Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
PST-Süd

von Black_Tigers     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.749' E 010° 55.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2021
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1700C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Beim fahren durch eines von Augsburgs Industriegebieten fiel mir dieser schöne Ort auf und ich dachte das solltet ihr mal gesehen haben. 

 

Hier habe ich einen "NANO" Versteckt.

 

Bitte nicht an dem Baugerät suchen, Betreten und Befummeln des eingezäunten Bereichs ist nicht nötig und auch verboten!

 

Zur Geschichte des Betriebs

 

2002

Die Babcock-Borsig AG geht in Konkurs, in der Folge muss auch die PST Spezialtiefbau GmbH Insolvenz anmelden. Die Niederlassung Augsburg kann jedoch sämtliche Baustellen weiterführen sowie neue Projekte akquirieren und erfolgreich abwickeln.

Seit 1. Dezember 2002 gehört das neu gegründete Unternehmen PST Spezialtiefbau Süd GmbH zur WOLFF & MÜLLER Unternehmensgruppe in Stuttgart und bearbeitet von den Standorten in Augsburg, Nürnberg und Ludwigsburg aus Spezialtiefbauprojekte in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland.

Die Abkürzung »PST« beruht auf einer nicht mehr bestehenden Vorgängergesellschaft der Preussag Spezialtiefbau. Zu dieser, ihrer Rechtsnachfolgerin oder anderen Gesellschaften bestehen keinerlei Rechts- oder Geschäftsbeziehungen. Aus den Niederlassungen der ehemaligen PST Spezialtiefbau GmbH sind rechtlich selbständige Unternehmen gebildet worden. Die ehemaligen Niederlassungen der PST Spezialtiefbau GmbH in Hannover, Berlin, Schkeuditz und Essen gehören nicht zur PST Spezialtiefbau Süd. Sie sind nach der Insolvenz in andere Unternehmensverbände eingegliedert worden.


1999

Der Spezialtiefbaufacharbeiter wird als Ausbildungsberuf anerkannt. Die Niederlassung Augsburg gehört zu den ersten Unternehmen bundesweit, die Lehrlinge in diesem Beruf ausbilden.

Die Preussag AG wandelt sich in ein Touristik-Unternehmen um. Die Babcock Borsig AG in Oberhausen übernimmt einen großen Teil der technischen Aktivitäten. Die Preussag Spezialtiefbau GmbH wird in PST Spezialtiefbau GmbH umfirmiert.

 

1997

Die Preussag Spezialtiefbau GmbH wird als eigenständiges Unternehmen aus der Preussag Wasser- und Rohrtechnik GmbH ausgegründet. Das Firmengelände in Augsburg wird erweitert sowie durch den Neubau der Halle ergänzt.

 


1996

Die Niederlassung Augsburg führt als eines der ersten Spezialtiefbauunternehmen ein Qualitätsmanagementsystem ein.


1995

Das Spezialtiefbauunternehmen Hotis (ehemals August Wolfsholz) wird übernommen und als Geschäftstelle Leonberg in das Unternehmen eingegliedert.


1993

Gründung der Außenstelle in Nürnberg.


1985

Gründung der Niederlassung in Augsburg.


1976

Übernahme der Bauer Grundbau GmbH & Co KG mit Standorten in Essen und Bremen.


1970

Gründung des Unternehmens als „Arbeitsgebiet Erd- und Grundbau“ der Preussag AG Bauwesen. Ausführung von Tiefbohrungen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyqre ertrya avpug ahe qra Irexrue :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PST-Süd    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2022 Stbd hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom nicht-gefundenen unsichtbaren Cache  Weinend   stellte ich hier bei Aprilwetter mein Rad kurz ab.

 

Eine einsame Mitarbeiterin saß an ihrem hell erleuchteten Schreibtisch und hielt vermutlich die Kommunikation mit den nicht bayerisch-katholischen Kunden aufrecht. 

Ansonsten war es hier wegen des Feiertags muggelfrei.

 

Interessante Ecke.

 

Danke für den cache, auch wenn ich Nanos eigentlich nicht mag. 

Zum einen das rauspfriemeln der Dose aus dem Versteck, 

dann mit dicken Fingern das Logbuch irgendwie aus der Dose bekommen ( nein, ich habe keine Pinzette Lachend )

mit Winz-Buchstaben das Logbuch ausfüllen und zum Schluss das Logbuch wieder heile in die Dose bekommen

-was für ein Stress Lachend

 

Stbd

gefunden 17. Dezember 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

 

Oh - ein neuer Opencache - freu

Schön, das dieser Cache nun auch hier auf der Plattform gelistet ist, wo man auch die Namen anderer Plattformen erwähnen darf. Ist ja nicht bei jeder Plattform so.

Und hier mein Nachlog mit dem Original Log von Geocaching

 

Heute ging es zum Reifenwechsel

So bin ich also heute mit Winterreifen losgefahren und mit Sommerreifen wieder heimgekommen.

Und irgendwo dazwischen muss der Frühling verloren gegangen sein.

Zumindest gebe ich es zu, das wahrscheinlich ich daran Schuld bin, das es nun wieder Winter ist.......

Zuerst aber noch 5 Dosen hier in Lechhausen und Firnhaberau angefahren, die ich bisher noch nicht hatte.

Beim Sweco habe ich mich wohl so von der drei links und drei rechts verwirren lassen, das ich hier doch glatt einen TJ gebraucht habe.

Und eigentlich war ich schon richtig, aber nicht genau genug geschaut.

Dann bin ich mal wieder am Gaswerk Lechhausen vorbei gekommen und hab mir den Neubau an der Stelle angeschaut und dann noch eine Dose versteckt. Hatte noch etwas Zeit bis zum Reifenwechsel.

Dann war e soweit und mein Wagen bekam die Sommerschuhe.

Und nebenbei auf dem Hof umgeschaut und was entdeckt.

Ich glaube ich bin bald wieder beim Händler.

Wird aber dann glaube ich nicht so günstig wie heute........

Danach ging es nach Hause und dann zusammen mit Rotfi und Patta eTrex noch in die Münchner Ecke.

Aber das ist eine andere Geschichte.


Vielen Dank an Black_Tigers fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Mal wieder in Lechhausen aufgeräumt und alle jüngeren Tradis besucht.

Diese Firma kannte ich auch noch nicht.
Der kleine Schlingel war nach einem Weilchen gefunden.

Vielen Dank
wolle1964

Nachgeloggt auf OC

gefunden 19. April 2021 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour einige neue Caches im Osten/Nordosten von Augsburg gesucht. Hier war das Versteck schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden 11. April 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Weiter ging's zum PST, wo ich erstmal ganz genau schauen musste, um den kleinen Popel zu entdecken. Das Spielzeug, das hier gleich daneben steht, ist aber auch nett. Lächelnd

Danke für den Cache.