Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

St. Peter und Paul

von Black_Tigers     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 28.771' E 010° 48.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 06. Mai 2022
 Letzte Änderung: 06. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 Die beim ersten Kirchenbau im 11. Jahrhundert verwendete Spolien, belegen die Besiedelung bis in die Römische Kaiserzeit hin. Eine Vorgängerbau aus Holz konnte bei Grabungen nicht nachgewiesen werden.[2] Die Grundherrschaft und das Kirchenlehen gehörte im Mittelalter den Marschällen von Pappenheim, die es 1311 dem Domkapitel Augsburg überließen.[3] 1681/82 wurde unter Verwendung von Teilen der spätgotischen Langhausmauern, ein neuer Chor, eine neue Sakristei und ein neuer Turm erbaut. Für die Bauarbeiten war Valerian Brenner aus Günzburg verantwortlich. Weiter am Neubau beteiligt waren der Zimmermeister Jörg Kraus aus Gabelbach und der Maurermeister Jörg Wörle. 1751 erfolgte die Verlängerung nach Westen durch den fürstbischöflichen Hofbaumeister Ignaz Paulus. Im Zuge der Umbaumaßnahmen erhielt das Langhaus eine gewölbte Decke.[4] Zur Pfarrei gehört außer Achsheim der Weiler Eggelhof, mit einer eigenen Hofkapelle Zur Schwerzhaften Mutter.

An Sonn und Feiertagen muss mit erhöhtem Muggelaufkommen gerechnet werden. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva qre Jrvfra (Fvrur Uvag vz Ovyq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hint
Hint

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Peter und Paul    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. März 2024 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an Black_Tigers für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs.
Manchmal aber auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC9TB18
Cache Name: St. Peter und Paul
Cache Owner: Black_Tigers
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Mikro
Wertung: 1.5 / 1.5

🗺: Germany - Bayern
📅: Freitag - 8. März 2024

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

gefunden 05. November 2023, 10:57 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Peter und Paul reiten auf dem Gaul, Gaul macht Bolla,
Peter muss holla!
Nein auf dem Gaul bin nicht angereist.
Eigentlich war ich heute auch mehr auf der Durchreise, aber hier gab es noch ein wenig Dosenfutter zu holen.
Warum hier die Dose nicht richtig platziert war, das ist mir ein Rätsel.
Habe es zumindest wieder so zurückversteckt wie sehr wahrscheinlich vom Owner vorgegeben.
Beste Grüße vom Moselmann68
5. November 2023 10:57

gefunden 03. Oktober 2023, 18:00 Flowred hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Feiertagstour geloggt...

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2023 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Dieser Tradi in Achsheim klappte wiederum flott.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Februar 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Vom Buntspecht aus ging es nur kurz um die Ecke zum nächsten Cache. Von den vielen möglichen Verstecken zeigte sich eines nach einer Weile als das richtige.

Vielen Dank für den Cache.