut, dass es eine Wanderdose ist, die man mit nach Hause nehmen und zum Loggen bequem auf dem Sofa sitzen kann. Draußen könnte es unter Umständen recht schwierig werden.

Danke für den Spaß, dogesu

gefunden 06. Oktober 2021, 18:33 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend zum Event.

1. 14. BAVARIA OC Stammtisch 

2. NIVEAU ist keine Creme

In einer gemeinsamen Anstrengung, um nicht zu sagen einer konzertierten Aktion, haben wir hinreichend Niveau beisammengetragen und die Herausforderungen bewältigt. Cool Log #6

3. München Wanderer

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2021, 18:25 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde zum 14. OC-Bavaria-Stammtisch mitgebracht. Damit die Idee weiter getragen, hab ich die Dose mitgenommen und werden sie im Stadtgebit von München wiederverstecken.

gefunden 06. Oktober 2021, 18:00 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Log #3(?):

nachdem Schatzforscher den Cache beim 14. OC Bavaria Stammtisch auf den Tisch gestellt hatte, wurde in großer Runde rumgepfrimelt, gerätselt und interpretiert. Ich denke den einzigen Fahler den wir gemacht haben ist, dass wir mit dem Loggen bei A begonnen haben, statt bei 1.

Und dann haben wir nach vollbrachter "Arbeit" alles wieder in mühevoller Kleinstarbeit verstaut und verschlossen.

TFTC

P.S.: @Schatzforscher - hast du in deiner "Zeitrechnung" nach Corona angefangen, die Stammtische neu zu nummerieren? Nach meiner Zählung und dem Listing war das nicht der zweite, sondern der 14. OC Bavaria Stammtisch....

gefunden 06. Oktober 2021, 12:40 Biman hat den Geocache gefunden

Auf dem Event in Teamwork gelöst.
Das war ja richtig Arbeit.
DfdC

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.651' E 011° 27.472', verlegt um 355 km

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Log Nummer 1

Heute ist es nun so weit. Der Sommer ist vorbei und der kalendarische Herbst hat begonnen. Warum ist das besonderes? Nein, das ist nichts besonderes. Aber demnächst wird die Dose wieder neue vertrauensvolle Hände finden. Und warum ist das besonders? Es wird der zweite Stammtisch von OC-Bavaria stattfinden und wir werden uns alle bei dieser Gelegenheit mal wieder sehen. Nun muss aber erstmal diese Dose nach einem Passwort durchsucht und geloggt werden.

Das ist wirklich eine super kreative und sehr schöne Bastelei mit allerhöchstem Niveau.

Als ich die Dose in Leipzig entgegen nahm, kam mir irgendetwas komisch vor und ich konnte es aber nicht einordnen.

Nach so lange Zeit auf meinem Schreibtisch hat es nun endlich Klick gemacht. Ich konnte förmlich die lange Leitung hinter mir sehen. Wahnsinn! Aber nun sitze ich grinsend da und kann das Logbuch siginieren.

Ganz ordentlich habe ich meinen FTF mit einer 1 versehen. Super herzlichen Dank für das wunderbare Objekt.

Nächster offizieller Platz am Mittwoch, den 06.10.2021 wird der "Schweizer Hof" mit folgenden Koordinaten sein: N 48° 08.651' E 011° 27.472'

https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=196972

Es grüßt der Schatzforscher

P.S. Hatte ich übrigens schon gesagt/geschrieben, dass die Caches in der Inspirata total Klasse wären?

gefunden 14. August 2021, 16:00 CapRekar hat den Geocache gefunden

... einen Schatzforscher ;-)
der mich heute besucht hat in der INSPIRATA.
Du willst wissen, wo das ist?
Na hier: N 51° 19.222' E 012° 23.840'
Freut sich der JuniorSenior CapRekar über den Beginn einer  aufschlussreichen Reise.
📆 14. August 2021 🕤 16:00 📟 198

Hinweis 09. August 2021, 18:16 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich liegt doch so ein Moving-Cache zumindest zeitweise an den gelisteten Koordinaten bzw. ist auf Reisen mit einem Cacher. Scheinbar ist er aber seit dem Publish gar nicht unterwegs. 🙄

Hinweis 17. Juli 2021 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist ein Moving Cache, der ist beweglich. Also liegt (!) er NICHT im Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald und auch nicht im Vogelschutzgebiet...

Grinst sich (*grins*) der JuniorSenior CapRekar eins und übergibt die Bix an ...