Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hindu-Tempel

Der tamilische Tempel Sri Mononmani Ampal ist der grösste Hindu-Tempel Europas

von Thai-TukTuk     Schweiz > Espace Mittelland > Solothurn

N 47° 22.037' E 007° 52.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Februar 2022
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2022
 Letzte Änderung: 03. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC170FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein weiterer in meiner Serie "RORO" Religiöse Orte Region Olten zeigt die religiöse Vielfalt in unserer Region.
Auch wenn nicht der grösste sein sollte, sehenswert ist er allemal.
1991 gründet der Verein zur Förderung der tamilischen Kultur in der Schweiz den Tempel.
Am 18.03.2013 wurde er eingeweiht
Am Tempel wird noch immer gebaut und verschönert (Stand 2021). Die Fortschritte sind erkennbar. Zuerst wurde der Innenausbau gemacht. Der Hauptraum hat keine seitlichen Fenster, die vorhandenen sind Notausgänge von den Nebenräumen, die unser schweizer Gesetz vorschreibt.
Er ist geöffnet  Mo-Fr 19:00 bis 21:00 Uhr. Ich sah, dass jemand da ist und habe einfach gefragt, ob ich hereindarf. Es lohnt sich!

  Fotos: Dezember 2012 / Fortschritt Oktober 2013

Statuen / Inneneinrichtung :  Löwenfigur für Prozession / Taufbecken:

 

Der Cache liegt ausserhalb des Areals. Nicht auf Privatareal. Mikro ohne Schreibzeug
Erreichbarkeit:   Der Tempel liegt in einem Industriegebiet. Es hat keine öffentlichen Parkplätze. Ausserhalb der Arbeitszeiten dürfte das aber kein Problem sein.  Die nächstgelegene Bushaltestelle ist die Endstation der Linie und heisst „Isebähndli“.

Nachtrag 26.07.2020: Neue Nachbarn im neuen Einfamilienhaus gegenüber orientiert. Die Personen in der türkischen Garage gegenüber sind wissend und helfen manchmal zu gerne!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abpu xrvar anffra Süffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hindu-Tempel    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2023 +plusM hat den Geocache gefunden

Der Tempel war zu, aber es war interessant, dieses Gebiet zu besuchen. Danke für den Cache

gefunden 10. September 2023, 17:53 Tungmar hat den Geocache gefunden

Mit dem Bus fuhren wir zum Isebähndli. Ein witziger Haltestellenname, von dem ich nicht weiss, woher er kommt. Ein Bahngeleise hat es zwar, das ist aber massiv und etwas weiter unten, respektive oben in luftiger Höhe. Item. Wir spazierten also zu dem Hindu-Tempel und bestaunten ihn von aussen. Kennen tu’ ich solche Gebäude schon gut aus Indien, Nepal und auch aus Malaysia. Nur war das hier sauber und nicht voll mit Leuten, Geräuschen und Gerüchen wie ich mir das von dort gewohnt war. Spannend, wie das Erinnerungen weckt.

Merci Thai-TukTuk für das Zeigen des Hindu-Tempels mit dieser Dose. Wir fanden sie mit etwas suchen, sind uns aber nicht ganz sicher, ob da noch alles so ist wie gedacht. Aber es ist alles in Ordnung.

T1.5 D2.0 SMicro 17:53

Bilder für diesen Logeintrag:
KI-Tempel 1KI-Tempel 1
KI-Tempel 2KI-Tempel 2
KI-Tempel 3KI-Tempel 3
KI-Tempel 3 innenKI-Tempel 3 innen

gefunden 19. Mai 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Danke an Thai-TukTukfürs Beleben der opencaching-Plattform. Auch diesen Cache habe ich bereits unter geocaching.com besucht und logge deshalb hier nach.

Zu meinem Besuch damals:

Mit Pasquazinox war ich hier auf einer Spezialmission, es stand ein Kanal an. Danach loggten wir noch einige Dosen, so lag auch ein Stopp hier drin.