Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die 4-Jahreszeiten-Safari

Finde einen jahreszeitlichen Ort

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 57° 04.863' E 004° 03.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. April 2022
 Veröffentlicht am: 06. April 2022
 Letzte Änderung: 07. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17254

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "4-Jahreszeiten"

Die vier Brüder

Vier Brüder geh'n jahraus, jahrein
im ganzen Jahr spazieren;
doch jeder kommt für sich allein,
uns Gaben zuzuführen.

Der Erste kommt mit leichtem Sinn,
in reines Blau gehüllet,
streut Knospen, Blätter, Blüten hin,
die er mit Düften füllet.

Der Zweite tritt schon ernster auf
mit Sonnenschein und Regen,
streut Blumen aus in seinem Lauf,
der Ernte reichen Segen.

Der Dritte naht mit Überfluss
und füllet Küch' und Scheune,
bringt uns zum süßesten Genuss
viel Äpfel, Nüss und Weine.

Verdrießlich braust der Vierte her,
in Nacht und Graus gehüllet,
zieht Feld und Wald und Wiesen leer,
die er mit Schnee erfüllet.

Wer sagt mir, wer die Brüder sind,
die so einander jagen?
leicht rät sie wohl ein jedes Kind,
drum brauch' ich's nicht zu sagen.

Karoline Stahl (1776 - 1837)

 

Mein Beispiel zeigt die Straße "Winterberg" in Otterwisch. Im Hintergrund ist der Turm der Ev.-Luth. Kirche zu sehen.


Die Aufgabe:

1. Finde einen Ort (Straße/Stadt/Platz oder ähnliches), der nach einer der 4 Jahreszeiten benannt ist.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal.
5. Jeder Cacher darf pro Jahreszeit einmal loggen, ergo max. 4 x.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Winterberg
Winterberg

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die 4-Jahreszeiten-Safari    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Safari entdeckt hatte, habe ich die bekannte Suchmaschine befragt und bin in Harrislee bei Flensburg fündig geworden.

Hier wurden in einem Wohngebiet Straßen gleich nach allen vier Jahreszeiten benannt.

Der Winterstieg.

 

N54° 48.123 E009° 22.995

Bilder für diesen Logeintrag:
WinterWinter

gefunden 23. April 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Safari entdeckt hatte, habe ich die bekannte Suchmaschine befragt und bin in Harrislee bei Flensburg fündig geworden.

Hier wurden in einem Wohngebiet Straßen gleich nach allen vier Jahreszeiten benannt.

Der Herbstgang.

 

N54° 48.042 E009° 23.015

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbst Herbst

gefunden 23. April 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Safari entdeckt hatte, habe ich die bekannte Suchmaschine befragt und bin in Harrislee bei Flensburg fündig geworden.

Hier wurden in einem Wohngebiet Straßen gleich nach allen vier Jahreszeiten benannt.

Der Sommerstieg.

 

N54° 48.106 E009° 22.927

Bilder für diesen Logeintrag:
SommerSommer

gefunden 23. April 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Safari entdeckt hatte, habe ich die bekannte Suchmaschine befragt und bin in Harrislee bei Flensburg fündig geworden.

Hier wurden in einem Wohngebiet Straßen gleich nach allen vier Jahreszeiten benannt.

Der Frühlingsbogen.

 

N54° 48.113 E009° 22.976

Bilder für diesen Logeintrag:
Frühling Frühling

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2022, 20:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute ergab sich die Gelegenheit ein paar neue oder neu entdeckte Safaris in der Homezone zu erledigen. Gegen Abend schwang ich mich auf mein Bike und drehte eine kleine Absacker-Runde.

Bei dieser recht frisch erschienenen Safari hatte ich zunächst noch keine konkreten Orte im Blick. Aber vor ein paar Tagen kam mir der Zufall zu Hilfe, denn ich entdeckte beim vorbeifahren die Frühlingstraße in Herdecke. An dem Tag hatte ich keine Gelegenheit für einen Fotostop, aber heute schon. Persönlich bin ich kein Fan davon eine Safari mehrmals zu loggen, daher kann ich gut damit leben dieses Aufgabe für mich mit der schönen Jahreszeit des Frühling abgeschlossen zu haben. Cool

Standort:
N51° 21.580 E007° 28.184
Frühlingstraße, 58313 Herdecke

Gefunden: 17.04.2022 um 20:10 Uhr

Danke für den Cache an Valar.Morghulis.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #510
( Summe #5281 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Bike @ Frühlingstraße HerdeckeBike @ Frühlingstraße Herdecke
Frühlingstraße HerdeckeFrühlingstraße Herdecke
GPS @ Frühlingstraße HerdeckeGPS @ Frühlingstraße Herdecke