Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Big Brother is watching you

 Bist du allein?

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 17.971' E 012° 42.745' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. November 2021
 Veröffentlicht am: 10. November 2021
 Letzte Änderung: 10. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F7B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Tradi führt dich an den Rand der ehemaligen Heeresmunitionsanstalt - kurz Muna.

Als ich diesen Weg zum ersten Mal wegen einer Dosenmission entlang gelaufen bin, hörte ich vom Gelände, welches mit Stacheldraht umzäunt ist, seltsame Geräusche. Auf dem Rückweg - einige Zeit später - waren die Geräusche immer noch da. Zum Glück entdeckte ich kurze Zeit später die vermutliche "Lärmquelle". Auf dem Gelände lebt eine Wildherde und ein Hirsch rief wohl nach seinen Untergebenen. Glück gehabt...dachte ich.

Trotzdem kam ich mir irgendwie immer beobachtet vor, obwohl man keine Menschenseele entdeckt.

Eigenartig.

Doch dann sah ich das:

Wurde ich tatsächlich die ganze Zeit von oben überwacht? Schnell lief ich unter diesen Turm, denn genau dort ist die einzige Stelle, wo der Beobachter nicht hinschauen kann.... oder etwa doch?

Auf dem Weg dorthin habe ich leider eine Plastikdose verloren. Ich konnte noch sehen, wie sie unter ein eigenartiges Gebilde kullerte.

Als es dunkle Nacht war, schlich ich mich heimlich davon. Da ich aber nicht auffallen wollte, habe ich die Dose nicht mitgenommen, sonst hätte mich womöglich noch einer gesehen.

Vielleicht traut sich ja jemand dorthin und sucht sie für mich.

Aber seid auf der Hut, denn

Big Brother is watching you

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 17.801'
E 012° 42.399'
Platz für ein Cachemobil
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Zrgnyy - hagre Ubym - mjvfpura Orgba - nyyrf xyne?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

In der Nähe
In der Nähe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Big Brother is watching you    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2021, 13:12 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die Lärmquelle hinterm Stacheldraht war bei uns der Radlader, mit dem der heutige Amtsnachfolger des MUNA-Kommandanten Oberst Iwan Iwanowitsch Kaleda die Trümmer einer Lagerhalle zusammenschob. Letzterer war vor Jahren mal wieder in Altenhain zu Besuch und verriet örtlichen Heimatforschern, daß auch Wladimir Putin mal hier stationiert war 😳
Wir versuchten uns vorzustellen, daß der uns mit freiem Oberkörper auf einen Pferd entgegen kommt ... als wir fertig geloggt hatten war er dann auch schon vorbeigeritten und wir wagten uns wieder auf den Weg zurück, um uns schnell + unauffällig aus dem Staub zu machen!
Dankeschön und Viele Grüße ausm Nachbardorf !
🌱🌳👱‍♀️🐶🙍🌲🌾

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2021, 18:42 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meinen Tag in der Nähe von Mittweida verbrachte wollte ich nach Einbruch der Dunkelheit eigentlich ohne Zwischenstop zurück nach Leipzig. Doch wie manchmal eben folgte auch hier kurz vor dem Vorsatz die Wende und es wurden noch zwei Neuerscheinungen auf OC/GC vom lieben Owner besucht... 😁!

Lange Zeit erstreckte sich mein Besuch in diesem Areal nur in Bezug auf 2 Kuno-Geschichten. Danach tat sich lange Zeit nix, bis hier jemand ein paar Tradi aussäate. Valar.Morghulis schloß sich dem an, was ich natürlich begrüße... 🙂! Mit der Stirnlampe ging es dann zum Objekt der Begierde, die Wache in der anderen Etage hielt gerade ein Nickerchen, obwohl man hier voll im Schußfeld ist... 😂! 

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der große Bruder pennt! Der große Bruder pennt!

gefunden 12. November 2021, 20:09 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Big Brother is watching you'.

Schon mehrfach war ich in Dosenmission am Gelände der ehemaligen MUNA. Immer wieder gab es Neues, und damit meine ich nicht nur neue Geocaches, zu entdecken. So kam dieser neue Cache sofort mit dem Publish auf meine To-do-Liste. Als dann noch die Anfrage von Ivy13 kam, wann ich Feierabend habe und ob ich Zeit für eine gemeinsame Dosenmission hätte, gab es kein Halten mehr.

Gemeinsam mit den zwei Cache-Spürhunden machten wir uns auf zur Dosenmission. Wir stellten das CM auf dem ausgewiesenen Parkplatz ab und spazierte durch die Natur. Bei den Finalkoordinaten angekommen ließen wir uns von dem Augenscheinlichen ablenken und suchten an der falschen Stelle. Die zwei Mäuse werden es uns hoffentlich verzeihen. Dann schauten wir nochmal auf die Karte und bemerkten die noch deutliche Abweichung. Jetzt schauten wir an den richtigen Koordinaten und siehe da, Ivy13 fand dann schnell das Ziel unserer Begierde. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen dieses neuen Caches in meiner Homezone. Die Bewegung an der frischen Luft und in der herbstlichen Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 10. November 2021 spartak hat den Geocache gefunden

FTF

 

Das nun noch gleich eine weitere neue Valar-Dose erscheinen würde, war nicht zu erwarten.

Bloß gut, daß der spartak routinemäßig seine GC-Ausrüstung gecheckt, und dabei auch alle Akkus voll

geldaden hat.

 

Der neueste Teil der ROG-Film Reihe war gerade erschienen.

Im Bonus gibt es auch etwa 10 min zur Muna Altenhain.

Die Umdrehungen der DVD wurden gestoppt, und es ging kurz vor dem Dunkelwerden noch einmal raus,

in den Munawald.

Die DVD und das Listing befügelten die Fantasie und die Erwartungen..

 

Ein Urteil mag sich jeder selbst bilden.

Ich habe wieder etwas mehr entdeckt.

Die Überraschungen hielten sich allerdings in Grenzen, bei einem Tradi

liegt das womöglich auch in der Natur der Sache!

Darum gerne mehr, oder eine Fortsetzung..

 

Vielen Dank sagt

 

spartak