Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Lost Place Schienen Zeppelinheim

von Feluko     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.444' E 008° 36.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:08 h 
 Versteckt am: 28. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2021
 Letzte Änderung: 28. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DB1

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Lost Place Schienen Zeppelinheim

4efaf30f-02d9-4a29-b57f-9404e65b2e35.jpg

Dieser Geocache befindet sich an alten Schienen nördlich des Zeppelinheimer Bahnhofs. Es gibt zwei Zugangsmöglichkeiten, um an die Koordinaten zu gelangen, ich empfehle Zugang A.

Zugang A (empfohlen): N 50° 02.335 E 008° 36.443
Zugang B (Alternative): N 50° 02.457 E 008° 36.519

74f50e8a-90be-497b-96ac-0c1c45405576.jpg

An den Koordinaten findest du eine Plastikdose mit Platz für kleine Tauschgegenstände. Sie befindet sich unter einer Schiene, hinter Steinen. Als zusätzliche Hilfe gibt es auch einen Spoiler.

Aktive Gleisanlagen müssen NICHT betreten werden!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 02.335'
E 008° 36.443'
Zugang A
Pfad
N 50° 02.457'
E 008° 36.519'
Zugang B
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare Fpuvrar, uvagre Fgrvara. Fvrur Fcbvyre. Nxgvir Tyrvfnayntra avpug orgergra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place Schienen Zeppelinheim    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. März 2024, 16:15 Igors Gesandte hat den Geocache gefunden

Auf den Cache hatten wir uns schon gefreut!

Vor Ort haben wir dann aber zuerst gar nicht erkannt, dass hier, wie auch am Vierherrentisch ganz schön aufgeräumt wurde. 
Hier aber nicht von Waldarbeitern, sondern wohl von einem professionellen Team für die Bahn zur "Generalsanierung Riedbahn". So war der präferierte Zugang nicht mehr möglich (vielleicht auch wegen der Grafitti Sprayer, von denen hier noch ettliche Dosen herumlagen und deren Kunstwerke man jetzt nach der Rodung auch vom Wald aus sehen kann).

"Das wird wohl nichts", haben wir uns gedacht, haben auf dem Rückweg noch den Vierherrentisch Cache gesucht und dann zu unserer Überraschung entdeckt, dass der alternative Zugang vollkommen frei ist.
Wegen den Bauarbeiten hätten wir gedacht, dass die ganze Gegend abgesperrt ist.

Also ging es noch einmal oberhalb der Bahngleise auf dem alten Kopfsteinpfalster in Richtung Norden.
Auf dem Weg konnte man die vielen abgesägten Baumstämme sehen, die man im Cachelisting noch als Bäume heraus wachsen sieht. 

Am Nullpunkt haben wir dann nach dem Cache gesucht, aber so wie die Gleise aussahen, hatten wir keine große Hoffnung, dass der Cache dort noch liegt. 
Also haben wir noch eine Weile die Umgebung abgesucht und nachdem wir erst nur ettliche Spraydosen gefunden hatten, haben wir zumindest die (offene) Cachedose samt Deckel und dann auch noch den Geokrety gefunden. Cool 

Da wir ihn an der urspünglichen Stelle nicht zurück legen konnten, haben wir ihn an einer anderen Stelle platziert und dem Owner die Koordinaten geschickt. Leider hatten wir nur einen kleinen Zettel als 'Notlogbuch' dabei.

Das war trotzdem, oder gerade deswegen, eine spannende Suche. Und auch wenn vom Lostplace nicht mehr ganz so viel übrig ist, konnte man sich noch ein bisschen vorstellen wie verwunschen das hier wohl war. 

Vielen Dank für den Cache!
Stefan, Karin & Olek (in Dosensuchhund Ausbildung)

Bilder für diesen Logeintrag:
"Wir machen den Weg frei" Alles gerodet´´Wir machen den Weg frei´´ Alles gerodet
Grafitti, aber wenigsten ihre Dosen könnten sie mitnehmen :-(Grafitti, aber wenigsten ihre Dosen könnten sie mitnehmen :-(
Was vom Wäldchen übrig blieb -- KleinholzWas vom Wäldchen übrig blieb -- Kleinholz
Blick zur Bahnstrecke Richtung FrankfurtBlick zur Bahnstrecke Richtung Frankfurt
Blick Richtung Haltestelle Blick Richtung Haltestelle
Überbleibsel, die Schienen sind bestimmt auch bald wegÜberbleibsel, die Schienen sind bestimmt auch bald weg
Gesprengte BahnkanteGesprengte Bahnkante

gefunden 05. September 2023 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Mit Herrn Fritzezippel und Mein Kleiner auf einer kleine Geocachingrunde in Zeppelinheim gewesen.

Eigentlich wollten die Männer nur noch zum Auto. Sie hatten keine Lust mehr zu cachen. Also hatte ich gedanklich diesen Cache schon abgeschrieben, aber Herr Fritzezippel wollte ihn dann doch nicht liegen lassen und war dann auch superbegeistert von dem Cache. Der schönste Cache des Tages.

Erfolgreich loggen konnten wir heute 8 Geocaches (1 Lab, 3 Tradis, 1 Letterbox und 3 Rätselcaches):

• Der Vierherrentisch - Lab
• Vierherrentisch - GC9TNFF - Tradi
• Letterbox Zeppelinheim - GC97010 - Letterbox
• Apfelwein mit dem Oberbürgermeister - GC94HPT - Mystery
• Zeppelinheim10 - GC9676Y - Tradi
• 𒀱 - GC96NWZ - Mystery
• Go for the record - GC7EA9X - Mystery
• LostPlace Schienen Zeppelinheim - Opencachingcache

Jetzt ziert das Logbuch einen weiteren Eintrag und die Geocachingkarte einen weiteren :-).

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

Die Dose wurde beim ersten Anlauf gefunden.

Hinweis 09. Mai 2023, 17:59 Feluko hat eine Bemerkung geschrieben

In: Geokrety

gefunden 06. Mai 2023, 16:21 DieSchmeiers hat den Geocache gefunden

Schöner Lost Place. Vielen Dank.

gefunden 22. Februar 2023, 15:04 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #176

Da ich gerade in der Nähe war, kam ich hier kurz vorbei.
Sehr abenteuerlicher Zugang 😅. Da schwang bei jedem Tritt der Gedanke "Bitte brich nicht durch" mit 🙈😂

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Feluko für die Möglichkeit bei "Lost Place Schienen Zeppelinheim" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild