Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Lost Place: Y 43343 X -47444

von LLSmurf     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 44.000' E 012° 07.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2022
 Letzte Änderung: 27. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17352
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Y 43343 X -47444

Eigentlich unnötig, aber mit mehr Hinweisen zur Dose:
geocheck_small.php?gid=6411311ee99af82-8a20-4d4b-9925-46e8ca93f0fd
Wegpunkte beachten! † 69041 Tage vor dem Publish

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 08.871'
E 011° 36.074'
Hier ist das Grab eines mathematisch sehr begabten Bauernsohns, der zwar zeitlebens eher "nach den Sternen griff", aber heute sicher auch mit Interesse die Methoden und das Treiben der Geocacher beobachten würde.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 08.321'
E 011° 34.379'
Hier noch ein vom Herrn im anderen Hinweis festgelegter, wichtiger Punkt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug ahe Ybfg Cynpr, nhpu Ybfg Flfgrz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz des Inntales (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place: Y 43343 X -47444    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juli 2022, 17:53 dagifa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war kniffelig und trotz viel Recherche im Internet und Rechnerei gelang mir das Lösen nur mit etwas Hilfe des Owners.
Heut kam ich hier spontan vorbei und vor Ort entdeckte ich dann den Lost Place, das hätt ich hier nicht erwartet. Und nach kurzer Klettereinlage konnte ich mich in dem sehr schön gemachten Döslein eintragen.

Vielen Dank für's Legen und Hegen!

gefunden 15. Juli 2022 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Bevor es am Abend aufs Chiemsee Event ging, waren Dreiggal und ich am Nachmittag spontan noch ein bissche cachen. In Inntal gab es inzwischen wieder ein paar neue Dosen und die waren als Ziel für so eine kleine Tour gerade richtig. Gestartet sind wir bei 18°C und bewölktem Himmel, aber es hat nicht lange gedauert, bis das Thermometer auf über 25°C geklettert ist und wir etwas ins Schwitzen kamen.

Ein sehr interessantes, aber nicht ganz einfaches Rätsel. Mit viel Geduld und Recherche konnte der Checker schließlich überlistet werden. Vor Ort landeten wir an einem Lost Place der anderen Art. Für gewisse Aktivitäten wir das hier wohl doch noch genutzt, wenn man mal die Anzahl der Papiertaschentücher am Boden betrachtet... In Cachenähe war der Boden zum Glück rein und so stand der kleinen Kletterei nichts mehr im Wege. Hat Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

 

gefunden Empfohlen 24. Mai 2022 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}
In perfektem Teamwork gelöst mit Gremlin73!
:-)

Um wen es hier ging, war mir sofort klar - den Namen hatte ich zwar vergessen, aber der Herr ist mir beim Cachen schon mal untergekommen und so war er ja auch schnell wieder gefunden. Weiter kam ich aber alleine nicht, aber wofür hat frau denn geniale Rätselpartner ;-)
Meine Rechnung hat trotz Daumen nicht hingehauen ;-) aber Gremlin hat schnell ein passendes Tool gefunden und schon war der Checker zufrieden!
:-)
Danke für's nette Rätsel und für's Herlocken!

pmarley - no. 2747