Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Insektenparadies an der B6

 Insektenparadies an der B6

von Trüffelswine     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 21.725' E 012° 42.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2021
 Veröffentlicht am: 02. August 2021
 Letzte Änderung: 02. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16DC2

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

An der B6 bei Deuben findet man ein sehenswertes Insektenhotel, welches 2021 vom "Heimatverein Leben in Deuben e.V." erbaut wurde. Dort gibt es viele Informationen, insbesondere zu Wildbienen.

 


Das Passwort für diesen Cache ist der deutsche Name der Biene auf der unteren Abbildung, direkt auf dem Dach (auf Dachziegel) des Insektenhotels. Bitte den Namen mit Bindestrich zwischen den Worten eigeben. Beispiel: Name-Biene

 

Perfekt wird der Log mit einem Bild vor Ort, mit GPS/Smartphone/Maskottchen .... mit dem Insektenhotel als Hintergrund.

Bilder

Insektenhotel an der B6
Insektenhotel an der B6
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Insektenparadies an der B6    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2021, 11:53 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute führte es uns an diesen neuen schicken Insektenhotel vorbei. Wirklich ein sehr schönes Bauwerk, welches hier Platz fand. Die kleinen Nützlinge werden sich hier sicher sehr wohl fühlen. Danke für's herführen 😊

gefunden 03. August 2021 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Das neue Hotel an der B6 war uns letztens schon mal aufgefallen, und der nagelneue Virtualcache ist eine gute Gelegenheit sich das mal näher anzuschauen 👍😀 feine Sache !!

Zum ersten Mal haben wir uns heute gefreut, daß an der Muldenbrücke eine Baustellenampel steht 😅 ansonsten wäre die Blechkarawane nie unterbrochen sodass wir mal über die Straße kommen 🤣

Und wir haben gestaunt, daß in Bennewitz wieder Lehmziegel verbaut werden - wir dachten eigentlich, sowas verwendet hier keiner mehr seit dem großen Jahrtausendhochwasser 😉

Danke für den schönen 🤗🤗🤗 FTF 🤗🤗🤗e und Grüße von Parthe & Rietzschke ! 

🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Dosenspürhund Willi am LehmbaubienenhotelDosenspürhund Willi am Lehmbaubienenhotel


zuletzt geändert am 10. August 2021