Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Irgls Vermächtnis

por Raurackl     Alemania > Bayern > Passau, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 19.990' E 013° 09.322' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 01. noviembre 2021
 Publicado en: 05. diciembre 2021
 Última actualización: 12. febrero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16F51

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
20 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Halmsteiner Bauernknecht, der sich auf der Heimfahrt von der Schranne mit seinem Pferdefuhrwerk verspätete, bog bei stockdunkler Nacht von Malching kommend in den Wald am Eichberg ein. Er hatte keine Laterne dabei und bekam es mit der Angst zu tun.

"Wenn mir nur wer leuchten tät, wenigstens dutch den Wald! Heilige Muttergottes, alle Heiligen, stehts mir bei, dass mir nix passiert und ich gut heimkomm", jammerte er in einem fort. Plötzlich schwebte wie ducrch ein Wunder über dem linken Zugpferd ein Licht, das ihm den Weg taghell beleuchtete. Alle Furcht war ihm genommmen. Als er den dunklen Wald hinter sich hatte, meinte er, er brauche jetzt das Licht nicht mehr, er finde auch ohne Licht heim. Sprachs, und im selben Augenblick schwebte das Lichtlein schnurstracks davon. Bevor es aber in Richtung Halmstein verschwand, gab es einen furchtbaren Krach, so dass dem Knecht schien, als sei der ganze Eichberg zusammengestürzt. Ganz außer sich und voller Schrecken kam er am Hof an, aber er hatte keine ruhige Nacht. Am anderen Tag stieg er schon in aller Frühe auf jene Anhöhe, wo das Lichtlein verschwunden war. Er fand dort einen riesigen Felsblock, der zur Hälfte im Boden steckte und mit der anderen Hälfte schräg zum Himmel ragte.

Der Knecht, so erzählte man sich später, habe vergessen, dem hilfreichen Licht "Vergelts Gott" zu sagen und so habe ihm der Herrgott diesen Stein als Mahnung zur Erde geschickt.

Ayuda adicional   Descripción

Qnf Fgöpxpura jrvfg Rhpu qra Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

links oben
links oben

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Irgls Vermächtnis    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 12. febrero 2022 Raurackl has archived the cache

Leider gemuggelt.

encuentran 01. enero 2022, 16:21 PixDaumen ha encontrado el geocache

Wir sind ja quasi Cache Anfänger und es fühlt sich an, als hätte ich etwas falsch gemacht. Das Logbuch war noch so neu und unbeschrieben.
Also hoffe ich, dass alles seine Richtigkeit hat, wenn ich uns jetzt hier eintrage.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir einen wunderschönen Neujahrsspaziergang und haben den Cache dabei gar nicht absichtlich gefunden. Inzwischen haben die Kinder wohl einen eingebauten Cachesensor :-)
Auf jeden Fall hat uns der Fund sehr glücklich gemacht, denn dort wo wir eigentlich hin wollten, waren wir nicht fündig.

Vielen Dank und ein fröhliches neues Jahr 2022 wünscht Familie π / Pi x Daumen