Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Stadion Caches #3 - Vonovia Ruhrstadion Bochum

Stadion Caches #3 - Vonovia Ruhrstadion Bochum

von Rollo1848     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.404' E 007° 14.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2022
 Letzte Änderung: 22. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17330

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Stadion-Cache Nummer 3 und endlich geht es in das Ruhrgebiet. Um genau zu sein, in das Ruhrstadion meines Lieblingsvereins VFL Bochum.

Das Ruhrstadion hatte in der Vergangenheit einige Namen und trägt seinen jetzigen Namen erst seit 2016.

Es ist die Heimspielstätte für den VFL Bochum, welcher nach einigen Spielzeiten in der 2. Bundesliga in der Saison 20/21 endlich wieder in die erste Liga aufsteigen konnte.
Auch in der darauffolgenden Saison 2021/2022 konnte die Klasse gehalten werden.

2017 wurde die Kapazität des Stadions auf Grund der Einrichtung von Sicherheitszonen auf 27.599 Plätze festgelegt. 

In direkter Nähe befinden sich auch die Trainingsplätze und eine Sporthalle in der die Baskettballer ihre Heimspiele durchführen. 

 

Nun zum Cache: 

An einer Seite des Stadions stehen so genannte "Legendensäulen". Auf einer findet ihr einen Spieler, dessen Spitzname auch ein Hsustier ist. 

Macht ein Foto von euch oder einem Gegenstand mit dieser Säule. 

Um loggen zu können müsst ihr folgende Frage beantworten:

Ihr seht auch in welchen Jahren dieser Spieler für den VFL spielte. Zieht die kleinere von der größeren ab und ihr habt das Ergebnis.

Bitte gebt dieses als römische Zahl an.

 

Viel Spaß beim suchen in diesem wunderschönen Stadion.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvnh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadion Caches #3 - Vonovia Ruhrstadion Bochum    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2023, 23:17 HTMLer hat den Geocache gefunden

In Bochum zu Gast und einen Musical-Besuch später, sich gern ein wenig am Ruhrstadion umgesehen und auch um diesen Cache namens »Stadion Caches #3 - Vonovia Ruhrstadion Bochum« bemüht.

Danke Rollo1848 fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC17330 Vonovia Ruhrstadion BochumOC17330 Vonovia Ruhrstadion Bochum

gefunden 10. Juli 2023 dg768 hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon einige Male und habe mich umgeschaut. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

Danke für das Herführen an diesen interessanten Ort und herzliche Grüße vom dg768 aus Arnsberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kein Empfang am EmpfangKein Empfang am Empfang

gefunden 24. November 2022, 16:36 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Heute kam ich durch Zufall hier vorbei und habe mir die ganzen Säulen angesehen.
DFDC an Rollo1848 für das legen und pflegen der Dosen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Oktober 2022, 15:28 3DF hat den Geocache gefunden

Heute hier zu Besuch um ein wenig zu cachen und dabei auch diesen noch ungeloggten Virtuell besucht.
Danke für den Cache und Grüsse aus dem bergischen Land

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1