Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Ein fĂĽr E-Scooter ausgewiesener Parkplatz đź›´đź›´đź›´

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.548' E 007° 30.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2021
 Letzte Ă„nderung: 17. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16D83

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
156 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt


Ein E-Scooter ist ein kleines einspuriges Fahrzeug, ähnlich einem Tretroller, es wird aber üblicherweise nicht durch Treten, sondern von einem Elektromotor angetrieben.
In Deutschland sind E-Scooter im öffentlichen Verkehr seit dem 15. Juni 2019 erlaubt. Fahrgeschwindigkeit bis maximal 20 km/h, für das Fahren ist keine Prüfung, aber ein Mindestalter von 14 Jahren vorgeschrieben.
E-Scooter müssen auf Fahrradwegen oder -streifen gefahren werden, wenn keine vorhanden sind, muss die Fahrbahn benutzt werden. Das Fahren auf Gehwegen ist verboten und wird mit Geldbußen belegt. Es ist auch verboten, zu zweit auf der Rollerfläche zu fahren.

Unser Beispiel fanden wir in Dortmund-Hörde am Phönix-See bei den Koordinaten N 51 29.548 E 007 30.220.


Logbedingungen:
1. Finde einen fĂĽr E-Scooter ausgewiesenen Parkplatz mit entsprechendem Verkehrsschild.
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) vom Parkplatz mit Schild zusammen mit Dir/Deinem GPS oder mitgebrachtem Gegenstand und hänge dieses an Deinen Log. Ein E-Scooter vor Ort wäre schön, ist aber keine Bedingung.
3. Gib die Koordinaten und den Ort in Deinem Log an.
4. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen. Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Wir bitten um Verständnis, dass Einträge ohne die geforderten Angaben kommentarlos von uns gelöscht werden. Nur Originalfotos von Euch werden akzeptiert.

Bitte keine Fotomontagen mit nachträglich eingesetztem Gegenstand, diese Logs werden wir löschen.

Bilder

Parkplatz
Parkplatz
Beispiel 1
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 2
Verkehrsschild
Verkehrsschild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 24. Dezember 2022 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour mit 6 Events gemacht Lachend
Nach dem Event konnten 2 EScooter in Ihrer natĂĽrlichen Umgebung beobachtet werden Zwinkernd

N 51 29.335 E 007 30.358

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
OC16D83 1OC16D83 1
OC16D83 2OC16D83 2

gefunden 12. Oktober 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Abendlichen SpieĂźbratendreherei, kam ich in Hagen-Haspe an diesem ausgewiesenen Parkplatz fĂĽr eScooter vorbei. Die Dinger machen sich auch hier so langsam breit. Schnell ein Foto gemacht, fertig war die Kiste.

Der ausgewiesene Parkplatz fĂĽr eScooter befindet hier: N 51 21.240 E 007 24.677

Danke an Teufel+Hexe fĂĽr diesen Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: fĂĽr E-Scooter ausgewiesener ParkplatzMrKrid @ Auf Safari: fĂĽr E-Scooter ausgewiesener Parkplatz

gefunden 25. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.709 E 010 07.091

In den letzten Jahren haben die Anbieter von Leih-E-Scootern und somit auch deren Fahrzeuge erhablich zugenommen. Um das Problem zumindest ein bisschen einzudämmen, hat die Stadt einige Abstellflächen für die Fahrzeuge geschaffen. Ob das nun so viel hilft muss sich erst noch herausstellen; meistens stehen auf den Parkplätzen nicht so viele Roller. Allerdings sind mir in letzter Zeit weniger wild abgestellte Roller aufgefallen. Kann aber auch gut an (vielen) anderen Faktoren liegen. Oder die Ausleihenden sind einfach rücksichtsvoller geworden. :)

 

Danke fĂĽr die elektrisierende Safari.

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
E-Scooter-Parkplatz in KielE-Scooter-Parkplatz in Kiel

gefunden 07. September 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Am ZOB in Flensburg gibt es auch Abstellflächen für andere Fahrzeuge, hier für E-Scooter.

 

N54° 47.200 E009° 25.225

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
ScooterScooter

gefunden 13. Mai 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Kiel, N54° 19.095 E010° 08.041
In der Kieler Inenstadt habe ich einen fĂĽr E-Scooter ausgewiesenen
Parkplatz am StraĂźenrand gefunden.
Es wär' schön, wenn die nur da rumstehen würden.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
OC16D83_EScooterOC16D83_EScooter