Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Baumkobold Tempelhofer Damm

Ein Baumkobold auf dem Tempelhofer Damm

von Sachenfinder1     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.780' E 013° 23.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2022
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2022
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172EB

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich habe schon öfter mal Baumkobolde gesehen, und fand sie eine sehr schöne Idee. Deshalb habe ich mich entschlossen, auch einen zu machen.

Er befindet sich auf der Mittelinsel des Tempelhofer Damms, deshalb aufpassen beim überqueren der Straße.

Es war nicht einfach, ein Loch zu bohren. Erst habe ich es mit einer Handbohrmaschine versucht, aber das hätte ewig gedauert. Da ich aber keine Akkubohrmaschine habe, und auch kein Stromkabel dort hin legen kann, musste ich eine normale Bohrmaschine, eine Autobatterie und einen 220V Wandler dort hin bringen, um das Loch zu bohren. Diese Gegenstände habe ich mit dem Fahrrad dort hin gebracht, und das Loch erfolgreich gebohrt. Dann habe ich die Baumscheiben angeschraubt.

Am Ende habe ich festgestellt, dass ich hier wegen Abstandskonflikten keinen Geocache legen kann. Deshalb habe ich bei Geocaching.com einen Multi daraus gemacht, der hier mit einem virtuellen Wegpunkt anfängt. Da aber die Arbeit schon gemacht war, die mir viel Mühe gemacht hat, habe ich diese Dose hier als Opencache veröffentlicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra Zhaq zhffg qh össara (mhe Frvgr qerura)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumkobold Tempelhofer Damm    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2023, 13:37 tinkaballa hat den Geocache gefunden

Oh das ist wirklich ein supersüßes Versteck. Da muss ich ja ganz bald mal auch die Multi Cache Runde der Bsumkobolde machen, um auch die Geschwister dieses niedlichen Kerlchens zu suchen. Vielen lieben Dank für diese tolle Bastelarbeit, ich habe mich so gefreut die Bekanntschaft des kleinen Kobolds machen zu können ♡♡♡

gefunden 25. Juni 2023, 17:22 domifi hat den Geocache gefunden

Ein Paradies für Ohrenzwicker :P

gefunden 05. Februar 2023, 13:30 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag machten meine Freundin Schatzflieger und ich die sehr interessante und empfehlenswerte Führung "Verborgene Orte" auf dem Flughafen Tempelhof mit. Da wir recht früh dort ankamen, liefen wir noch eine kleine Runde "um den Block" und kamen dabei auch an diesem Baumkobold vorbei.

Dank des Hinweises war es kein Problem, diesen Cache zu loggen. Gilt das jetzt trotzdem als {TTF} bei Opencaching, obwohl im klammen Logstreifen schon einige mehr drinstehen ? Wie viele GC-Finder haben u.U. gar nicht kapiert, dass das bei GC ein Multi ist und sich stattdessen hier eingetragen ? Auf jeden Fall etwas verwirrend ...

TFTC

P.S.: Ich würde empfehlen, bei diesem Cache hier noch das "OC only"-Attribut zu setzen.

gefunden 15. Dezember 2022, 15:52 Lotti90 hat den Geocache gefunden

Team schloka Kaffeemaus90 und schockostaub und meine Wenigkeit Danke für das hegen und Pflegen des Caches...

gefunden 15. Dezember 2022, 01:28 Kaffeemaus90 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen und pflegen des Caches. Team Schloka war on Tour.