Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
10 Liter Rohmilch

 Große Tradi im Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.494' E 012° 02.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 11. Januar 2022
 Letzte Änderung: 12. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17086

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Rohmilch direkt von der Kuh, die man mit Rahmauflage beim Bauern holen konnte, kennt wohl nur noch die Generation 60+. Heute ist die Abgabe von Rohmilch streng verboten! Wusste ich bis vor einiger Zeit auch nicht und ist unter diesem äußerst sperrigen Gesetz zu finden:

Verordnung über Anforderungen an die Hygiene beim Herstellen, Behandeln und Inverkehrbringen von bestimmten Lebensmitteln tierischen Ursprungs * ** *** (Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung - Tier-LMHV)
§ 17 Abgabe von Rohmilch oder Rohrahm an Verbraucher

(1) Es ist verboten, Rohmilch oder Rohrahm an Verbraucher abzugeben.

Was macht man nun mit den ganzen historischen Gerätschaften? Vielleicht einen Cachewirt draus.....

Da sich der Cache im Wald befindet, ist eine Koordinatenabweichung in der Messung von bis zu 10 m bei einzelnen Geräten möglich, aber gut zu sehen.

TBs finden hier auch Platz und da der Cache auf einer meiner Hunderunden liegt, wird auch regelmäßig für eine Weiterreise gesorgt.

In der Erstausstattung enthält der Cache auch kinderfreundliche Tauschartikel.

Zum Wildschutz bitte keine Suche nach Einbruch der Dämmerung.

Bitte bei vollem Logbuch oder anderen Problemen zusätzlich immer einen Eintrag zur Wartungsnotwendigkeit machen. Ich kann nicht alle Logs meiner vielen Caches lesen und brauche Hinweise, wenn etwas nicht stimmt. Dann wird auch umgehend alles in Ordnung gebracht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 10 Liter Rohmilch    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Januar 2022 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf einer Tagestour in den nebligen Südosten!

Hier war es zum Glück nicht schwierig, den passenden Zugang zu finden. Im Zielgebiet musste ich dann trotz der eigentlich unübersehbaren "Dose" ein paar Minuten suchen Überrascht. Schon faszinierend, was der Bienenpate inzwischen alles in diesen Wald platziert hat Lachend!

TNLN, TFTC!

gefunden 12. Januar 2022, 15:59 DieNeinhörner hat den Geocache gefunden

Sooo schön und ein tolles Versteck 🥰🥰🥰🥰 vielen Dank...

Ach ja übrigens... FTF 😎😎😎😎

gefunden 11. Januar 2022 pmarley hat den Geocache gefunden

Eieiei... was es nicht alles gibt, im Wald. 
Naja, in erster Linie Bäume - und die sorgen für schlechten GPS-Empfang. So musste ich hier schon eine ganze Weile meine Runden drehen, bis ich das Objekt der Begierde entdecken konnte. Fügt sich ja farblich gut ein, in die Landschaft ;-)
Ein typischer Bienenpate mal wieder - aber im Januar geht einfach vieles leichter ;-)
Bin froh, dass ich nicht im Sommer hier durch's Kraut stapfen muss!

Thanks for the cache!
pmarley

 

STF nach den Moorhelmis... die ich dann aber an der nächsten Dose noch eingeholt habe ;-)