Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Brunnen 27: Stuttgart Hospitalbrunnen

Hospitalbrunnen

von gcnuf     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.663' E 009° 10.379' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2022
 Letzte Änderung: 10. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17391

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Personen

Beschreibung   

Ich mag Brunnen. In der Stuttgarter Innenstadt gibt es dutzende Brunnen in den verschiedensten Ausführungen Lächelnd

Ich ergämze hier nach meinem Stuttgart-Besuch die vorhandenen Virtual Caches um zwei virtuelle Brunnencaches Lächelnd

Bei diesem Cache geht es um den Hospitalbrunnen. Zu seiner Geschichte findest vor dem Brunnen Informatives auf einer Metallplatte auf dem Straßenboden.

 

Gehe zum Brunnen.

 

Um Dich mit dem Brunnen etwas zu beschäftigen, finde das Log-Kennwort durch Ermitteln der Zahlen für die folgenden Buchstaben:

A: Anzahl Brunnensäulen?


B: Die Brunnensäulen  

1=haben auf verschiedenen Ebenen mit verschiedenen Tierköpfen als Zierde

2=haben auf verschiedenen Ebenen menschliche Köpfe als Zierde

3=haben auf verschiedenen Ebenen mit Drachenköpfen als Zierde

4=haben oben auf dem Säulenende eine Kugel sitzen

5=haben oben auf dem Säulenende ein angedeutes Dach sitzen

6=haben oben auf dem Säulenende eine Krone sitzen

7=haben nichts von den vorher genannten Dingen an sich


C: Die Brunnensäulen sind

1=maximal 150 cm hoch;

2=höher als 150cm aber maximal 2 m hoch;

3=höher als 2m aber maximal 3 m hoch,

4=höher als 3 m

 

D: Die Brunnensäulen sind aus

1=Holz;

2=Granitstein;

3=Mamorstein

4=Metall,

5=Hartkunststoff

 

Grundzahl: ABCD

 

E: Die Brunnensäulen stehen 

1=direkt auf dem Steinboden

2=direkt auf dem Boden, genauer auf einer großen kreisrunden Bronzeplatte

3=direkt auf dem Boden, genauer auf einer großen quadratischen Bronzeplatte

4=auf einer Art Auffangbecken

5=auf einer Art Auffangbecken, unter diesem gibt es noch ein zweites Auffangbecken

6=auf der quadratischen Oberfläche eines Steinblocks unter dem sich eine Art Auffangbecken befindet

7=auf der runden Oberfläche eines Steinblocks unter dem sich eine Art Auffangbecken befindet

 

F: Anzahl der Steinblöcke, die den Brunnenbereich als äußere Einrahmung umgeben? 

 

G: Der Brunnen ist laut Bronzeplatte

1=das Original, welches hier errichtet wurde. Das Original wurde einmal saniert.

2=als Ersatzbrunnen für das Original errichtet worden. Der Ersatzbrunnen wurde einmal saniert.

3=als Ersatzbrunnen für den Ersatzbrunnen vom Original errichtet worden

 

H: An den Brunnensäulen gibt es 

1=jeweils 4 gut erkennbare Auslaufrohre

2=jeweils 6 gut erkennbare Auslaufrohre

3=jeweils 8 gut erkennbare Auslaufrohre

4=jeweils 4  fantasievolle Tiermäuler, aus denen jeweils ein Wasserstrahl hinausfließt

5=jeweils 6 fantasievolle Tiermäuler, aus denen jeweils ein Wasserstrahl hinausfließt

6=jeweils 8 fantasievolle Tiermäuler, aus denen jeweils ein Wasserstrahl hinausfließt

7=ganz oben eine Blume aus der das Wasser als niedrige Fontäne herauskommt

8=nichts von dem Genannten; das Wasser läuft irgendwo von weiter oben an der Säule herab

 

Log-Kennwort (Ergebnis 5-stellig): Addiere die beiden vierstelligen Zahlen: ABCD+EFGH

---------------

Bei Brunnen 1 habe ich Brunnencaches weiterer Owner verlinkt (Listings hier bei OC und bei geocaching.com).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunssfg Qh buar Uvag :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnen 27: Stuttgart Hospitalbrunnen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. September 2023, 23:08 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Auf unserer ersten Runde durch Stuttgart kamen wir hier lang
und bewunderten den leider gerade nicht sprudelnden Brunnen. 😀

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#155 | 23:08

gefunden 16. April 2023, 21:43 kfamsi hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im nahegelegenen Theater konnten die Aufgaben fix gelöst werden. 16. April 2023 21:43, #165
Danke fürs Herführen, kfamsi

gefunden 10. Juni 2022, 16:58 MikeBi hat den Geocache gefunden

Beim ablaufen des Stadtmauer Multis mal noch einen Abstecher zu diesem Cache gemacht.
Leider hatte ich eine Zahl falsch ermittelt, aber der Owner half mir freundlicher Weise.

TFTC