Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kapelle Bethlehem

Die katholische Kapelle Betlehem

von Thai-TukTuk     Schweiz > Espace Mittelland > Solothurn

N 47° 20.737' E 007° 52.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2022
 Letzte Änderung: 17. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC170AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die katholische Kapelle Betlehem
 

Kapelle:
Der 16-jahrige Josef Studer machte 1879 ein Gelübde, im Kalchofen eine Kapelle zu erbauen. 1895 erwirbt er gemäss Grundbuch eine Parzelle Land. 1900 wird die Kapelle erbaut.
Oeffnungszeiten:
Am 1. Sonntag im Monat ist Messe um 08:00 Uhr durch den  Diakon von Wangen
Umgebung:
Der Sitzplatz lädt zur Pause ein.
Der Brunnen von 1945 ist ein Geschenk der Bürgergemeinde und stand ursprünglich beim Dorfschulhaus.

Gegenüber ist das Wohnheim Bethlehem. Es beherbergt randständige Männer.
Das sind manchmal schräge Vögel, aber nette Leute

Cache:
Er ist nicht im Garten, sondern Ausserhalb des Areals. Problemlos Muggelfrei und ungefährlich zu loggen
Grösse: Mikro mit Bleistift

Erreichbarkeit:
Die Kapelle liegt an einer Kantonsstrasse. Gleich daneben hat es Parkplätze.
Die Bushaltestelle “Neuhüsli” ist auch ganz nahe.
 
Besitzerin:
Die Kapelleneigentümerin ist eine Stiftung mit Namen “Serapfisches Liebeswerk Solothurn SLS”

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvpugone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapelle Bethlehem    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jelleri einen Cacherausflug unternommen. Mit den Roller ging es los.

Dieser Cache konnten wir auch finden.

Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2022, 10:24 Tungmar hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mal wieder einen Stopp in Olten, um ein paar Caches zu suchen. Mit dem Bus fuhr ich raus nach Wangen, und diesmal verpennte ich die Haltestelle Neuhüsli nicht uns stieg bei der Busshaltestelle dieses Cache aus 😄. Bei der Kapelle Bethlehem angekommen, war da gleichzeitig eine Frau damit beschäftigt, zwei Kinder aus dem Veloanhänger auszuladen. Ich musste mich also etwas gedulden und «suchte» erst mal um die Ecke. Den Käsch erspähte ich dann von weitem und als die Frau und die Kinder in der Kapelle verschwunden waren, schnappte ich zu und logggte.

Das ist ein toll auffälliger Käsch den niemand bemerkt. Sehr gut gemacht. Thai-TukTuk, vielen Dank für den genial versteckten Käsch. So was macht Spass.

Eine Pause legte ich nicht ein hier - ich war ja gerade erst gestartet und der Strassenlärm machte es nicht so gemütlich hier. Stattdessen ging es weiter den Hügel hoch. Auf dem ganzen Weg sah ich keine Vögel – weder gerade noch schräge 🕊️

T1.5 D1.5 SMicro 10:24 DL:GC95FD1