Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Baltrum - Osterhook

von mrkrid     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 43.581' E 007° 25.786' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 24. November 2021
 Veröffentlicht am: 29. November 2021
 Letzte Änderung: 29. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FC3

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Baltrum - Rundgang

Baltrum ist die kleinste deutsche Düneninsel in der südlichen Nordsee vor der Küste Ostfrieslands. Sie liegt in der Mitte der Kette der sieben bewohnten Ostfriesischen Inseln. Eine Insel der kurzen Wege, ruhig (da Auto- und Fahrradfrei) aber sehr abwechslungsreich.

 

Osterhook - Blick nach Langeoog

Am Ostende der Insel Baltrum hat man einen großartigen Ausblick auf Langeoog, das Wattenmeer und die Accumer Ee. Im Sommer ist der Aussichtspunkt Osterhook ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher an. Der Aussichtspunkt ist außerdem perfekt für eine kleine Foto-Session geeignet.

 

Logbedingungen:

Macht ein Foto von euch am Strandübergang mit Blick nach Langeoog zusammen mit eurem GPS oder anderem persönlichen Gegenstand. Auf jeden Fall sollte ersichtlich sein, dass ihr auch am Ostende gewesen seid.

Füge deinem Online-Log das Foto hinzu, auf dem der als Ganzes abgelichtet virtuelle Cache und der Beweis gut zu erkennen sind, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache

MrKrid

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbgb avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baltrum ­- Osterhook
Baltrum ­- Osterhook
Baltrum ­- Blick nach Langeoog
Baltrum ­- Blick nach Langeoog

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baltrum - Osterhook    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2023 alpenschokolade hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner einsamer Ort. 

Bilder für diesen Logeintrag:
OSTERHOOKOSTERHOOK

gefunden 03. Juni 2023, 06:29 NickiT4 hat den Geocache gefunden

Morgensfrüh um 5Uhr sind mein Herzblatt ❤fbeebutt❤ und ich von Langeoog mit dem Kajak nach Baltrum gepaddelt. Die Hinfahrt war relativ zügig. Wir hatten sogar das Glück eine Seerobbe beobachten zu können.
Auf Baltrum angekommen hat uns dann ein wunderschöner Sonnenaufgang begrüßt. Da wir einige Caches auf der Liste hatten ging es für uns auch direkt weiter, nachdem wir gefrühstückt und umgezogen hatten.
Leider haben wir uns im Vorfeld nicht ausgiebig mit den Caches vertraut gemacht,  so das wir an einigen Punkten manchmal zwei/dreimal vorbei mussten. Wir haben jedenfalls die ganze Insel gesehen, zwischendurch ein Eis und zum Abschluss noch eine Waffel gegessen.
Der Rückweg hat dann etwas länger gedauert und die Wellen waren auch höher.
Insgesamt ein sehr anstrengender, aber auch richtig schöner und sonniger Cache Tag. Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen sicherlich noch einmal wieder,  da wir zwei Caches nicht gefunden haben und noch zwei Multis zuende spielen möchten. 27 Caches haben wir heute parallel gespielt 🥳

Ein riesen danke an mein Herzblatt ❤fbeebutt❤ das er mit mir diese schöne Tour gemacht hat. Und einen dicken Knutscher 💋😘

DfdC und liebe Grüße
NickiT4 🙋‍♀️ (aus Langeoog) 

MW3JD3 - In Liebe vereint

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Herzblatt fbeebutt und ich: BaltrumMein Herzblatt fbeebutt und ich: Baltrum

gefunden 03. Juni 2023, 06:28 TeamHerzblatt hat den Geocache gefunden

Ein leckeres Baltrumer Mandeleis vom *Watt'n Eis* und eine genauso leckere Waffel mit Puderzucker, heißen Kirschen und Vanilleeis vom *Café Kluntje* lockten uns heute von der *Insel fürs Leben" rüber zum *Dornröschen der Nordsee!🤗

Mit dem Kajak fuhren wir in aller Frühe um 5.00 Uhr los und neben Eis und Waffel hatten wir uns auch einige Caches auf die heutige to-do-Liste geschrieben!🙈

Während unserer Überfahrt begleitete uns kurzzeitig ein Seehund, auf Baltrum genossen wir bei Frühstück am Strand den Sonnenaufgang über *unserer* Insel und im Anschluss machten wir viele Kilometer per Pedes im Auftrag der Cachingsucht, bevor es gegen 16.30 Uhr wieder zurück gen Heimat ging!😊

Lieber Owner, wir bedanken uns bei dir  - du hast dazu beigetragen, dass wir einen anstrengenden, aber dafür sehr schönen Cachetagesausflug auf Baltrum hatten!👍

Statistik:
34 Caches auf der to-do-Liste
29 Cachefunde insgesamt
20 Opencaching
08 Geocaching
01 Adventure Lab
02 DNF
03 Caches nicht gespielt

14 Virtuelle
03 Earth
01 WebCam
01 Mystery
02 Multi
06 Tradi (+2 DNF)
01 ALC

Da wir schlecht vorbereitet waren, sind wir natürlich an vielen Orten zwei- oder dreimal vorbeigekommen!🙈

🙋🙋🏼‍♂️
TeamHerzblatt (aus Langeoog)
NickiT4 & fbeebutt

MW3JD3 - In Liebe vereint

Bilder für diesen Logeintrag:
TeamHerzblatt auf BaltrumTeamHerzblatt auf Baltrum

gefunden 12. Oktober 2022, 14:54 lalenkake hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter die Insel umrundet und am Ostende noch einen Fotostop eingelegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Mai 2022, 12:41 Der Sammler96 hat den Geocache gefunden

In meinem diesjährigen Urlaub hier gewesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1