Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das geht mir auf den Zeiger!

von 18ps33     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.810' E 010° 59.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2022
 Veröffentlicht am: 14. März 2022
 Letzte Änderung: 11. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC171B3

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
101 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich hasse solche Raetsel. Man ueberlegt ewig und kommt nie weiter. _ Letztendlich verzweifelt man, gibt's auf und schmeisst dann hin. Sehr nervig! _ Und dabei ist's doch meistens unglaublich einfach!  Man muss halt einfach wissen, wie... _ Maan! Ich koennt' stundenlang von solch dummen Raetseln berichten! _ Es ist doch jedes Mal das Gleiche! Nie hat man einen Raetseltag ohne, immer ist sowas dabei! _ Echt nicht auszuhalten. Hirn raucht, man denkt grad, man hat endlich die Loesung - und dann: Checker wieder mal ROT. Grrrh! _ Ich hasse das so! _ Aaaaber: Irgendwann kommt dann (zum Glück) immerhin meist doch noch der eine Moment. _ Der Geistesblitz trifft einen, man reibt sich seine Augen. Ein unvergleichli _ ches, schoenes G _ efuehl breitet sich in einem aus und von jetzt auf gleich scheint auch alles l _ ogisch. Schnell die Koordinaten eingeben und siehe da: Die lang ersehnte, gr _ uene Farbe ersch _ eint. Und hier? Ja, eigentlich ist's doch ganz einfach ... Ha! ;)

_______________________________________________________________

Das hier ist mal ein schweres Rätsel! Ihr braucht mehrere Umwandlungen, um zu den Lösungs-Koordinaten zu kommen.

Hier könnt ihr eure Lösung checken. Zwinkernd

geocheck_large.php?gid=640933354bc8e61-45fe-488b-9e55-29e49ce2b565

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jvaxr Jvaxr (Mnuyra; tebor Üorervafgvzzhat)

Qbfr: Tebßre Onhz, qre fvpu tnoryg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das geht mir auf den Zeiger!    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 11. Januar 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. Januar 2023 18ps33 hat den Geocache deaktiviert

Wartung nötig.

kann gesucht werden 14. August 2022 18ps33 hat den Geocache gewartet

Ein Kollege hat heute am Ort für mich vorbeigeschaut. Die Dose befindet sich nach wie vor an ihrem Versteck.

nicht gefunden 07. August 2022 Doc Cool hat den Geocache nicht gefunden

### DNF ###

Diesen Sonntag genutzt, um mit Micha mal die sich mittlerweile zu einer kleinen Runde angesammelten 33er Caches im Fürther Stadtwald zu besuchen.

Der war nicht ganz einfach, aber dann hatte jemand im Team die richtige Idee, die sich dann auch bestätigte. Heute dann mit Micha vor Ort gewesen und leider keinen Cache vorgefunden. Und wir haben schon gründlich gesucht. Micha hatte dann ein Handy oder sowas in einer Wurzel bei den Koordinaten festgewachsen gefunden und das dann behutsam heraus operiert. Jetzt kann der Baum wieder aufatmen ohne den Fremdkörper zwischen den Wurzeln. Aber leider war das Handy kein Cache und noch nicht mal ein Hany, sondern ein billiges Spielzeug-Walkie-Talkie von Dickie. Auf jeden Fall ein Stückchen weniger Plastikmüll in der Natur. Nur halt leider keinen Fund.

Tagesstatistik 2022-08-07:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 9 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 6:12 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,1 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 317 hm
· · davon aufwärts ............................... 161 hm
· · davon abwärts ................................ 156 hm
· min. Höhe ......................................... 253 hm
· max. Höhe ........................................ 305 hm
· max. Höhenunterschied ................... 52 hm

Cachestatistik für Das geht mir auf den Zeiger!:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 28 Min.
· der Dose angenähert auf .................. < 1 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 256 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfen: MysteryMaster, Kryptografie.de, Lösungsanleitung, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

nicht gefunden 07. August 2022, 17:00 micha_de hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich mit Doc Cool ausfühlich gesucht und leider nichts gefunden.

Vermutlich ist die Dose schon wieder weg. 😡🤢

Bitte lieber Owner schau mal nach dem Cache.

Vielen Dank.

Gruß aus Erlangen
Micha