Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Brunnen 24: Brunnen vor den Wildgehegen

Brunnen weißer Stein

von gcnuf     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 35.949' E 009° 03.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 02. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 02. Juni 2022
 Letzte Änderung: 12. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17378

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ich mag Brunnen, und ich mag den Schönbuch Lächelnd

Nördlich von Bebenhausen empfinde ich die Waldgebiete irgendiwe als besonders majestätisch.

 

Wir befinden uns hier zwar noch kurz vor den Wildruhezonen, dennoch möchte ich "auf den letzten Metern" keine Dose im Wald verstecken. Deswegen gibt es hier einen Virtual Cache.

(Ich hoffe, dass ich alle veröffentlichten Tradi-Brunnen-Caches anderer Owner im Schönbuch komplett geprüft habe - ansonsten wäre der Brunnen auch einen zweiten Gang wert. ZwinkerndBei OC gibt es ihn nicht bzw. nicht mehr). 

 

Gehe zum Brunnen.

 

Die bisherige Fragestelllungen waren u.U. zu umfangreich. Ich freue mich aber über aktuelle Brunnenfotos aus diesem Eck. Deswegen neue einfachere Logbedingungen.


NEUE LOGBEDINGUNG: Poste ein Foto von Dir und dem Brunnen oder einem Zettel / Handydisplay mit Spielernamen vor dem Brunnen.

Alternativ (Poste ein Foto von dem Brunnen mit einem anderen Gegenstand, den Du interessant findest und schreibe in Deinem Log dazu, warum Du diesen Gegenstand vor dem Brunnen fotografierst)

----------------

Bei Brunnen 1 habe ich Brunnencaches weiterer Owner verlinkt (Listings hier bei OC und bei geocaching.com).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf fpunssfg Qh buar Uvag :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnen 24: Brunnen vor den Wildgehegen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

kann gesucht werden 12. November 2023 gcnuf hat den Geocache gewartet

Loggen einfach mit Foto vom Brunnen gemäß Cachebeschreibung - machbarLächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Dezember 2022, 14:10 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 14975 - Gefunden am 22.12.2022 um 14:10

Heute Nachmittag habe ich mich wieder etwas im Schönbuch ausgetobt. Dazu gehörte auch dieser Brunnen, welchen ich gut kenne, denn der dazugehörige GC Cache ist meiner. So machte ich mich an die Antwort aller Fragen und ich hoffe, dass ich nun in der Lage bin, mein Log einzugragen.

Danke für den Cache und frohe Weihnachten 🎅🎄🎁✨ wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Hinweis 05. Juni 2022 gcnuf hat eine Bemerkung geschrieben

Kein Problem, habe etwas umformuliert.

Das war auf dem Heimweg, da war ich schon angeschlagen und hatte das wegen dem Gattertor bereits ab diesem als Wildruhezone interpretiert.

Bin da offen für Korrektur - soll nicht falsch stehen bleiben.Lächelnd

Die Multis hatte ich noch nicht auf Brunnen-Lastigkeit gecheckt.

Der Multi ist gc-only, dort findet man von einem Spieler fast alle Brunnen

(habe die Tradis und Rätselcaches geprüft und den übersehen

[Aufgabe: Finde einen Brunnen im Schönbuch, zu dem es bei OC und GC noch keinen Cache gibt Cool

Da wird es schon noch welche geben...])

Danke für diesen Hinweis!

Bin diesen Multi zwischenzeitlich angegangen (leider DNF).

Der GC-Multi ist von Art den Fragen usw. ganz anders und exklusiv auf der anderen Plattform. Bei mir ohne Dose und OC-only: Beide eint ein interessanter BrunnenLächelnd

zuletzt geändert am 05. Juni 2022

Hinweis 04. Juni 2022 Mutschelsucher hat eine Bemerkung geschrieben

Ich weiß: Immer diese Besserwisser....

aber, wir befinden uns hier bei diesem Brunnen nicht innerhalb einer Wildruhezone!

Die beginnt erst ab der Schlagbaumlinde (llinke Seite vom Weg in Richtung Bebenhausen)

Schön das es trotzdem jetzt auch wieder bei OC einen Virtual gibt.

Bei GC gibt es diesen Brunnen übrigens als Multi ...  siehe GC6ZZA1

gefunden 02. Juni 2022, 23:19 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf Streifzug durch den Schönbuch kam ich auch hier vorbei.

Danke für den neuen Punkt auf der Karte.