Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

UEFA-Pokalsieger 1980

von Feluko     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.021' E 008° 38.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2022
 Veröffentlicht am: 21. April 2022
 Letzte Änderung: 21. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

UEFA-Pokalsieger 1980

 

89e897df-d198-49cb-99f7-9907ac89fe38.jpg

Am 21. Mai 1980 konnte die Frankfurter Eintracht mit dem UEFA-Pokal ihren bisher einzigen internationalen Titel gewinnen. Das Finale wurde damals noch mit Hin- und Rückspiel entschieden, der Gegner der Eintracht war Borussia Mönchengladbach (ab dem Halbfinale waren nur noch deutsche Mannschaften im Wettbewerb) gegen die man sich am Ende knapp - nur durch die Auswärtstorregel - durchsetzen konnte. Das war aber nicht das einzige knappe Spiel in der Saison. Ab der 2. Runde wurde gegen jeden Gegner ein Spiel gewonnen und eines verloren. Im Spiel gegen Dinamo Bukarest wurde die Verlängerung und letztendlich die nächste Runde sogar erst in letzter Sekunde durch das berühmte Sitzkopfballtor von Bernd Hölzenbein erreicht. Wer weiß, vielleicht reicht es ja in dieser Saison zum 2. Titel? wink

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für UEFA-Pokalsieger 1980    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 18. Januar 2024, 16:00 7wheels hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour führte mich zur Haltestelle der Geier.
Hier musste ich länger suchen, wurde aber irgend wann fündig.

Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC#

gefunden 17. September 2023 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Herr Rührfischangler und ich waren für ein paar Tage in Frankfurt am Main. Bisher absolutes Neuland für uns; sowohl auf Touristenebene als auch auf Cacherebene. Umso mehr gab es zu entdecken und Sightseeing und cachen lassen sich ja eh ideal verbinden.
Wir haben einiges von der Stadt gesehen, sind recht weit rumgekommen und haben dabei trotz RNV-Ticket noch sehr viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Mainhattan zu besichtigen war mal eine ganz neue Erfahrung und die Stadt hatte auch cachetechnisch ein paar Highlights zu bieten. [:)]

Heute sind wir mit der S-Bahn zum Waldstadion gefahren. Dort war nicht viel los, aber es war ein schöner Spaziergang und beim DFB haben wir auch mal kurz vorbeigeschaut. Zwei Tradis im Wald sind noch mitgegangen. Diese schöne große Box war schnell entdeckt und das Logbuch signiert. An den Titel 1980 haben wir beide keine persönlichen Erinnerungen bzw. gab es eine Hälfte von uns beiden damals noch gar nicht. [:P]

Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2023 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Heute ging es in den Eintracht-Wald um den UEFA-Pokalsieger von 1980 zu besuchen. Es hat geklappt. 1980 war Frankfurt noch weit weg und ich wußte fast nichts von der Stadt. Mensch ist das lange her.
Vielen Dank an Feluko für den Cache

gefunden 15. Januar 2023, 16:17 nuens hat den Geocache gefunden

Da ich schon mal in der Nähe war, besuchte ich auch diese große Dose.
Logbuch signiert und wieder zurückgelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#69

gefunden 11. Dezember 2022, 15:39 NapiNN hat den Geocache gefunden

Schnell auch dieses schöne Versteck gefunden
TFTC