Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Ein für E-Scooter ausgewiesener Parkplatz

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.548' E 007° 30.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2021
 Letzte Änderung: 13. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16D83

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
59 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt


Ein E-Scooter ist ein kleines einspuriges Fahrzeug, ähnlich einem Tretroller, es wird aber üblicherweise nicht durch Treten, sondern von einem Elektromotor angetrieben.
In Deutschland sind E-Scooter im öffentlichen Verkehr seit dem 15. Juni 2019 erlaubt. Fahrgeschwindigkeit bis maximal 20 km/h, für das Fahren ist keine Prüfung, aber ein Mindestalter von 14 Jahren vorgeschrieben.
E-Scooter müssen auf Fahrradwegen oder -streifen gefahren werden, wenn keine vorhanden sind, muss die Fahrbahn benutzt werden. Das Fahren auf Gehwegen ist verboten und wird mit Geldbußen belegt. Es ist auch verboten, zu zweit auf der Rollerfläche zu fahren.

Unser Beispiel fanden wir in Dortmund-Hörde am Phönix-See bei den Koordinaten N 51 29.548 E 007 30.220.


Logbedingungen:
1. Finde einen für E-Scooter ausgewiesenen Parkplatz mit entsprechendem Verkehrsschild.
2. Mache ein Foto (siehe Beispielfoto unten) vom Parkplatz mit Schild zusammen mit Dir/Deinem GPS oder mitgebrachtem Gegenstand und hänge dieses an Deinen Log. Ein E-Scooter vor Ort wäre schön, ist aber keine Bedingung.
4. Gib die Koordinaten und den Ort in Deinem Log an.
5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen. Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Wir bitten um Verständnis, dass Einträge ohne die geforderten Angaben kommentarlos von uns gelöscht werden. Nur Originalfotos von Euch werden akzeptiert.

Bitte keine Fotomontagen mit nachträglich eingesetztem Gegenstand, diese Logs werden wir löschen.

Bilder

Parkplatz
Parkplatz
Beispiel 1
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 2
Verkehrsschild
Verkehrsschild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 26. Juli 2021, 12:08 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München bei N 48° 09.690' E 011° 35.335' (Marktstraße) steht einer von mehreren neu angelegten Scooter Parkplätzen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2