Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Nächster Halt: Am Braken

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.934' E 007° 23.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. November 2021
 Veröffentlicht am: 19. November 2021
 Letzte Änderung: 19. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Der Rad-und Wanderweg auf der ehemaligen Kleinbahntrasse Haspe-Voerde-Breckerfeld ist ca. 18 km lang und hat 260 Höhenmeter.

Die Trasse sieht eher wie ein Waldweg aus, nur wenige Stellen erinnern an die vergangene Zeit als Bahntrasse. Als sich der Betrieb der Kleinbahn nicht mehr lohnte, wurde der Güterverkehr 1954 und der Personenverkehr 1963 eingestellt.
Auf dieser schönen Trasse zwischen Voerde und Bilstein haben wir ein Döschen für Euch versteckt und wünschen viel Spaß bei der Suche.

Bilder

Halt Braken
Halt Braken
Trasse
Trasse

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nächster Halt: Am Braken    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2021, 14:59 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Gestern hatte ich den ganzen Tag in der Wohnung verbracht, es war eher regnerisch. Heute ist es bewölkt mit einer Temperatur um 4 °C. Da wurde es Zeit, dass ich mal wieder rauskomme. Also fuhr ich heute nach dem Mittagessen nach Voerde. Mal wieder unterwegs auf der ehemaligen Kleinbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld.

Ich begann mit dem Schulte-Südhoff-Weg. Folgte der ehemaligen Kleinbahn Trasse bis zur Kleinbahn HVB "Haltestelle Tanneneck"Nächster Halt: Am Braken und Kleinbahn HVB "Haltestelle Bilstein". Danach zunächst weiter in Richtung Bülbringen. Dort bin ich auch noch nie gewesen. An der Hasper Talsperre vorbei wieder zurück auf die ehemalige Kleinbahn Trasse. Nächster Halt: PlessenDie Geschichte(n) in Voerde: Der Hohlweg war mein letztes Sonntags-Ziel.

Sehr schön, erneut muggelfrei konnte ich auch hier das Döschen relativ schnell finden.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden 28. November 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner kleinen Runde auf der Trasse der Kleinbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld (HVB) heute gut Gefunden!

Danke an Teufel+Hexe für diesen interessanten Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #549 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick zur (ehem.) "Roten Krone"Blick zur (ehem.) ´´Roten Krone´´

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. November 2021, 11:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Liebe Owner,

heute fuhr ich voller Hoffnung, der FTF zu sein, weil ja noch keine Logs hier eingestellt waren, nach Voerde und fand auch nach kurzer Suche den Mikro.

Beim Öffnen des Logbuches mußte ich allerdings feststellen, daß doch schon vier Cacher vor mir hier waren... Zwinkernd
So bin ich wenigstens der erste Logger auf OC.

Egal, eine schöne Strecke, die - glaube ich - in Breckerfeld endet. Hier wanderte ich schon des öfteren.

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbststimmung an der TrasseHerbststimmung an der Trasse
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund