Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Zürcher Miezekatzen Safari 🦁

Finde eine Statue oder Relief von einem Löwen in Zürich.

di Tungmar     Svizzera > Zürich

N 47° 22.267' E 008° 31.851' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 07. dicembre 2021
 Pubblicata il: 08. dicembre 2021
 Ultimo aggiornamento: 09. dicembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FDB

5 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
95 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

   

Waypoints
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Safari Icon

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur der Graphischen Darstellung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Beispiel Statuen

815F77ED-5849-11EC-8D73-D30FD1EA21E6.jpeg
Das ist keine Statue 😉

75C4C9CE-5849-11EC-8D73-D30FD1EA21E6.jpeg
Nop, das sind Seelöwen 🦭

Zürcher Miezekatzen Safari

Im Vollwappen von Zürich, sowohl des Kantons wie der Stadt, sind Löwen als Schildhalter aufgeführt. Dies ist belegt seit dem Ende des 15. Jahrhunderts. Damals im alten Stadtstaat Zürich wurde der Löwe bereits in allen möglichen offiziellen Publikationen verwendet. Auch die hiesigen Sportvereine bedienen sich des Löwen als Maskottchen gerne.

Vermutlich kommt es daher, dass es in Zürich sehr viele Löwenstatuen und andere Abbildungen von Löwen hat. Von denen wollen wir nun Fotos sammeln 😃.

Ziel der Safari

  • Finde in Zürich eine Löwenstatue oder ein Löwenrelief.
  • Mache von dem gefundenen Löwen ein Foto auf dem ersichtlich ist das du selbst vor Ort warst in dem das Du oder etwas persönliches von dir im Bild zu sehen ist.
  • Schreibe in das online Log die Koordinaten von deinem Fund und hänge das gemachte Foto an.

Kleingedrucktes

  • Der Löwe sollte fix vor Ort installiert sein.
  • 2D Abbildungen von Löwen zählen nicht (das wäre zu einfach).
  • Löwen im Kanton Zürich geben 1 Punkt, Löwen in der Stadt Zürich 2 Punkte 😉.
  • Echte Löwen zählen nur in der freien Wildbahn 😉.
  • Seelöwen zählen nicht.
  • Max 3 Fund-Logs pro Account.
  • Jede Statue oder jedes Relief kann nur 1-mal als gefunden geloggt werden.
  • Du willst ein Team-Log machen? Schau dich mal bei den Ankerkoordinaten um.

Ich wünsche viel Vergnügen bei der 🦁-Safari in Zürich.

Immagini

Beispiel Log Foto
Beispiel Log Foto

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zürcher Miezekatzen Safari 🦁    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 24. febbraio 2024, 12:25 docmart ha trovato la geocache

Während Schatz ins Hammam geht, suche ich in der Gegend ein paar Schätze.

Diesen Virtual will ich schon länger loggen

Dankeschön
docmartSchatz

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 06. giugno 2023, 09:51 harupapa ha trovato la geocache

 

Gleich zwei goldene (oder wohl eher vergoldete) Löwen sitzen über dem Eingang zum Rathaus:

 

N 47 22.292 E 008 32.566

 

Der eine trägt einen Palmwedel, der andere ein Schwert. Eigentlich wollte ich den friedlicheren fotografieren, aber die Perspektive, die Lichtverhältnisse und der sehr begrenzte Platz zwangen mich dazu, das kriegerischere Raubtier zu knipsen. Auch das war nicht so einfach, da ich ausnahmsweise alleine unterwegs war, musste ich gleichzeitig den persönlichen Zettel ins Bild halten und mit der anderen Hand die Kamera auslösen.

 

Danke Tungmar für diese Safari

 

Gruss

ha (heute ansnahmsweise ohne ru)

Immagini per questo log:
Der goldene LöweDer goldene Löwe
alle beide von der gegenüberliegenden Strassenseite aus gesehenalle beide von der gegenüberliegenden Strassenseite aus gesehen

trovata 18. ottobre 2022 eshunter ha trovato la geocache

Heut habe ich wieder mal an diese Mission gedacht und mitten im Dörfli ein kleines aber tolles Exemplar in deiner Fassade an der Predigergasse entdeckt.

Finde ich eine tolle Sache diese Safari - Caches.

Ich habe soeben gelesen, dass etwas persönliches auf dem Foto sein soll. Liefere ich bei Gelegenheit nach.

Vielen Dank Tungemar für die Safari

 

Immagini per questo log:
In der PredigergasseIn der Predigergasse

trovata 04. gennaio 2022, 20:15 notathome2 ha trovato la geocache

Zu dieser kätzischen Sammlung wollen wir gerne einen Beitrag leisten. Diese ausgewachsene Mietze ist uns auf dem Weg zum HB begegnet.

N 47° 22.737 E 008° 32.552'


# 9, 20:15

Immagini per questo log:
Wum hat seine Mietze gefunden..: Seit einer gefühlten Ewigkeit wünsch ich mir eine kleine Mietze Katze... https://g.co/kgs/LHo2NbIch wünsch' mir 'ne kleine Miezekatze Myself mit einem Alterego, dem GC TB *Wum der Worldtraveller*Wum hat seine Mietze gefunden..: Seit einer gefühlten Ewigkeit wünsch ich mir  eine kleine Mietze Katze...

https://g.co/kgs/LHo2NbIch wünsch´ mir ´ne kleine Miezekatze 

Myself mit einem Alterego, dem GC TB *Wum der Worldtraveller*

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. dicembre 2021 SIR_Wanzelot ha trovato la geocache

Auf einem Spaziergang durch Zürich konnte ich einige Löwen entdecken. Ein besonderes Exemplar fand ich bei
N 47° 21.816 E 008° 31.932.

Besten Dank für diese lässige Idee einer Fotosafari und das Einrichtes dieses Virtuellen.
Es hat Spass gemacht. Guten Rutsch in 2022!

Immagini per questo log:
Der SIR mit der KatzeDer SIR mit der Katze