Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Serienjunkies III "Vampir Edition"

von Black_Tigers     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 27.201' E 010° 49.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2021
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 17. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1701C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Serienjunkies III „Vampir-Edition“

 

Bei diesem Cache widme ich mich meiner allergrößten Seriensucht, den Vampir-Serien.

1.Serie

Gesucht wird die wohl bekannteste aller Vampir-Serien

1.1 Vollständiger deutscher Titel

          a = BWW 3. Wort

 1.2 Originaltitel

          b = Buchstabenwert 1. Buchstabe letztes Wort

1.3 Deutsche Erstausstrahlung

          c = Zehnerstelle Jahreszahl

1.4 Vorname der Vampirjägerin

          d = BWW Name

1.5 Geburtsjahr der Vampirjägerin

           e = QS

1.6 Name des 2. Wächters (Vor- und Nachname)

           f = Buchstabenwert 1. Buchstabe Vorname + 1. Buchstabe Nachname

1.7 In wen verliebt sich die Vampirjägerin gleich zu Beginn der Serie?

           g = BWW

1.8 Bezeichnung des uralten, sehr mächtigen Vampirs in der 1. Staffel (2 Wörter)

           h = Buchstabenwert 1. Buchstabe des 2. Wortes

1.9 Was wollte dieser 1937 öffnen?

          i = Buchstabenwert 1. Buchstabe + Buchstabenwert letzter Buchstabe

1.10 Welcher Dämon soll in der 2. Staffel erweckt werden

           j = BWW

1.11 Wie heißt die Spin-off Serie?

          k = Buchstabenwert erster Buchstabe letztes Wort

1.12 In welchen Dämon verwandelt sich der Bürgermeister?

           l = Buchstabenwert 3. Buchstabe

1.13 Vorname Schwester der Vampirjägerin

           m = BWW

1.14 Wie nennt sich die geheime Einheit des US-Militärs?

           n = QS

1.15 Welchen Namen hat das Mischwesen, dass von der Leiterin der Einheit erschaffen wurde?

          o = BWW

1.16 Welchem Vampir wird ein Chip in den Kopf eingepflanzt?

          p = QS

1.17 Wie heißt die unerwartet starke Gegnerin, die einst Göttin einer Höllendimension war?

          q = Buchstabenwert vorletzter Buchstabe

1.18 Die Gegnerin ist auf der Suche nach einem?

           r = Buchstabenwert vorletzter Buchstabe

1.19 Titel der Musicalfolge

           s = Buchstabenwert 1. Buchstabe erstes Wort + letzter Buchstabe des letzten Wortes

1.20 Welcher Gegner war der mächtigste von allen?

           t = BWW erstes Wort

1.21 In welchem Jahr begann die Comicfortsetzung

u = Einerstelle Jahr

 

A = (a + b) : 2 + c + (d : 3) - e

B = (f + g + h) x 2

C = (i + j + k + l) : 2

D = (m : 2) + (n + o + q) + (t – s)

                                                                                                                                                                        

Da ich mich hier ja nun schon recht ausgetobt habe, kommen nur noch ein paar Fragen zu zwei weiteren Serien.

2. Vampirserie (9 Buchstaben)

Die Serie wurde von 2007 – 2008 mit insgesamt 16 Episoden in einer Staffel produziert

2.1. Titel der Serie

         E = BWW

2.2. Name des Hauptdarstellers (in der Serie)

         F = Buchstabenwert erster Buchstabe Vorname + Buchstabenwert letzter Buchstabe       Nachname

2.3. Welchen Beruf übt der Hauptcharakter aus?

         G = BWW

 

3. Serie „Echtes Blut“

3.1 Name der Serie

     H = Anzahl Buchstaben

3.2 Auf welcher Buchreihe basiert die Serie?

      I = Anzahl Buchstaben 2. Wort

 

FINAL:  N (A + h)°  F . 0 C

            E (I)°  B - D + 4 . ((G : 2) + ((E - H) : 2)) - a

 

Das Final hat ein Zahlenschloss der Code dafür lautet  

c . (e - q) . (i : 2) . p

Wenn ihr geloggt habt, bitte das Schloss wieder so anbringen wie es angezeichnet ist bzw. ihr es vorgefundenhabt damit es nicht so auffällt (Es darf nicht baumeln  :D )!


An bestimmten Feiertagen und am Wochenende muss mit erhöhtem Muggelaufkommen gerechnet werden. Am Final sind Parkmöglichkeiten vorhanden

Bitte das Final nicht gewaltsam öffnen, schreibt uns einfach an, wir helfen schon weiter!

Auch wenn die Antwort etwas dauert so habt geduld, wir melden uns zu 100%!

Die Antworten lassen sich alle mit Google und Wiki finden, ist nur viel Lesestoff :)


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany : Mjvgfpure, Mjvgfpure

Ceüsfhzzr mh 1 = 501
Ceüsfhzzr N-O-P-Q = 341
Ceüsfhzzr mh 2 = 322
Ceüsfhzzr mh 3 = 19

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Serienjunkies III "Vampir Edition"    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

kann gesucht werden 27. Juli 2023 Black_Tigers hat den Geocache gewartet

Neue Dose gebastelt, UND nun Rentiert es sich wirklich die lange Rätselarbeit hinter sich zu bringen! Ich habe mir bei der Dose echt mühe gegeben

momentan nicht verfügbar 30. April 2023 Black_Tigers hat den Geocache deaktiviert

Dose abhanden gekommen. Muss ne neue auslegen 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2023 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Sehr mühsame Internetrecherche verschaffte mir vor langer Zeit die Lösung dieses Mysteries.
Da ich beide Male mit fraggle hier in Gablingen lang kam, habe ich auch die zwei Fehlversuceh im Outdoorteil mangels Dose.

Heute endlich das Happy End im Logbuch.
Darauf eine Knoblauchzehe!

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 14. Januar 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Oha, das Rätsel war so gar nicht meins. Ähnlich der Vorgängerseriencaches sind auch Vampire außerhalb meiner Serienerfahrungen. Da konnte ich mich nun nur an jemanden halten, der eifrig genug war, dieses zu lösen.

Outdoor mussten wir dann auch zwei Mal anrücken, da die Dose beim ersten Versuch verschwunden war. Nun gab es eine neue und der Fund klappte auf Anhieb.

Danke für diesen Cache.

nicht gefunden 27. August 2022 wolle1964 hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist wohl aktuell keine Dose da!
Wir konnten zu zweit trotz ausführlicher Sucher keinen Petling finden.

wolle1964