Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Trau dich...

...leg deine Hand in den Mund der Wahrheit

von cacher.ella     Deutschland

N 54° 21.017' E 007° 38.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2021
 Veröffentlicht am: 14. September 2021
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E93

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Trau dich...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Januar 2023, 16:04 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Hellbrunn bei Salzburg bei N 47° 45.650' E 013° 03.887' gibt es einen Lindwurm der Wahrheit.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl und ein gutes neues Jahr! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 30. Januar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf einer OC-Safari-Tour war ich im Schlosspark Köln Stammheim unterwegs und fand die Skulptur "Mind the gap! – Die Unerreichbarkeit dieser Parkbank", wo ein Kopf, der sich für die Safari eignet, auf einem ausrangierten Müllkorb angebracht ist.

Näheres zu der Skulptur unter https://orangegecko.de/galleries/parkbank.html

"Hier sein oder nicht hier sein, das ist die Frage. Nach einem anstrengenden Tag suchen wir im Park Entspannung und Ruhe auf einer Bank. Wir entdecken eine neue Parkbank und sehen beim Näherkommen, dass sie schon besetzt ist. Doch wer sitzt dort? Parks dienen den Menschen zur Erholung und Freizeitgestaltung. Wenn man auf einer Bank sitzt und die Gedanken baumeln lässt, tauchen Ideen und Überlegungen auf. So auch die Frage, ob wirklich alle Menschen den Park nutzen können. Wer fehlt? Natürlich fehlen alle, die körperlich nicht in der Lage sind, hierher zu kommen. Doch es gibt noch andere Gründe: Für illegalisierte Menschen gilt hier in Deutschland die „Residenzpflicht“, welche die Bewegungsfreiheit auf einen kleinen definierten Bereich beschränkt. So ist dieser Park für viele Menschen (ohne Papiere, Asylbewerber/innen) unerreichbar. Unsere Skulptur symbolisiert die Lücke (gap), die ein fehlender Mensch auf der Parkbank „abbildet“, sich somit in Erinnerung ruft und ins Gespräch bringt mit der sitzenden Person – sowie mit uns als Parkbesucher/innen. Damit möchten wir die Lücke in unseren Köpfen schon mal schließen, in der Hoffnung, dass sich auch die tatsächliche Lücke schließt. Mind the gap!"

Koords: N50° 59.257  E6° 59.125

Bilder für diesen Logeintrag:
Mund der WahrheitMund der Wahrheit
GesamteindruckGesamteindruck
Hinweistafel vor OrtHinweistafel vor Ort

Hinweis 19. Oktober 2021 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Listing auf Frottys Frage hin um einen Hinweis erweitert.

Die Vorgängerlogs können stehenbleiben, aber ich dachte eher an solche steinernden Figurenfratzen wie auf dem Foto - auch wenn es kein echter "Mund der Wahrheit" sein muss.

Weiterhin viel Spaß auf der Safari!

gefunden 10. Oktober 2021, 17:35 Frotty hat den Geocache gefunden

Ich habe auch nicht ganz verstanden, ob es nur eine Fratze sein muss oder ein spezieller "Mund der Wahrheit".
Diesen Löwen fand ich in Lennep:
N 51° 11.386' E 007° 15.198'
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 19. September 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Eggebek, südlich von Flensburg bei Tarp haben sie Humor.

Am Amtsgebäude haben wir diesen Amtsschimmel gefunden.

 

Eine Fratze mit offenem Mund ist erfüllt, wenn nicht erwünscht, dann bitte melden.

 

N 54° 37.185 E 009° 22.795

Bilder für diesen Logeintrag:
Fratze 1Fratze 1
Fratze 2Fratze 2