|
|
||||
|
|||||
| Infrastruktur |
|
| Der Weg |
|
| Saisonbedingt |
|
Beschreibung
Ganz egal, ob rein in den Turm oder raus aus dem Turm, damals bezeichnete man mit "türmen" eine Flucht vor Feinden oder vor einer Bestrafung. Heute meint man mit "türmen" eher Abhauen oder Weglaufen oder Ausreißen, man kann die Biege machen oder sich verpieseln oder das Weite suchen.
Das Verb "türmen" stammt aus der Gaunersprache und wurde im 20. Jahrhundert in den allgemeinen Sprachgebrauch aufgenommen.
Wir haben ein Döschen für Euch versteckt an einem Ort, der zu den Türmen führt. Ob Ihr jetzt zu den Türmen geht oder türmen geht, könnt Ihr entscheiden, nachdem Ihr Euch ins Logbuch eintragen habt.
Wenn Ihr Euch für die Türme entscheidet, gibt es hier noch ein paar Informationen:
https://3tuermeweg.de/tuerme/die-drei-tuerme-in-hagen
Viel Spaß wünschen Teufel+Hexe
Verschlüsselter Hinweis
Entschlüsseln
avpug hagra, C
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Bilder
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Selbecke (Info)
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für zu den türmen gehen
15x
0x
1x
5x
06.06.2026
Vitrus
hat den Geocache gefunden
Heute ging es auf den 3 Türme Weg. Der dazu passende Virtual war dabei die Laufrichtung.
Den Parkplatz brauchte ich nicht, war zu Fuß unterwegs.
Die Dose sofort entdeckt und muggelfrei geloggt.
Grüße
Vitrus
12.04.2026, 15:14
fox-chase
hat den Geocache gefunden
Heute während einer Wanderung das Döschen schnell entdeckt und das Logbuch erfolgreich signiert.
Vielen Dank fürs Verstecken!
#83 15:14
02.06.2025
Bücherwürmchen
hat den Geocache gefunden
Das schöne Wanderwetter wurde heute für eine Runde um das Wildgehege und zum Kaiser Friedrich Turm genutzt. Das CM geparkt und kurz darauf haben wir die Dose gefunden und das Logbuch signiert.
Vielen Dank an Teufel+Hexe fürs Herlocken, Verstecken und Pflegen.
Schöne Grüße von Bücherwürmchen
Bilder für diesen Logeintrag:
19.01.2025
2go4fun
hat den Geocache gefunden
Wie meine Begleiter schon geschrieben haben, hier wurde es richtig glatt.
Ein blauer Fleck und ein Logeintrag mehr, also alles gut
.
Danke für den Cache!
19.01.2025
Canis&Lupus
hat den Geocache gefunden
Eine rutschige Angelegenheit bei dem kalten Wetter. Teilweise spiegelglatt. Aber wir haben eine Lösung für das Problem gefunden. Die Dose hat Nordlandkai schnell in Händen gehalten, 2go4fun hatte etwas Pech, aber zum Glück ist nichts passiert. Danke für den kleinen Zwischenhalt.