Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: promovierte Straßennamen (Dr.)

Finde Straßenschilder von promovierten Persönlichkeiten

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 26.019' E 007° 09.603' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 29. Mai 2022
 Veröffentlicht am: 29. Mai 2022
 Letzte Änderung: 29. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1735D

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Der Cache und sein Funde kann hier angezeigt werden.

 

Finde ein Straßenschild, das einer promovierten Persönlichkeit gewidmet ist und den Doktortitel im Namen trägt, z.B. Dr. Martin-Luther-Straße, und poste ein Bild von diesem. Ein zweites Bild mit einem persönlichen Gegenstand oder Deinem GPS zeigt, dass Du tatsächlich vor Ort warst.

Bitte gib in Deinem Log die Koordinaten der Örtlichkeit im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 23.480 E 007 06.441") an, damit diese korrekt in der Karte angezeigt werden können.

Jedes Straßenschild kann kann nur einmal gepostet werden, jeder Nutzer darf insgesamt bis zu drei Logs erstellen.

Das hier gezeigte Straßenschild befindet sich in Niederlinxweiler im Saarland.

Mein Fund bei N49 26.019 E007 09.603:


 


Bilder

promovierter Strassenname
promovierter Strassenname
promovierter Strassenname mit GPS
promovierter Strassenname mit GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: promovierte Straßennamen (Dr.)    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2024, 17:50 Merllan hat den Geocache gefunden

 

Dr.-Arweiler-Straße in Bous (Saar), Landkreis Saarlouis

Koordinaten: N49° 16.669 E006 48.013

 

Danke an LUdo fürs Erstellen dieses Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.-Arweiler-Straße_bDr.-Arweiler-Straße_b
Dr.-Arweiler-Straße_aDr.-Arweiler-Straße_a

gefunden 18. November 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: promovierte Straßennamen (Dr.) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 53.103 E10° 36.486

Die Dr. Gutermann Strasse in Kaufbeuren führt direkt zum Klinikum in Kaufbeuren.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** LUdo **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: promovierte Straßennamen (Dr.) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 03. November 2023, 09:05 Titloleli hat den Geocache gefunden

Titloleli und die Dr.- Mach-Straße in Haar

N 48° 06.845' E 011° 42.707'

Mal wieder zu Besuch in der alten Homezone. Der gute Dr. Mach hat damals die Schallmauer gebaut, das weißt du bestimmt schon. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die Dr.-Mach-Str. In HaarTitloleli und die Dr.-Mach-Str. In Haar

gefunden 09. Oktober 2023, 18:15 tuggi70 hat den Geocache gefunden

Rue Dr Welter à Dudelange, Luxembourg. Ancien député
N 49° 29.122' E 006° 05.710'

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 28. August 2023, 07:18 BrigitteB hat den Geocache gefunden

In Altötting gibt es auch "promovierte" Straßen. Ich habe mich für die Dr. Hiemer Straße entschieden.
Infos zu Hr. Dr. Hiemer gibt's auf der Homepage der Stadt Altötting: LINK

Koordinaten:
N 48° 13.690   E 012° 40.218  

Danke für's legen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für die interessante Suche! 😊

Gefunden am 28. August 2023 um 07:19 h
# 635

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 29. August 2023