Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

↯ Keramischer ↯ Langstabisolator ↯ Safari Isolator ↯ SVC ↯

von pferseeer     Deutschland

N 57° 08.006' E 003° 39.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Februar 2022
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2022
 Letzte Änderung: 10. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1715A

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
177 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 Langstabisolatoren

Langstabisolator hängendLangstbisolator stehend

 sind Bauteile der Elektro- und Energietechnik, mit dem blanke (also nicht selbst isolierte) elektrische Leiter befestigt, gehalten oder geführt werden, ohne dass es zu einem nennenswerten Stromfluss durch das Befestigungselement kommt. Diese Isolatoren müssen eine hohe mechanische Belastbarkeit mit einer sehr geringen elektrischen Leitfähigkeit kombinieren. 

Sie werden als längliches starres Einzelteil aus einem keramischen Werkstoff in Längen bis zu 2 Meter hergestellt. Die Isolierkörper werden auf speziellen Drehmaschinen einzeln gefertigt und anschließend glasiert und gebrannt.


Die Safari - Aufgabe :

 

1) Finde einen Langstabisolator aus Keramik(weltweit)

2) Fotografiere das gefundene Objekt zusammen mit Dir selbst, Deinem GPS oder einem sonstigen persönlichen Gegenstand.

3) Miß die Fundkoordinaten ein und lade sie im Log zusammen mit dem Foto auf dieser Seite hoch.

4) Jedes gefundene Objekt sollte, ausser in Teamloggs, nur einmal geloggt werden. 

 

Viel Spass beim suchen und finden.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Langstabisolator stehend
Langstabisolator stehend
Langstabisolator hängend
Langstabisolator hängend
ownerproof
ownerproof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 25. April 2023, 18:06 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang durch Erding am Umspannwerk vorbeigekommen. Und da gibt es einige große Stabilisatoren.
Sollten das nicht die in der Safari gemeinten "↯ Keramischer ↯ Langstabisolator ↯  Isolator " sein, bitte kurze Nachricht, dann suche ich weiter.

Koordinaten:
N 48° 18.767   E 011° 54.586

Danke für's hegen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 25. April 2023 um 13:04 h
# 557

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 26. April 2023

gefunden 31. Oktober 2022, 16:32 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Ricklingen zumm Bahnhof Hannover , bin ich bei N 52 21.072 E 009 43.619 an diesen großen Langisolatoren vorbei gekommen. Vor der Haustür des örtlichen Netzbetreibers findet sich hier ein 110kV Leistungsschalter H641 aus 1960. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
110kV Leitungsschalter110kV Leitungsschalter
Infotafel Langstabisolator/LeistungsschalterInfotafel Langstabisolator/Leistungsschalter

gefunden 06. Juni 2022 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Runde mit offenen Augen gedreht und auch sowas gefunden. Also, hoff ich zumindest. Es schaut aber so ähnlich aus. Ich hoff mal, es stimmt. Ansonsten einfach mal melden bei mir, bitte!

Der Masten steht in Weihermühle N 49 17.956 E 11 2.572

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy und der StrommastWuffy und der Strommast

gefunden 02. Juni 2022 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese Langstabisolatoren entdeckte ich heute am Umspannwerk Kaprun im Salzburger Land. 

 

KOORDINATEN: N 47 15.546 E 012 44.469

 

DANKESCHÖN für diese "stabilsierende" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Langstabisolator ILangstabisolator I
Langstabisolator IILangstabisolator II
Das Umspannwerk KaprunDas Umspannwerk Kaprun

gefunden 17. April 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** ? Keramischer ? Langstabisolator ?  Safari  Isolator ? SVC ? ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 00.560 E10° 52.513

Diese Stabilisatoren habe ich bei einem Multi an der Lechstaustufe 14 - Pitzling entdeckt. Von hier aus wird der im Wasserkraftwerk erzeugte Strom ins Umland geschickt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pferseeer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** ? Keramischer ? Langstabisolator ?  Safari  Isolator ? SVC ? **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof