Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Im Reich des Mäusebussards

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 26.641' E 009° 02.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2022
 Letzte Änderung: 02. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC170EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

Wer zur Brutzeit des Bussards, im Mai und Juni jeden Jahres mit dem Farrad die K 3, von Döhren in Richtung Heimsen fährt, kann von einem angriffslustigen Bussard überrascht werden. Wenn der Bussard irgendwo am Himmel einen Radfahrer entdeckt, stürzt er senkrecht hinab, umkreist sein Opfer und greift dann von Hinten in Kopfhöhe an. Einheimische kennen dieses Phänomen und verhalten sich in dieser Zeit recht vorsichtig. Mir selbst ist es auch schon einmal passiert. Als ich im Jahr 2020, mit dem Fahrrad die K3, bergauf gefahren bin, sah ich schon von Weitem einen Greifvogel, der senkrecht vom Himmel stürzte. Ich dachte anfangs, dass er eine Maus oder eine andere Beute fangen wollte. Er flog dann in einer Entfernung von ca. 200 Metern von mir, in sehr niedriger Höhe über den Feldern entlang und näherte sich dann von Rückwärts. Plötzlich überflog er meinen Kopf beim Radfahren in ca 30 cm von Hinten und entfernte sich dann aber wieder. Berührt hatte er mich nicht. Es soll aber auch schon zu Unfällen gekommen sein, wo dann die Radfahrer durch den Überraschungsmoment gestürzt sind. Also seid bitte vorsichtig, wenn ihr mit Fahrrad anreisen wollt, um den Cache zu finden.

 

Zum Cache:

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Angel Cache. Der Baum kann und darf nicht beklettert werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Reich des Mäusebussards    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2023 Rumburak57 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich vor einiger Zeit schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

gefunden 30. Januar 2022 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging die Fahrt zum ein-paar-Dosen-angeln. Im Reich des Mäusebussards wurden wir fündig - die Dose konnte herunter geangelt und das Logbuch signiert werden, anschließend gings wieder in die Lüfte für die Dose.
Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken! Lächelnd

gefunden Empfohlen 10. Juli 2021 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Leese haben wir einen kleinen Umweg gemacht, um diesen Fisch zu holen. Angegriffen wurden wir glücklicherweise nicht. Danke für den Cache und die interessanten Infos. Wir hatten schon mal gehört, dass einem Spaziergänger die Mütze vom Kopf gerissen wurde. Mit blauem Gruß Heimon #1127

gefunden 26. Juni 2021 wimahe hat den Geocache gefunden

Der dritte Scheune07 Cache für heute. Die richtige Ausrüstung im CM und die Dose konnte geborgen werden.
Liebe Grüße wimahe

gefunden 17. Juni 2021 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Die beste Zeit Vögel zu beobachten ist morgens. So ging es recht früh um hier den Mäusebussard zu entdecken, leider wollte er sich nicht zeigen. Dafür zeigte sich der Petling im Baum recht schnell.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.