Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pedro Rodríguez

von Matscher2004     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.781' E 011° 07.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2021
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Pedro Rodríguez

Pedro Rodríguez wurde am 18. Januar 1940 in Mexiko-Stadt geboren und war ein mexikanischer Autorennfahrer.

In den Jahren 1970 und 1971 war Rodríguez einer der besten Sportwagenfahrer der Welt. Er starb am 11. Juli 1971 in der 12. Runde hier am Norisring.

An der Unglücksstelle erinnert heute, seit Juli 2006, eine Gedenktafel an den tragischen Unfall.

 

Gedenktafel Petro Rodriguez
Gedenktafel für Pedro Rodríguez

 

Quelle und mehr Infos auf Wikipedia Pedro Rodríguez.
Auch auf Geochaching.com gelistet (https://www.geocaching.com/geocache/GC8TEKG_pedro-rodriguez)

 

Zum Cache selbst:
- Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden, ausser bei Veranstaltungen in der Arena, Stadion, DTM, Rock im Park etc.
- es handelt sich um eine zweispurige Strasse, also Vorsicht beim überqueren
- kein Platz für Tauschgegenstände
- es ist ein PETling

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pedro Rodríguez    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2021, 16:35 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 25. Oktober 2021 als # 566 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Matscher2004 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2021 goof390 hat den Geocache gefunden

schön das dieses dösle nun auch auf oc zu finden ist. diesen konnte ich im september

schon auf gc besuchen.

bei der heutigen fahrradtour hier an dieser bekannten stelle vorbei gekommen.
nun konnte das dösle zur erinnerung an pedro auch erfolgreich besucht werden.
danke für den erneuten stop an dieser stelle mit diesem herlock dösle.
dfdc und viele grüße goof390

gefunden 14. Juni 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Bereits am 14.06.2020 bei GC gefunden:

Nach den drei Dosen in der Südstadt ging es mit dem Fahrrad auch noch hier her. Nach kurzer Suche sah ich das Döschen und schon stand ich im Logbuch. Danke an Matscher2004 für diesen Cache und viele Grüße KW1977

gefunden 08. Juni 2020 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich auf GC bereits am 08.06.2020 gelogt. Schön, daß er jetzt auch auf OC veröffentlicht ist! Im Folgenden mein damaliger Eintrag:

Heute hat Frau Bierfilz alleine eine kleine Runde mit dem Fahrrad gedreht und dabei die in der Gegend neu ausgelegten Dosen besucht.

Sie konnte sich, nach kurzer Suche, an fünfter Stelle im Logbuch eintragen.

Hier ist für uns ein Ort der Trauer. Herr und Frau Bierfilz waren 1971 noch große Fans des Motorsports. Bei diesem tragisch verlaufenen Rennen waren wir unter den Zuschauern. Frau Bierfilz war damals auch Teilnehmerin an der, einige Tage später, vor der Überführung des im Klinikum Nürnberg unmittelbar nach dem Rennen verstorbenen Pedro Rodriguez nach Mexico, in Nürnberg abgehaltenen Trauerfeier.

Heute haben wir einen völlig anderen Blick auf den Rennsport mit Verbrennungsmotor angetriebenen Fahrzeugen.

Danke an Matscher2004 fürs Auslegen und Pflegen der Dose an dieser denkwürdigen Stelle!!!
Bierfilz aus Nürnberg