Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

Der wandernde Angler

beweglicher Angelcache

von Feluko     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.565' E 013° 28.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Februar 2022
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2022
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17135

7 gefunden
1 nicht gefunden
8 Bemerkungen
10 Beobachter
1 Ignorierer
209 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Geocache ist ein "moving cache" der nur mit einer Angel als zusätzlicher Ausrüstung gefunden werden kann. Er bleibt anders als reguläre Caches nicht an der Stelle an der er ursprünglich ausgelegt wurde. Jeder Finder ist angehalten, die Dose an einem neuen Ort zu verstecken. Wie weit du den Cache mit dir nimmst ist egal - es können 500 Meter oder 500 Kilometer sein. Nur bitte verstecke die Dose nicht außerhalb des deutschen Sprachraums und lege ihn so aus, dass er nur mit einer Geocache-Angel gehoben werden kann (siehe Name). Auch wenn Angelcaches nicht so häufig Muggeln zum Opfer fallen: Verstecke den Cache möglichst so, dass er nicht zufällig durch Sie entdeckt wird - "OC-Onlys" werden in einigen Regionen Deutschlands über Jahre nicht gesucht. Erst recht, wenn man wie hier zusätzliche Ausrüstung benötigt.

Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache nach deinem Fund an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Angle diesen Cache an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues angelbares Versteck.
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die höhe auf der der Cache liegt geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Feluko

 

Der Cache ist eine schwarz-weiße Plastikdose mit großer Schlaufe, sodass er recht gut zu angeln ist, wenn die Angel lang genug ist. Ausgelegt habe ich sie auf etwa 9 Metern, aktuell hängt sie auf 5 Metern. Der Cache muss nicht immer in der selben Höhe ausgelegt werden, aber es sollten schon mindestens 5-6 Meter sein. Außerdem sollte es an einem Baum gehängt werden, den man nicht problemlos beklettern kann - es sollte immer eine Angel zum Einsatz kommen müssen. Soweit ich das sehe, ist dies der erste bewegliche Angelcache. Viel Spaß dabei Lachend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 5 Zrgre ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - an diesem Baum hängt der Cache
Spoiler - an diesem Baum hängt der Cache

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der wandernde Angler    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 8x

nicht gefunden 28. September 2023 KompassRalf hat den Geocache nicht gefunden

Heute wollte ich mich mal um den hier schon ewig hängenden Wanderer kümmern, konnte ihn aber leider nicht entdecken. Vielleicht hat es am üppigen Laub gelegen. Wer weiß?

 

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.565' E 013° 28.723', verlegt um 1.6 km

gefunden 26. Dezember 2022 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 26. Dezember 2022, 14:31 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Zusammen mit geist13 haben wir die Dose heute etwas bewegt. Sie hängt weiterhin in Lichtenberg.

Neue Position:

N 52° 30.565' E 013° 28.723'

Bilder für diesen Logeintrag:
Moving Cache Moving Cache
Parkplatz Nr. 8, am markierten Baum hängt die Dose, natürlich etwas höher Parkplatz Nr. 8, am markierten Baum hängt die Dose, natürlich etwas höher (Spoiler)

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.238' E 013° 29.615', verlegt um 4.2 km

gefunden 27. November 2022 mic@ hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie-Events November ging es auf den großen Bunkerberg. Dank der exquisiten Ausstattung von KKDreamteam1 konnte der Kleine in Nullkommanichts geborgen werden. Länger hat dann das Suchen eines neuen Wirtes gedauert, aber was lange währt wird endlich gut. Hier nun die neue Position: N 52 31.238 E 013 29.615 .
Der Hint / Höhe passt noch und kann beibehalten werden.
Hier einige Fotos von unserer Angeltour.
TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
KKDreamteam1 (halbe) mit EquipmentKKDreamteam1 (halbe) mit Equipment
Drei, zwei, eins... bald wegDrei, zwei, eins... bald weg
Neues ZuhauseNeues Zuhause (Spoiler)
Neuer BaumNeuer Baum (Spoiler)

Hinweis 27. November 2022, 18:35 KKDreamteam1 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier noch die neuen Koordinaten:
N 52° 31.238' E 013° 29.615'