Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Raben-Safari

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 08.227' E 007° 35.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 30. Mai 2022
 Letzte Änderung: 02. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1735A

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt

Raben und Krähen bilden zusammen die Gattung Corvus.
Die größeren Exemplare sind die "Raben", die kleineren werden als "Krähen" bezeichnet.
Raben spielen weltweit eine Rolle in Sagen und Märchen. In der nordischen Mythologie hatte der Gott Odin zwei Corvus an seiner Seite: Hugin und Munin. Bis in die heutige Zeit sind Raben beliebte Symbole in Lyrik, Prosa, Filmen und Lebensart. Man denke an „Hans Huckebein“ von Wilhelm Busch, es gibt viele Kinderbücher in dieser Thematik, zahlreiche Sprichwörter beschäftigen sich mit Ihnen, und nicht zu vergessen die Könige der Spielleute.

Unsere Beispiel-Raben haben wir in Kierspe gefunden bei den Koordinaten N 51 08.227 E 007 35.222.
Es handelt sich hier um den Raukbrunnen. Der Brunnen stellt die „Kiersper Räuke“ (Kiersper Raben) dar. Der Rabe ist auch im Kiersper Stadtwappen vertreten.

Logbedingungen:
1. Finde einen oder mehrere Raben (z.B. Plastiken, Skulpturen, Mosaik, Wandbild), jedoch muss das Exemplar fest und längere Zeit an einem Ort zu finden sein, und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Füge Deinem Logeintrag das Foto bei (siehe unten Beispielfoto).
3. Gib in Deinem Log den Fundort und die Koordinaten an!
4. Jeder Rabe kann nur einmal geloggt werden, und jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

Nur Originalfotos von Euch werden akzeptiert. Bitte keine Fotomontagen mit nachträglich eingesetztem Gegenstand, diese Logs werden wir löschen.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Beispielfoto
Beispielfoto
Raben-Safari
Raben-Safari

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Raben-Safari    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. März 2024 Teufel+Hexe hat eine Bemerkung geschrieben

aus aktuellem Anlass:

bitte beachtet die Logbedingungen:

 

mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand

 

vielen Dank

gefunden 21. März 2024, 11:36 666him666 hat den Geocache gefunden

Endlich einen Raben gefunden in Altena. 🙂 Tftc...

N 51° 17.631' E 007° 40.411'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 01. Oktober 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Ramsdorf an der Burg einen Raben entdeckt und abgelichtet.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 53.202  E 006° 55.151

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Rabe mit LandschildkroeteRabe mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 29. Juni 2023, 15:51 Kurise hat den Geocache gefunden

Koordinaten:
N 51° 08.299
E 007° 35.181

Irgendwie habe ich es auch geschafft, mich auf die (halb)tote Plattform OC zu verlaufen und da man mit c:Geo praktischerweise auf beide Datenbanken zugreifen kann, sammel ich in seltenen Fällen auch auf dieser Plattform manch eine Dose auf. Die physischen Dosen sind ja doch recht spärlich, aber den Safari Typ empfinde ich als durchaus interessantes Konzept und habe mir so manches schon aufgeschrieben, falls ich Mal etwas entdecke.

Heute ging es für mich nach Halver und praktischerweise ging es darum, einen Raben ausfindig zu machen. Hier hatte ich wohl glück, da sich dieses Tierchen in scharen in dieser Stadt befindet und somit hatte ich die Qual der Wahl. Entschieden habe ich mich für das Amtshaus, bei welchen der Vogel auch noch einen stylistischen Cape umhatte. Das" Fußballgolf" Maskottchen hatte aber auch seinen Reiz!

Bilder für diesen Logeintrag:
Edeles Caps für das Amtshaus!Edeles Caps für das Amtshaus!
Fußballgolf mit den Rabe(n)!Fußballgolf mit den Rabe(n)!

gefunden 22. April 2023 Hammas hat den Geocache gefunden

Beim Tag der offenen Tür der Breckbräu Brauerei in Breckerfeld beobachtete uns aus dem obersten Fenster auch ein Rabe. Noch nie war das Cachen so lecker! Das Eröffnungsbier (ein Merzen) ist ein Gaumenschmeichler, aber das Kellerbier steht dem nicht nach. Doppelbock und Glörsch (Kölsch) waren auch noch im Anschlag! Und die Bratwurst von der Metzgerei Schier ist immer ein Genuss! Die Koordinaten sind N 51 15.630 E 007 27.977

Bilder für diesen Logeintrag:
ehemalige Metzgerei Schmirnbachehemalige Metzgerei Schmirnbach
Die Bratwurst schmeckt!Die Bratwurst schmeckt!