Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Brunnen 28: Brunnen in Sommerhardt

Wasser aus Sommerhardt

von gcnuf     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 41.406' E 008° 42.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 09. Juni 2022
 Letzte Änderung: 12. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17394

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Personen

Beschreibung   

In den Ortschaften vor und im Schwarzwald finden wir historische, teilweise kunstvoll gestaltete Brunnen. Ergänzt werden diese durch neuere Brunnenbauten im modernen oder naturnahen Stil.

Gerade im Nordschwarzwald sowie in seinen "Vororten" gibt es einige Flecken, zu denen ich mich auf Grund mehrer Aufenthalte sehr verbunden fühle.

Wasser ist für uns elementar und war es auch immer. Viele Brunnen brachten und bringen uns mit dem Element zusammen.

Ich mag Brunnen Lächelnd

In Sommerhardt möchte ich keine Dose nach einem Verstecken weiterpflegen müssen. Deswegen gibt es hier einen Virtual Cache

(echte Dösle lassen sich innerorts oft auch gar nicht so einfach verstecken).

 

Gehe zum Brunnen.

Die bisherige Fragestelllungen waren u.U. zu umfangreich. Ich freue mich aber über aktuelle Brunnenfotos aus diesem Eck. Deswegen neue Logbedingungen.


NEUE LOGBEDINGUNG: Poste ein Foto von Dir und dem Brunnen oder einem Zettel / Handydisplay mit Spielernamen vor dem Brunnen.

Alternativ (Poste ein Foto von dem Brunnen mit einem anderen Gegenstand den Du interessant findest und schreibe in Deinem Log dazu, warum Du diesen Gegenstand vor dem Brunnen fotografierst)

----------------

Bei Brunnen 1 habe ich Brunnencaches weiterer Owner verlinkt (Listings hier bei OC und bei geocaching.com).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf fpunssfg Qh buar Uvag :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnen 28: Brunnen in Sommerhardt    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 12. November 2023 gcnuf hat den Geocache gewartet

Jetzt einfacher - nur noch ein Beweisfoto gem. Cachebeschreibung, so dass ich vll ab und an sehe, wie es dem Brünnchen geht

Hinweis 22. Juni 2022 gcnuf hat eine Bemerkung geschrieben

Den Wunsch nach einem Foto habe ich entfernt. Ich frage genug für das Log-Kennwort, um annehmen zu können, dass jeder Logger, den Brunnen auch selbst aufgesucht hat.

Jedes Foto wäre wahrscheinlich ein Spoiler hinsichtlich der Fragen.