Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schwarzer Weg

Der Schwarze Weg

von PiratinConni     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 28.011' E 011° 58.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2022
 Veröffentlicht am: 20. März 2022
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC171D6

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Schwarzer Weg

Zwischen dem Lutherplatz und der Kantstraße gibt es einen Fußweg. Auf den Stadtplänen hat er keinen Namen. Aber er wird „Schwarzer Weg“ genannt.

Die Bezeichnung „Schwarzer Weg“ ist, so sagt es die Wikipedia, eine Bezeichnung (Zitat) ‚für Straßen, die unbefestigt oder mit einfacher Ausführung, gegebenenfalls mit schwarzem Belag, zwischen Ortsteilen verlaufen oder die als breiter Weg durch Parks oder Gartenkolonien führen. Der „Schwarze Weg“ ist oft nur im inoffiziellen, nichtamtlichen Sprachgebrauch so bezeichnet.‘

Hier, in der Mitte des Weges, gab es bereits vor einiger Zeit einen Cache. Weil es schade ist, dass hier keine Dose mehr zu finden ist, habe ich nun selbst meinen allerersten Cache hier platziert.

Dieser Cache ist für meine Mama zum Geburtstag. Happy Birthday Mama.

Inzwischen ist dieser Cache auch bei GC als GC9V87Z veröffentlicht worden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Enaxtvggre va rgjn Rvauhaqregmjnamvt Mragvzrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzer Weg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

kann gesucht werden 30. Dezember 2023 PiratinConni hat den Geocache gewartet

Hier kann es weitergehen.

momentan nicht verfügbar 11. Dezember 2023, 15:30 PiratinConni hat den Geocache deaktiviert

Bei einer Wartung habe ich eine Beschädigung der Halterung festgestellt. In ein paar Tagen geht es hier weiter. Versprochen.

gefunden 20. August 2023, 15:33 darclight hat den Geocache gefunden

Hier war ich in den zurückliegenden Jahren mehrfach ohne Fund vor Ort. Heute hats geklappt.

gefunden 30. Juli 2023, 10:59 betandra hat den Geocache gefunden

Heute sind AlbinoRinoO und ich mit dem Velo in der Innenstadt von Halle unterwegs und versuchen so viele Caches wie möglich mitzunehmen.

Auch hier mussten wir zum Glück nicht lange suchen.

Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen.

DfdC

Grüssli betandra

gefunden 02. April 2023 ja_ke hat den Geocache gefunden

Hier gab es mal eine Dose, die uns immer verborgen blieb, deshalb haben wir an diese Stelle hier nicht die besten Erinnerungen. Aber auch sonst waren wir hier bereits eine Weile nicht mehr vorbeigekommen. Heute nun auf unserer ausgiebige Runde sollte es aber soweit sein! Der gute Hinweis machte uns erhebliche Hoffnungen auf einen erfolgreichen Fund! Genau so war es! Hat alles gut geklappt. Nur ist die Ecke wohl bei Hunden auch sehr beliebt, hier muss man wirklich sehr aufpassen, wo man hin tritt.