Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Der "Krebskandidat"

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 24.745' E 009° 00.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2022
 Letzte Änderung: 06. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1711C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

In der Serie "Akte X" aus den 90er Jahren, ist der Raucher (gespielt von William B. Davis) einer der einflussreichsten Mitglieder des Konsortiums, der für die Ausführung von verschiedenen Operationen zuständig ist. Er arbeitet für eine geheime Organisation, deren Ziel es ist, Hybriden (Kreuzung zwischen Außerirdischen und Menschen) zu erschaffen und diese als Arbeitsmaschinen oder skrupellose Killer auf der Erde zu kolonialisieren. Fox Mulder gab ihm auch den Spitznamen "Krebskandidat", da er ständig eine Zigarette nach der anderen raucht.

Quelle: akte-x.fandom.com

Zum Cache:

An den gelisteten Koordinaten ist nichts zu finden. Hier ist nur ein Ort zu dem man hinkommt, wenn man es mit dem Rauchen übertreibt und nicht davon loskommt.

Wenn man "Akte X" kennt, oder schon einmal gesehen hat, weiss man auch, welche Zigarettenmarke der "Krebskandidat" in der Serie raucht. Ob diese Marke real oder nur fiktiv ist, müsst ihr schon selbst herausbekommen.

Final:

N 52° 24. ( Wert der ersten drei Buchstaben der Zigarettenmarke * 15 + 38)

E 09° 01. ( Wert der letzten drei Buchstaben der Zigarettenmarke * 6 + 12)

Zum Loggen, bitte wasserfesten Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der "Krebskandidat"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2023, 14:16 Runa01 hat den Geocache gefunden

Heute hier auch Mal loggen können
Das Rätsel war dank Google schnell gelöst. Danke dafür.

gefunden 13. Mai 2022 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Nach einer ausgiebigen Tour durch die Windheimer Masch sollte das namensgebende Örtchen natürlich auch noch etwas erkundet werden.
Lang, lang ist's her: Fieses Rätsel ... , Scully! ... ... Stimmt ... Mulder!
An passender, finaler Location habe ich dann doch etwas gesucht. Zum Glück hatte ich Ähnliches schon mal 😇.
Vielen Dank fürs nette Rätsel und natürlich fürs Legen, Hegen und Pflegen der finalen Dose sagt Nitrobacter!

gefunden 19. August 2021 Heimon hat den Geocache gefunden

Dieses Gift gibt es nur noch passiv bei uns.
Danke für Rätsel und Cache, Gruß Heimon

gefunden 10. August 2021 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Zum Glück ein leicht lösbares Rätsel. Diese Serie haben wir verpasst. Vor Ort ging es dank des Themas ruckzuck.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.
Nr. 6336
10.08.2021

gefunden 26. Juli 2021 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

[FTF]
Als am Abend der Cache heraus kam wurde sofort die Akte geöffnet . Das Rätsel konnte auch als Nichtraucher bearbeitet werden und der Checker zeigte rasch grün. Am späten Vormittag erhielt das Logbuch am stimmigen Final überraschenderweise den ersten Eintrag!
Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken!