Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Holzweiher

von Matscher2004     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 25.858' E 011° 09.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2021
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16EED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Holzweiher-Geocache

Der Fischbach wurde in den 60er Jahren im Zuge des Aufräumens nach dem Krieg zum Holzweiher aufgestaut. Er befindet sich zwischen den Stadtteilen Fischbach und Zerzabelshof. Der Fischbach selbst entspringt östlich des Nürnberger Stadtteils Fischbach.

Am Ende des Holzweiher befindet sich die ehemalige Strafanstalt die seit 1970 nicht mehr betrieben wird. Das Gelände ist komplett eingezäunt.

 

Inhalt: Logbuch und Stift

Achtung, kein Platz für Tauschgegenstände.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue fhpug qra Ohpufgnora T nz Shß rvarf qüaara Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweis
Hinweis

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzweiher    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Oktober 2021, 08:37 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

schon auf GC geloggt.
19. Oktober 2021 als # 564
Schönen Dank an Matscher2004 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

gefunden 03. Juni 2020 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach langem Lockdown haben wir uns endlich wieder auf eine kleine Fahrradtour begeben. Der Holzweiher war unser erstes Ziel.

Die Dose konnte am idyllischen Ort rasch entdeckt und geloggt werden.

Danke fürs Herführen!
Herr und Frau Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 24. April 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Hin und Her mit springenden Koordinaten konnte ich die Dose gut und sicher in ihrem eigentlich offensichtlichen Versteck finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Bereits am 13.04.2020 bei GC gefunden:

Heute ging es mit dem MTB die gut 10 km hier her. Den Weiher kannte ich schon von diversen anderen Caches. Es ist aber immer wieder schön hier. Dank exakter Koordinaten konnte die Dose ohne Probleme gefunden werden. Sehr schön gemacht!

Danke an Matscher2004 für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden 15. März 2020, 15:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC am 15.3.20 gefunden, schön, dass er hier noch eingestellt wurde!

Nachdem wir die Boxrunde absolviert hatten, wollten wir noch ein wenig laufen bei dem schönen Wetter und da parkten wir an der Flaschsröste und nahmen den weiteren Weg. So hatten wir einen schönen Spaziergang und fanden die Dose sehr rasch, schöne Bastelarbeit, danke!

Pre-FTF Zwinkernd - TFTC