Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Oskar & das Geheimnis unterm Bücherschrank

Lies mal wieder - im Dorf der Sinne

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.664' E 012° 45.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 12. April 2022
 Veröffentlicht am: 12. April 2022
 Letzte Änderung: 01. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17282
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe Kinder & erwachsene Geocacher,

dass bin ich, Oskar mein Name. Ich bin eine Lindenwanze und mein Lieblingsplatz ist genau unter der Tilia Cordata - der Winterlinde, hier im Dorf der Sinne auch "Zeumer-Linde" genannt. Die steht gleich hier in der Nähe - genau dort, wo mein Multi beginnt. Guck doch einfach mal auf deine Karte. Dann findest du sie schon.Dort erfährst du dann auch, warum die Linde so einen komischen Namen hat.

 

Mein Lieblingshobby ist übrigens Geocaching, aber ich lese auch ziemlich gerne. Und deshalb möchte ich euch mit meinem ersten Cache gleich mal einen meiner anderen Lieblingsorte hier in Höfgen zeigen. Am besten bringst du dazu ein ausgelesenes aber noch gut erhaltenes Buch mit. Wozu du das brauchst? Na du wirst schon sehen.

Ich gebe zu, Höfgen ist nun nicht gerade der Nabel der Welt, aber jederzeit einen Besuch wert. Wenn ihr also noch mehr vom Dorf der Sinne sehen wollt, hängt doch an diesen Tradi gleich noch meinen Multi dran.

Viel Spaß in Höfgen wünscht euch Oskar, die Lindenwanze

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba nhßra zhffg qh anpu vaara tervsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Text
Text
Oskar
Oskar

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oskar & das Geheimnis unterm Bücherschrank    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 07. April 2024 reSep hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Muldentallauf, wollte ich gleich noch ein paar Dosen suchen. Klar sollte es im Umfeld von Grimma sein. Ein paar gelöste Ratehaken waren auch dabei und so wurde die GC Kart wieder um ein paar lächelnde Gesichter erweitert. Später wurde es mir dann doch zu warm und auch der Lauf ging nicht ganz spurlos an mir vorbei. So tratt ich am Nachmittag, dann doch etwas früher die Heimreise an.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

kann gesucht werden 01. Januar 2024 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Alles wieder tippitoppi.

momentan nicht verfügbar 28. Dezember 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist ein Wartungsgang notwendig. Kurze Pause.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2023 Mine/ hat den Geocache gefunden

Nach den Klippen konnten wir auch hier nach schnellen Griff unser Signum hinterlassen.D4DC!

gefunden 03. September 2022, 13:18 rick1011 hat den Geocache gefunden

Die Mühle in Höfgen lohnt einen Besuch.  Und wenn man schon mal hier ist, kann man auch nach den örtlichen Dosen schauen.

Dank an Valar.Morghulis fürs Legen und Pflegen!