Wegpunkt-Suche: 
 

Wandelweg Schaephuysen

von G.Barz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

N 51° 26.448' E 006° 29.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 22. Januar 2022
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2022
 Letzte Änderung: 20. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC170B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem der "Verein für Gartenkultur und Heimatpflege e.V." mehrere Projekte in Schaephuysen umgesetzt hatte, beschloss man, diese Projekte und weitere Stationen im Dorf durch einen Wanderweg zu verbinden. 
Die Route des Wanderwegs führt zunächst "von Turm zu Turm" durch Schaephuysen, danach folgen wir für diesen Cache der Nordroute des Wanderwegs über den Saelhuyser Berg.
Gleis der Artenvielfalt: N 51 26.448 E 6 29.586
Der ehemalige Trafoturm ist der erste Turm auf unserem Weg.
Wie viele Kühe sind auf der Nordwestseite des Turms abgebildet? A
Die nicht mehr genutzte Eisenbahnschienen wurden 2020 zum "Gleis der Artenvielfalt" umgebaut.
Folgt dem ehemaligen Schienenweg und beantwortet folgende Fragen:
Wie viele Wildbienenarten sind in Deutschland heimisch (Quersumme) ? B
Nach wie vielen Tagen nach der Geburt sind Fledermäuse in der Lage zu sehen (kleinere der beiden Zahlen)? C
Wie viele Eidechsenarten leben in NRW? D
 
Landwehrbach: N 51 26.477 E 6 29.423
In diesem Bereich wurde der Landwehrbach von der LINEG naturnah umgestaltet.
Wie oft häuten sich Libellen (kleinere der beiden Zahlen)? E
 
Storchennest: N 51 26.524 E 6 29.352
Wie hoch ist der Mast des Storchennests? F
 
Trafokunst: N 51 26.613 6 29.133
Welcher Hausnummer steht auf dem Trafo? G
 
Schaephuysener Kirche: N 51 26.554 E 6 29.137
Die Schaephuysener Kirche ist der zweite Turm auf dem Weg.
Wann wurde die Kirche erbaut (Differenz der beiden Jahreszahlen)? H
 
Heimatmuseum: N 51 26.538 E 6 28.948
Welche Hausnummer hat das Heimatmuseum? Die erste Ziffer sei I
 
Nachtleben: N 51 26.490 E 6 28.821
Welche Flügelspannweite erreicht ein kleines Nachtpfauenauge? J
 
Grillplatz / Michaelsturm: N 51 26.396 E 6 28.458
Die ehemalige Mühle ist der letzte Turm auf dem Weg "von Turm zu Turm". Sie dient heute als Jugendbildungsstätte.
Welche Hausnummer hat die Jugendbildungsstätte? K
 
Gegenüber befindet sich der Grillplatz des VfGuH:
Welcher Buchstabe auf dem Grillplatzschild ist durch ein Lagerfeuer ersetzt (Buchstabenwert)? L
 
Ort der Stille: N 51 26.429 E 6 28.255
Achtung! Der Ort der Stille ist für Fahrräder gesperrt. Cacher, die mit dem Fahrrad hier sind, werden gebeten, ihr Fahrrad vor der Absperrung abzustellen und anschließend außen herum zu fahren.
Auf wie vielen Seiten der Laterne ist ein Symbol abgebildet? M
 
Trafokunst: N 51 26.489 E 6 28.302
An welchem Tag wurde die Postkarte zum ersten Mal abgestempelt? (Quersumme des Datums, Jahreszahl vierstellig) N
 
Blick zurück:  N 51 26.710 E 6 28.222
Welche Nummer hat das Bild "Vluyner Straße"? O
 
Guckloch: N 51 26.756 E 6 28.197
An der Seite befindet sich eine Höhenangabe. Welche Ziffer steht hinter dem Komma? P
 
Insektenstele: N 51 26.793 E 6 28.176
Hier hat der "Verein zu Förderung der Artenvielfalt und des Umweltschutzes e. V." eine Insektenstele aufgestellt.
Welche Nummer hat die Insektenstele (Quersumme) ? Q
 
A-Wanderweg: N 51 26.844 E 006 28.259
Hier findet ihr an einem Baum einen Hinweis auf einen A-Wanderweg. Welche Nummer hat der Wanderweg? R
Finale:
N 51 2 (F / A). (E + K) (J / P) (D * H) E 6 2 (N - L) . (G - B - Q) (M + O) (C * I - 1)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 26.353'
E 006° 29.812'
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.477'
E 006° 29.423'
Landwehrbach
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.524'
E 006° 29.352'
Storchennest
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.613'
E 006° 29.133'
Trafokunst
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.554'
E 006° 29.137'
Schaephuysener Kirche
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.538'
E 006° 28.948'
Heimatmuseum
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.490'
E 006° 28.821'
Nachtleben
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.396'
E 006° 28.458'
Grillplatz / Michaelsturm
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.429'
E 006° 28.255'
Ort der Stille
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.489'
E 006° 28.302'
Trafokunst
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.710'
E 006° 28.222'
Blick zurück
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.756'
E 006° 28.197'
Guckloch
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.793'
E 006° 28.176'
Insektenstele
Station oder Referenzpunkt
N 51° 26.844'
E 006° 28.259'
A-Wanderweg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wandelweg Schaephuysen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2023 Doreen2805 hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Wanderweg und die Rätsel auf dem Weg waren nicht nur eine schöne Herausforderung um den Cache zu finden, sondern man hat nebenher auch noch etwas spannendes über die Natur gelernt

gefunden 03. September 2022 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Eigentlich sah die Planung für heute etwas anders aus
Aber kurzfristig habe ich mich dann doch für diesen Multi entschieden

So konnte ich das Örtchen Schaephuysen und einige interessante Stationen kennen lernen
Eine nette Runde mit etwas Beifang und am Ende natürlich auch die finale Dose

Danke an G.Barz für Wandelweg Schaephuysen

der
Brummel Bär

 

gefunden 05. Februar 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute sind wir diese interessante Runde angegangen.

Alle Stationen sind eindeutig und ohne Probleme schnell lösbar.

Das Finale war dann eine Punktlandung.

Der abwechslungsreiche Spaziergang hat wirklich viel Spaß gemacht.

Danke fürs Zeigen, den Informationen und den schönen Cache.

Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

in: TB out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs ; )Unterwegs ; )
Enten mal anders : )Enten mal anders  : )

gefunden 29. Januar 2022, 12:54 Millhouse hat den Geocache gefunden

Ich hatte mir heute diesen Cache vorgenommen. Die Strecke habe ich am Ende etwas erweitert, so das ich hier ca. 10km unterwegs war. Einen Teil der Strecke kannte ich noch von einem Wandercache der vor Jahren den Höhenrücken entlang führte. Damals stand der Eier-/Saftautomat aber noch nicht.

Die Aufgaben waren leicht zu lösen. An der letzten war ich mir aber unsicher. Mein Wegpunkt zeigte links vom Weg und aber ich konnte rechts eindeutige Suchspuren sehen. Ich habe dann doch zuerst links gesucht und als ich dort nichts fand auf der rechten Seite. Den Cache konnte ich dann um 12:55h finden.

Grüße aus Voerde,
Millhouse.