Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

ZigZag

von Kilian1997     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 00.917' E 008° 01.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2022
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2022
 Letzte Änderung: 07. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wie immer bei dieser Cacheart sollte das Rätsel vorab zu Hause gelöst werden. Diejenigen, die in St. Peter in einer Ferienwohnung ihren Urlaub verbringen, können es auch zuvor am Abend lösen.

An den angegebenen Koordinaten ist der Cache nicht zu finden. Dafür ist hier auf der Karte ein ziemliches ZigZag an Wegen zu sehen, aber darum soll es in diesem Cache nicht gehen.

Das Rätsel haben wir schon vor Jahren vorbereitet, aber nie einen Geocache daraus gemacht. Die Rätselart hatten wir vor Jahren im Urlaub in einem französischen Rätselheft entdeckt, daher auch die Schreibweise ZigZag. Da wir an diesem Rätsel Spaß hatten, haben wir extra eine angepasste Variante kreiert, die nur Wörter enthält, die direkt oder indirekt mit Geocaching zu tun haben.

Das Regeln von ZigZag sind schnell erklärt: Jedes Wort wird aus aneinanderhängenden Buchstaben gebildet, wobei nur horizontale und vertikale, aber nicht diagonale Buchstaben verbunden werden dürfen. Das folgende Bild verdeutlicht das Prinzip.

Umlaute werden ausgeschrieben (aus ä wird ae usw.) und Sonderzeichen (Leerzeichen, Bindestrich) werden weggelassen.


Bilder

Geocaching
Geocaching
ZigZag
ZigZag

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ZigZag    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Ich gehe immer wieder einmal auf diese Website und schaue nach, ob die Geocaches, die ich auf Geocaching.com gefunden habe auch hier aufgelistet sind. Vielen Dank fürs verstecken!

gefunden 08. Juli 2022 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁.

Der Ratehaken selbst war schon lange gerade gebogen - ZigZag - ZigZag nur am Ende hat es der Owner dann etwas verkompliziert . . . Aber auch diese Hürde wurde genommen.
Der FTF war dann weg und ich habe das Problem, dass ich zu viele Schönwetterhobbys habe. So gehe ich lieber zum Fliegen auf den Kandel als Moped fahren und Cachen.

Heute ist aber Ostwind und ich habe frei. Also kurzerhand den BigTwin ausgegraben und ab auf die Piste. Über den Kandel gen GroundZero gewedelt und dort schnell fündig geworden.

Nach genau 8 Wochen hat es noch immer zum dritten Platz gereicht, was sicher auch daran liegt, dass Groundspeak dieses Hobby kaputt regelt und die Leute den Spaß daran verlieren. So geht es zumindest mir!

T4TC an Kilian1997 für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)
Die Trackingnummer ist im Listing des TB's zu finden