Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Glaubensfreiheit I (reloaded)

 Teil einer Cacherserie

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.685' E 012° 03.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 08. Januar 2022
 Letzte Änderung: 08. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1707A

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Banner

Bayern ist nach wie vor ein überwiegend katholisch geprägtes Bundesland, trotzdem gibt es auch hier inzwischen eine multikulturelle Bevölkerung mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich habe für diese Cacheserie daher jeweils Orte ausgesucht, die mit Religionen oder bestimmten Weltanschauungen in Verbindung stehen.
Bei diesem Dose handelt es sich um eine Neuauflage an leicht veränderten Koordinaten, nach dem die alte Dose (Petling) am vorherigen Platz nicht sicher war und entfernt wurde. In der Reloadedversion ist die Dose kleiner geworden und höher versteckt, damit sie zukünftig vor Verlusten besser geschützt ist. Dieser erste Cache der Reihe führt Dich in Kolbermoor zur katholischen Kirche: Pfarrkirche Wiederkunft Christi. Bitte beachte einen Tarnmodus, falls Du hier zu Gottesdienstzeiten nach der Dose suchst. Der Cache ist mit dem Auto, Fahrrad, Bus und zu Fuß erreichbar.  Bitte einen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1,90 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaubensfreiheit I (reloaded)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Januar 2022 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Dreiggal auf Cachetour Richtung Rosenheim und Kolbermoor. Zu unserer Freude sind dort auf der GC-Karte zwischen all den gelben Smilys in letzter Zeit wieder viele grüne, blaue und orangene Symbole aufgetaucht. Die wollten wir natürlich auch zum Lächeln bringen; zumindest einen Teil davon. Alle wären utopisch gewesen, aber unsere To-Do-Liste haben wir geschafft. War ein kurzweiliger und lustiger Ausflug mit vielen abwechslungsreichen Caches und wir konnten mal wieder ausgiebig ratschen. [:)]

Hier waren wir schon mal und auch heute war es wieder ein sehr schneller Fund.

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 15. Januar 2022 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #11 auf einer Tagestour in den nebligen Südosten!

Komischer Cachetag heute Unentschlossen ... einen mutmaßlich einfach versteckten Small finde ich gar nicht, und hier bei einem fiesen Micro im Efeu wird es ein Sekundenfund Überrascht.

TFTC!

gefunden 09. Januar 2022 pmarley hat den Geocache gefunden

Glaubensfreiheit I - ein Schauspiel in mehreren Dosen. 
Onkel Benny und ich haben uns gestern so über unseren (vermeintlichen) FTF gefreut - aber leider haben wir nur die allererste Dose wiedergefunden, die wohl schon lange als vermisst galt. Die Nachfolgedose war dann wohl defekt und der Cache wurde archiviert. Seit gestern gibt's hier eine neue Dose - und wir haben aber leider die alte gefunden. Tja, so kommt das, wenn mehrere Dosen in der Botanik hängen. Da ist man als erster vor Ort - und hat noch nicht mal was davon...
:-D
Damit's hier nicht noch mehr Verwirrung gibt, war ich heute nochmal da, hab mich a) brav in die neue Dose eingetragen und b) die ganz alte Dose sichergestellt. Onkel Benny und ich waren ja aktuell die einzigen, die wussten, wo diese Dose hängt - der Bienenpate konnte sie ja auch nicht finden!
(weiss gar nicht warum, die hing perfekt auf 1,90 und gut sichtbar!)

Also: ab sofort ist hier (soweit ich weiss) eine Dose; es sollte keine Verwechslungsgefahr mehr geben!
Der alten Dose geht's übrigens hervorragend; wenn ich den Bienenpaten mal sehe, kriegt er sie wieder, damit er sie woanders aufhängen kann!
;-)

Danke für den Reload!
Schöne Grüsse auch an Onkel Benny - unser spontanes Mini-Event gestern hat mich sehr gefreut!

pmarley

Hinweis 09. Januar 2022 Bienenpate hat eine Bemerkung geschrieben

Hier gab es zwei vermeintliche FTFs, die keine waren. Anscheinend befindet sich hier immer noch auch eine alte Dose. Es hätte ja mehrfach Verluste gegeben. Die neue Dose ist ein metallische grüner Mikro mit neuem Logbuch. Dort gibt es auch bislang nur einen Eintrag, wie gerade meine Kontrolle ergab. Die alte Dose könnte ich nicht finden.

gefunden 08. Januar 2022, 19:51 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

🎊🎉 Dieses mal aber wirklich, unser erster FTF 🎉🎊

Heute noch eine recht späte Runde mit den Zwergen (mehr oder weniger direkt vor der Haustür) gemacht.
Wir sind gerade erst los und unser ursprüngliches Ziel war eigentlich die Raupe Nimmersatt aber nachdem ich gesehen habe das sich da ein paar neue Caches in meinem unmittelbaren Umfeld eingeschlichen haben, musste ich den Plan kurzfristig ändern.
Es ist dennoch eine tolle Runde geworden und wir konnten uns endlich mal ein paar FTF sichern.. 😁
Vielen Dank an den Bienenpaten für die gepflegten und auch für die neuen Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1