Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Brunnen 29: Brunnen in Deckenpfronn

Deckenpfronn Brunnen

von gcnuf     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 39.096' E 008° 49.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. Juni 2022
 Veröffentlicht am: 10. Juni 2022
 Letzte Änderung: 10. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17395

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing
Personen

Beschreibung   

In den Ortschaften vor und im Schwarzwald finden wir historische, teilweise kunstvoll gestaltete Brunnen. Ergänzt werden diese durch neuere Brunnenbauten im modernen oder naturnahen Stil.

Gerade im Nordschwarzwald sowie in seinen "Vororten" gibt es einige Flecken, zu denen ich mich auf Grund mehrer Aufenthalte sehr verbunden fühle.

Wasser ist für uns elementar und war es auch immer. Viele Brunnen brachten und bringen uns mit dem Element zusammen.

 

Ich mag Brunnen Lächelnd

In Deckenpfronn möchte ich keine Dose nach einem Verstecken weiterpflegen müssen. Deswegen gibt es hier einen Virtual Cache

(echte Dösle lassen sich innerorts oft auch gar nicht so einfach verstecken).

 

Gehe zum Brunnen.

Wunsch: Bitte stell zum Loggen mit Kennwort zusätzlich ein Photo von einem Gegenstand von Dir

(bitte nicht ins Brunnenbecken fallen lassen Zwinkernd), oder wenn Du möchtest von Dir selbst als Logbild am Brunnen ein

(Versuche dabei bitte so wenig wie möglich zu spoilern. Ganz ohne wird es bei den vielen Fragen wahrscheinlich nicht klappen).

Um Dich mit dem Brunnen etwas zu beschäftigen, finde das Log-Kennwort durch Ermitteln der Zahlen für die folgenden Buchstaben:

 

A: Art des Auffangbeckens/der Auffangbecken:

1=Steinrand, Form des Randes kreisrund;

2=Metallrand, Form des Randes kreisrund;

3=Steinrand, Form des Randes halbrund;

4=Metallrand, Form des Randes halbrund,

5=Steinrand, Form des Randes weitestgehend quadratisch;

6=Metallbecken, Form des Randes weitestgehend quadratisch;

7=Steinrand, Form des Randes rechteckig;

8=Metallrand, Form des Randes rechteckig

B: Anzahl der Brunnenauslauf-Rohre (auch tiefere)?

C: Brunnenauslaufrohr(e) als:

1=gebogenes schlichtes oder verziertes Rohr;

2=gerades schräg abgeschnittenes Rohr;

3=Rohr kommt aus einem angedeuteten Mund/Maul;

4=Rohr kommt aus einer angedeuteten Kugel;

5=Rohr geht als Steinrohr aus der Säule,

6=Rohr aus Hartkunststoff

D: Aus welchem Objekt kommt das höchste Brunnenauslauf-Rohr heraus?

1=aus einer eher schlichten Metallsäule;

2=aus einer Metallsäule, welche an der Spitze und/oder an der Oberfläche kunstvoll strukturierten/verziert ist;

3=aus einer eher schlichten Steinsäule, die abgesehen von ihren Umrissen keine besondere Struktur aufweist;

4=aus einer Steinsäule, welche an der Spitze und/oder an der Oberfläche kunstvoll strukturierten/verziert ist;

5=aus einer holzverkleideten Säule;

6=aus einer kunstvoll verzierten/strukturreichen Metallwand;

7=aus einer Steinwand/-platte schlicht oder verziert;

8=aus einer Mauer

Grundzahl: ABCD

Auf dem Brunnen findest Du eine Jahreszahl EFGH

 

Zusatz Z: Schräg gegenüber (andere Straßenseite) gibt es:

1=große Vogelskulptur;

2=großes Holzfass;

3=Menschliche Steinfiguren - Kunst;

4=Menschliche Metallfiguren - Kunst ;

5=Menschliche Steinfiguren und Menschliche Metallfiguren - Kunst;

6=auffällige verzierte Messingbodenplatte neben dem Brunnen;

7=Hirschskulptur;

8=ein Haus, wo drei berühmte Menschen wohnten (an der Wand nennt sie eine Gedenktafel und liefert Hintergrundinformationen)

Kontrolle: Z = B = D

 

Log-Kennwort (4-stellig); addiere die beiden vierstelligen Zahlen ABCD+EFGH.

----------------

Bei Brunnen 1 habe ich Brunnencaches weiterer Owner verlinkt (Listings hier bei OC und bei geocaching.com).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf fpunssfg Qh buar Uvag :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnen 29: Brunnen in Deckenpfronn    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2023, 09:21 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 15098 - Gefunden am 03.01.2023 um 9:21

Meinen heutigen Vormittag habe ich heute im Wald zwischen Gechingen und Deckenpfronn verbracht. Auf dem Weg dort hin, habe ich noch einen Stopp in Deckenpfronn selbst gemacht, um diesen Brunnen zu besuchen. Die Fragen waren schnell beantwortet, auch wenn ich bei der Antwort für die Kontrollfrage nicht mit dem Owner übereinstimme. Ein Foto 📷, wie verlangt, habe ich an mein Log ✍ angehängt.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Bilder für diesen Logeintrag:
Hulmis Stempel vor OrtHulmis Stempel vor Ort

gefunden 15. Juni 2022 manphret hat den Geocache gefunden

Nun denn, Foto von Dir selbst  ist interprtierbar. Ich interpretiere das mal so, dass ich das beiliegende Foto (Ausschnitt vom Brunnen) selbst geschossen habe.Zunge raus

Ansonsten wohl alle Aufgaben perfekt gelöst, um zum Kennwort zu kommen. tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen DeckenpfronnBrunnen Deckenpfronn