Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Der "Wassertempel"

Wandern zum "Wassertempel" am Fuße des Berges der Sonnenuhr

von Kveldulfir     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 32.910' E 007° 20.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2022
 Veröffentlicht am: 10. März 2022
 Letzte Änderung: 10. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC171D4

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der "Wassertempel"

 

Dieser "Wassertempel" ist eine künstliche Installation.... eine "Kunstinstallation"

Wer den Weg entlang wandert und unverhoft nach einer Kurve auf diesen Tempel inmitten eines kleinen Tümpels trifft, schaut erstmal verdutzt und dann ein zweites Mal hin.

-----------------------------------------------------------------------

Auf einer meiner Fitness-Fahrradtouren durch die Gegend (natürlich MIT Geocaching verdunden...) wurde ich am Rande auch auf diese "Sehenswürdigkeit" aufmerksam.. und was kommt einem dann in den Sinn?!

Na klar.. HIER passt doch bestimmt irgendwo ein Döschen hin um weitere Cacher in diese Gegend zu locken!

Zum Spazieren, Flanieren, Radfahren.. sich die Gegend anschauen, rund um den Berg zu Wandern, zu laufen, den Berg hinauf, bis zur Sonnenuhr und die Aussicht genießen.. na UND eben um hie und da nach einem Cache zu suchen natürlich! :D

-----------------------------------------------------

Also denn, gesucht wird hier eine kleine Clip-Dose

Gerade groß genug für ein gerolltes Logbuch (und vielleicht so 2 bis 3 ganz kleine Tauschobjekte, falls jemand was dabei hat und hineintun möchte.. 

Die Dose ist gut versteckt und verdeckt und möchte nach dem Finden auch wieder an diesen Platz und wieder so gut verdeckt werden.

Ein wenig Schauen und Suchen bleibt nicht erspart

(die Kordinaten können schon mal um 3 bis 5 Meter ein wenig hin und her springen.. aber das kennt man ja)

Ins Wasser muß aber niemand.. der Tempel muß NICHT betreten werden.. nur anschauen :D

Da es ein Wander- und Radweg ist, kommen natürlich auch zwischendurch so manche Muggel daher.. also obacht bitte!

 

Also dann.. viel Spaß beim Suchen und Finden :)

Bis bald im Wald

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Onhz anur qrf Grzcryf, ibea nz Jrt. tnnnam hagra! Qverxg qnarora jäpufg rgjnf, qnf vzzre Teüa vfg, mh wrqre Wnuerfmrvg.. zna xraag rf unhcgfäpuyvpu mh Jrvuanpugra.. qrffra Oyäggre cvrxfra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Westhofsches Feld_ Dingerdal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der "Wassertempel"    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. März 2024 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei einer gemütlichen Wanderung dieses Döschen gefunden und geloggt.

Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten.

PS. Leider ist das Logbuch pitsch naß!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Januar 2024, 16:15 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." (Albert Einstein)

Was für ein schöner Tag! Das Wetter spielte mit und ich konnte viele Caches finden. Bevor ich mich mit den beiden anderen Mettwochscachern SickRabbit und MSFrog traf, hatte ich schon einige Caches auf meiner Liste. Zuerst besuchte ich den Dortmunder Stadt-Hafen III.3 (Reload), gefolgt von Eine kleine Box und Der Bücherschrank (Zeitungsrunde P9). Danach ging es weiter mit RadWandern Emscher Weg und JWD - Janz Weit Draußen (Zeitungsrunde P12) sowie Die Kurve zum Ausgang (Zeitungsrunde P11). Nachdem ich mit Emschertalbahn westfälisch und Der "Wassertempel" die traditionellen Caches beendet hatte, machte ich mich auf den Weg zu meinem ersten Lab Cache Entlang am Brunosee.

Gemeinsam mit den Mettwochscachern stand heute das Adventure Lab ?Zeche Zollern II/IV? ALC ???????? auf dem Programm. Nachdem wir die 5 Stationen durchlaufen hatten, folgte der ?Zeche Zollern II/IV? ALC Bonus ????????. Es folgten Ein Bäumchen steht am Wegesrand und Der Stein im Toten Baum, dann michfilo1 und Hot News. Danach zog uns ein weiteres Adventure Lab im Stadtteil Lütgendortmund in seinen Bann. Mit dem abschließenden Fund von michfilo2 beendeten wir unsere heutige erfolgreiche Tour.

Was für ein entdeckungsreicher Tag mit vielen Funden! Vielen Dank an alle Owner für die tollen Caches, die unsere und meine Tour so besonders gemacht haben und für die schönen Adventure Labs.


Ich glaube, den Wassertempel habe ich inzwischen dreimal gesehen. Das Döschen war gut zu finden.


DFDC! Erfolgreicher Eintrag ins Gästebuch.
Danke an Kveldulfir für das Verstecken und Pflegen des Caches!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! 😉 Bis die Tage!

gefunden 26. November 2023, 11:17 rosiblago hat den Geocache gefunden

Da wir heute noch eine Verabredung hatten, besuchten wir in unserer erweiterten Homezone den "Wassertempel" für einen schnellen Fund.
DfdC!

gefunden 01. November 2023 Ninja_2 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Bücherwürmchen hier gewesen. "Wassertempel" ist eine passende Beschreibung für diesen Ort. Das Döschen konnte ohne Schwierigkeiten gefunden werden.

 

DFDC sagt

Ninja_2

gefunden 01. November 2023, 16:43 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir gerne gesucht und gut gefunden.
Danke an Kveldulfir